[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Hat jemand noch das gleiche Problem, das sie Aufnahmen weg sind?

    Kann ich bestätigen. Betrifft wohl PVR als auch Video-Plugin. Evtl gab es da eine API Änderung. Ich schaue es mir als nächstes an :)

    Update: Fürs Video-Plugin ist der Fehler lokalisiert und behoben. PVR Plugin folgt...


    Ahh, alles klar. Gibt es einen Plan wann das wieder gehen soll?

    Ich habe leider keinen O2 Zugang zum Testen. Der Nutzer markst hat mir zwar angeboten Anpassungen während der Entwicklung zu testen, allerdings ist es sehr zeitauwändig wenn ich immer erst eine Version hinschicken und auf Antworten warten muss. Kurz gesagt: ohne dass ich einen O2 Testzugang habe, kann ich momentan leider nichts machen.


  • Ich habe leider keinen O2 Zugang zum Testen. Der Nutzer markst hat mir zwar angeboten Anpassungen während der Entwicklung zu testen, allerdings ist es sehr zeitauwändig wenn ich immer erst eine Version hinschicken und auf Antworten warten muss. Kurz gesagt: ohne dass ich einen O2 Testzugang habe, kann ich momentan leider nichts machen.

    Ich schau mal das ich Montag an einen Testzugang komme. Melde mich dann wieder

  • Guten Abend. Wie löscht man denn seine Aufnahmen?

    Dazu musst Du auf eine Aufnahme gehen und dann das Kontext Menü öffnen -> Löschen. Das löscht die Aufnahme im Waipu Account.

    Wie Du das Kontextmenü öffnest, hängt von deiner Steuerung ab. Mit dem Computer/Maus geht es per Rechtsklick. In der Yatse App gibt es auf der Fernbedienung einen Button. Nutzt Du die TV Fernbedienung mittels CEC, hängt es vom Mapping ab - oder wird evtl nich unterstützt.

  • Mir ist nun noch etwas bei der Aufnahme Funktion aufgefallen. Nach dem Fix konnte man wieder auf die Aufnahmen zugreifen.

    Allerdings fehlen die geplanten Aufnahmen im Timer. Auch werden geplante Aufnahmen nicht markiert. Nach einem Blick in die App, werden diese jedoch übernommen, sprich auch aufgenommen.

    @letsdecrypt bitte übernehmen Sie

  • könnte man eine favoriten liste einbauen? dh. alle sender die ich mag, darin speichern.

    denn jedes mal, wenn ein update kommt oder das netzwerk ist kurzzeit nicht online, muss ich meine liste erneuern. denn alle sender, kika, hop... bild.tv, etc. sind nicht so meins.

    ...und komischerweise stimmen die epg daten von drei sendern nicht. western kanal und movie now, aber das ist scheint eher ein problem des senders zu sein. sonst... tolles addon! :)

  • könnte man eine favoriten liste einbauen? dh. alle sender die ich mag, darin speichern.

    denn jedes mal, wenn ein update kommt oder das netzwerk ist kurzzeit nicht online, muss ich meine liste erneuern. denn alle sender, kika, hop... bild.tv, etc. sind nicht so meins.

    Du kannst die Senderreihenfolge vom Backend übernehmen. Also in der waipu-App die Sender sortieren oder löschen. Dann in den Kodi Einstellungen (Einstellungen -> PVR &TV -> Allgemein -> Kanalreiehenfolge des Backends verwenden) aktivieren und (Einstellungen -> PVR &TV -> Allgemein -> Daten löschen)
    Hilft dir das weiter?
    Und ansonsten wäre/ist es ein Kodi Feature und nicht das eines einzelnen Plugins. Hilft dir das weiter? Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Allerdings fehlen die geplanten Aufnahmen im Timer. Auch werden geplante Aufnahmen nicht markiert. Nach einem Blick in die App, werden diese jedoch übernommen, sprich auch aufgenommen.


    @letsdecrypt bitte übernehmen Sie

    Hmm, hört sich an als wäre das analog zu den Aufnahmen. Ich übernehme ;) Allerdings kämpfe ich auch gerade mit dem O2 Login :(
    Edit: Timer sollten im nächsten release gefixt sein.

  • @letsdecrypt, alles okay.

    das man in der app die sender bearbeiten konnte, war nicht so sichbar. der bearbeitungs stift oben rechts in der ecke, ist so unscheinbar, aber jetzt läuft alles wunderbar. konnte die sender sortieren bzw. löschen.

    für mich ist waipu die bessere alternative, zu zattoo tv geworden. weil ebend doch die epg daten vorhanden sind und die logos der sender besser ausssehen. ein ganz tolles addon!

    wäre schön, wenn dieses addon in der kodinerds repo mit aufgenommen wird. somit wäre updaten einfacher.

    danke für deine schnelle hilfe. :)

  • das man in der app die sender bearbeiten konnte, war nicht so sichbar. der bearbeitungs stift oben rechts in der ecke, ist so unscheinbar, aber jetzt läuft alles wunderbar. konnte die sender sortieren bzw. löschen.

    Ja, das ist versteckt. Aber super dass es eine Lösung für dich ist :)


    wäre schön, wenn dieses addon in der kodinerds repo mit aufgenommen wird. somit wäre updaten einfacher.

    Das PVR Addon ist ab der nächsten Kodi Version offizielles Plugin und sollte dann automatisch mit ausgeliefert und aktualisiert werden. Ich hatte damals eine Anfrage für Kodi Leia gestellt, war dafür aber zu spät (https://github.com/xbmc/repo-binary-addons/pull/116).
    Das Pflegen eines Repos für das Addon nur für Leia ist mir zu zeitintensiv. Das müsste bei jedem Update, für alle Plattformen, aktualisiert werden (da es ein binary Addon ist). Bliebe höchstens die Möglichkeit bei den einzelnen Distributionen (LibreELEC, OSMC) für Kodi 18 nachzufragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!