[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • auch ein großes danke von mir. funktioniert wunderbar.

    DANKE! ;)

  • Super Sache mit dem Addon!
    Eine Sache funktioniert bei mir aber noch nicht einwandfrei:
    Wenn ich Kodi starte, dann wird mir als erstes "Invalid Login Credentials?" angezeigt (vermutlich kommt er sich noch mit anderen Addons in die Quere wegen der Internetverbindung). Nachdem ich anschließend das Addon deaktiviere und wieder aktiviere läuft es normal.

    Vielleicht haben das Problem ja noch andere Leute. Möglicher Work-Around: Startverzögerung (wählbar in Sekunden) am Anfang einbauen?

    System: waipu.tv PVR Client (0.1.3), PI3 Modell B+, Raspbian 9 Stretch

    Übrigens: Sender Logos werden bei mir alle angezeigt.

    Eine weitere Sache taucht bei mir auf: Wenn ich das Addon aktiviere, ist die Senderliste im Guide um einen Platz verschoben. Also: Das Programm vom ersten Sender wird beim zweiten angezeigt, das vom zweiten beim dritten usw.
    Wenn ich aus den PVR Einstellungen heraus die Daten lösche, wird die Liste neu geladen und anschließend richtig angezeigt. Vielleicht hat jemand auch so etwas.
    Edit: Gerade 0.1.4 installiert. Eine Verschiebung der Sender zum Programm im Guide habe ich nicht mehr. Allerdings wird im Guide nach dem aktivieren des Addons nichts angezeigt (einmal gab es auch einen Absturz). Nachdem die Daten in den PVR Einstellungen gelöscht werden und die Sender Infos neu geladen, funktioniert die Guide-Ansicht auch wieder.

  • Eine weitere Sache taucht bei mir auf: Wenn ich das Addon aktiviere, ist die Senderliste im Guide um einen Platz verschoben. Also: Das Programm vom ersten Sender wird beim zweiten angezeigt, das vom zweiten beim dritten usw.Wenn ich aus den PVR Einstellungen heraus die Daten lösche, wird die Liste neu geladen und anschließend richtig angezeigt. Vielleicht hat jemand auch so etwas.
    Edit: Gerade 0.1.4 installiert. Eine Verschiebung der Sender zum Programm im Guide habe ich nicht mehr. Allerdings wird im Guide nach dem aktivieren des Addons nichts angezeigt (einmal gab es auch einen Absturz). Nachdem die Daten in den PVR Einstellungen gelöscht werden und die Sender Infos neu geladen, funktioniert die Guide-Ansicht auch wieder.

    Ich denke dass es ein Kodi-Problem ist: siehe Github

    Edit: Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch schon einmal. Da dachte ich es würde mit den internen Sender-IDs zusammen. Die hatte ich ursprünglich ab 0 vergeben und als Fix auf beginnend ab 1 geändert. Zumindest bei mir tritt das Problem allerdings nicht mehr auf.

    Edit 2: Sollte dann in Kodi 18.3 korrigiert sein: Github

  • Also ich habe im Hinterkopf dass die VoD Kanäle noch ein wenig Liebe benötigen - zumindest war es beim waipu-Video-Plugin so. Wenn ich mich recht erinnere, ist immer ein Video eines VoD Kanals gestartet und danach der Stream abgebrochen. Da ich allerdings die VoD-Kanäle nie anschaue ist das etwas ins Hintertreffen geraten. Wenn Du einen Waipu-Account hast und es testen würdest, würde ich mich über Feedback freuen!

  • Ich habe mit dem letzte 0.1.4 Version getestet.

    Waipu macht von VOD Sender -> normal Sender was hat normal EPG, wir können nicht alle\andere Filme sehen.

    Ich kann ein volle List mit VOD Sender machen, aber alle hat gleiche Fehler: spielt immer mit zirka 1:30 Spätere Programme + start immer von vorne an (immer wenn wir schalten zurück)
    bis in EPG Program endet.

    Zum Besipiel Filmtastic: nur ist es 15:23 - so wir müssen sehen: From Paris with love (mit 14:31 start) aber wir bekommen - Verstehen Sie die Beliers? (mit 18:15 start)

    Myspass Sender (Ladikracher und ,,Show Wiederholungen" Sender) funktionieren unabhängig von EPG - spielen random clips, dann beim Ende endet stream auch. Wir müssen immer noch einmal zurücksalten weiter zu sehen, kein/ohne Wahl.

    Aber pvr waipu funktioniert super beim normal Sender ohne Problem.

  • Ich kann ein volle List mit VOD Sender machen, aber alle hat gleiche Fehler: spielt immer mit zirka 1:30 Spätere Programme + start immer von vorne an (immer wenn wir schalten zurück)

    bis in EPG Program endet.

    VoD Kanäle und das Abbrechen der Wiedergabe (Lizenzproxy) stehen nun auf der TODO-Liste im ersten Beitrag. Danke fürs Feedback!


    Wenn ich Kodi starte, dann wird mir als erstes "Invalid Login Credentials?" angezeigt (vermutlich kommt er sich noch mit anderen Addons in die Quere wegen der Internetverbindung). Nachdem ich anschließend das Addon deaktiviere und wieder aktiviere läuft es normal.


    Vielleicht haben das Problem ja noch andere Leute. Möglicher Work-Around: Startverzögerung (wählbar in Sekunden) am Anfang einbauen?

    Ab Version 0.1.5 gibt das Plugin nun die Meldung ADDON_STATUS_LOST_CONNECTION an Kodi zurück, wenn keine Internetverbindung beim Loginversuch besteht. Ich hoffe, dass dies dein Problem löst - kannst Du ja mal probieren. Ansonsten wüsste ich nicht, wie das Plugin Kodi mittelen könnte, dass eine Internetverbindung benötigt wird...

  • letsdecrypt wenn du eine Änderung machts beim VOD Behandlung, ich kann noch einmal testen.

    Ich habe auch eine Fehler gefunden,oder ich weiß es nicht sicher. Gestern nachdem Test ich habe nicht abmeldet von Waipu. Heute ich möchte von pi3 pvr waipu benutzen, aber Kodi kann keine Sender starten (auch nachdem reboot, pvr waipu service restart). Es scheint so als pvr waipu macht kein login oder hat problem mit login und so möchte Stream spielen. (ich habe kein Fehlermeldung bekommen - nur etwas in [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]), bei alle Sender Kodi wartet 2-3 sec und Stream Ende.

    Als letzte Schritt ich habe von PC eine login gemacht zu waipu web, ich warte bis habe ich Bild bekommen und tada..... nachdem Kodi startet auch spielen waipu Stream/Sender und hat kein problem. Kodi [definition='1','0']log[/definition] attached.

    Mit Perfect ich kann gleichzeitlich 4 Geräte benutzen, so PC + pi3 muss gehen gleichzeitlich auch.

  • Heute ich möchte von pi3 pvr waipu benutzen, aber Kodi kann keine Sender starten (auch nachdem reboot, pvr waipu service restart). Es scheint so als pvr waipu macht kein login oder hat problem mit login und so möchte Stream spielen. (ich habe kein Fehlermeldung bekommen - nur etwas in [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]), bei alle Sender Kodi wartet 2-3 sec und Stream Ende.

    - Was verwendet Du für eine Distribution? LibreELEC?
    - Welche Version des Addons inputstream.adaptive ist installiert?
    - Funktionieren ARD/ZDF?
    - Kannst Du in den Kodi-Einstellungen Debug-Logging einstellen, Kodi neu starten, einen Sender starten - und wenn der Fehler erneut auftritt den vollständigen [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen?

  • - OSMC Kodi 18.3 RC1
    - InputStream Adaptive 2.3.18

    Jetzt kann ich nicht noch einmail diese Fehler reproduzieren, waipu login = ok, Kodi spielt Stream nach neustart auch.

    Beim Fehler, es war kein unterschied zwischen ZDF oder Pro7 oder VOD funktioniert nicht kein Bild, kein Ton - für mich scheint so Kodi möchte waipu Stream spielen aber ohne login\hat problem mit login. Vielecht deshalb war gut nachdem website login.

    Nur eine frage: pvr waipu macht beim jeder Kodi start ein login und danach wird generiert Sender list für iptv simple client?

    Viellecht ich muss nur warten and danach Fehler kommt zurück. Dann kann ich bessere [definition='1','0']log[/definition] geben.

  • Nur eine frage: pvr waipu macht beim jeder Kodi start ein login und danach wird generiert Sender list für iptv simple client?

    Nein, iptv simple client ist ein eigenständiges unabhängiges Plugin. es wird von diesem Waipu Plugin nicht verwendet. Beim Start von Kodi wird die Senderlsite vom pvr.waipu Plugin abgerufen und Kodi mitgeteil. Die Sender verwaltet Kodi ab da an. EPG-Anfragen stellt Kodi an das PVR Plugin. Beim Start einer Aufnahme oder beim Abspielen eines Senders teilt Kodi dem Plugin pvr.waipu mit, welcher Sender/Aufnahme gestartet werden soll. Das Plugin pvr.waipu prüft dann den Login, bereitet den Stream vor und übergibt ihn dann an das Plugin inputstream.adaptive. Das Plugin sorgt dann im Zusammenspiel mit widevine für die Wiedergabe.


    - OSMC Kodi 18.3 RC1
    - InputStream Adaptive 2.3.18

    Selbes setup wie bei mir - daran sollte es nicht liegen.


    Viellecht ich muss nur warten and danach Fehler kommt zurück. Dann kann ich bessere [definition='1','0']log[/definition] geben.

    Hoffentlich kommt es nicht wieder ;) Aber falls doch, wäre das mit dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] auf jeden Fall besser - dann kann ich dir evtl auch helfen!

  • Danke für die Info, so kurz können wir sagen, beim jeder Sender wechseln macht pvr waipu ein login.

    Dann weiß es nicht wie kann ich in diesem Zustand stecken :D und wie freit mich raus eine einfache waipu web login.

    +1 info: ich habe mit Kodi Sender Manager mein Sender liste eingestellt, aber du weißt auch, Kodi hat kein Tool export diese Sender List. So ich mache immer eine copy von /home/osmc/.kodi/userdata/Database/TV32.db Gestern habe ich beim Test alle Sender zurückgestellt, so ich machte eine einfache altere TV32.db zurück copy.

    Aber das kann meiner Meinung nacht nicht solche Fehler generieren. (, oder ja?)

    Ich hab auch jetzt dein neue 0.1.5 Version installiert.

  • Danke für die Info, so kurz können wir sagen, beim jeder Sender wechseln macht pvr waipu ein login.

    Naja, so halb. Es wird bei jedem Senderwechsel geschaut wie lange die aktuelle Session noch gültig ist und nur ggf. ein Login durchgeführt um die Session zu aktualisieren.


    +1 info: ich habe mit Kodi Sender Manager mein Sender liste eingestellt, aber du weißt auch, Kodi hat kein Tool export diese Sender List. So ich mache immer eine copy von /home/osmc/.kodi/userdata/Database/TV32.db Gestern habe ich beim Test alle Sender zurückgestellt, so ich machte eine einfache altere TV32.db zurück copy.

    Aber das kann meiner Meinung nacht nicht solche Fehler generieren. (, oder ja?)

    Ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Mit dem Kodi Sender Manager die Liste zu bearbeiten ist eine Möglichkeit. Alternativ kann man auch in der offiziellen Waipu (Android) App die Senderreihenfolge bearbeiten und Sender ausblenden. Das wird dann in die Kodi waipu Senderlisten (beim Neustart) übernommen. Zumindest wenn die Senderliste mit dem Backend synchronisiert wird. ;)

  • Moin Moin :) ...Wie immer auch ein kurzes positives Feedback zur Windows 64bit Version, alles super, wie in der vorigen Version ;-)!!!

    Anbei ein weiterer Wunsch, wenn nicht sowieso schon in dem Punkt Metadaten enthalten:

    "Optionen aus dem Skin Embuarry @sualfred ins pvr implementieren"

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Seger

  • Ich habe Morgen pvr wiapu genutzt, ohne Fehler, aber Nachmitag Fehler kommt noch einmal.
    Ich habe [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] eingeschaltet, neustart und ich habe mit ZDF rausprobiert - here ist mein ganze [definition='1','0']log[/definition] darüber (ohne login info).

    Also ich habe mir das mal anegschaut - dein Login-Token wurde frisch erneuert und ist noch gültig. Dennoch konnte die mpd-Datei nicht geholt werden:

    Code
    2019-06-16 16:24:00.937 T:1484587744   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Timeout was reached(28)
    2019-06-16 16:24:00.937 T:1484587744   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://e-f1-006-v4.wpstr.tv/

    Der Statuscode 0 (Zeile 2) deutet denke ich darauf hin, dass der waipu-Server nicht erreicht werden konnte. Wäre dein Session-Token abgelaufen, wäre es vermutlich code 401 oder 403.
    Hier kann es meiner Meinung nach 2 Gründe haben: Entweder es gab gerade Wartungsarbeiten an dem Server oder Du hattest in dem Moment keine Internetverbindung.


    "Optionen aus dem Skin Embuarry @sualfred ins pvr implementieren"

    Also spezielle Hacks bzw. skinspezifische Workarounds habe ich nicht vor ins Plugin einzubauen. Bei den EPG-Tags gibt es für PVR Plugins die Möglichkeit den Wert strIconPath zu setzen. Dies hatte ich testweise mit den EPG-Vorschaubildern implementiert - allerdings wurden diese (zumindest in meinem Test) nicht von Kodi angenommen. Bzw. wurde im EPG nur ein Default-Platzhalter angezeigt statt des Bildes.

  • Spezielle Hacks bzw. Workarounds sollten es auch nicht werden. Ich habe die Einstellungen im Skin so verstanden, dass es einige PVR Clients können. Dein Hinweis war meiner Meinung nach schon der richtige, vielleicht kann man sich das ja nochmal im Zuge der zukünftigen Entwicklung anschauen. EPG mit Votschaubildern bzw. „was gerade läuft“ ist sicher mit den entsprechenden Fanarts bestimmt sehr ansprechend. Vielleicht kann ja @sualfred den entsprechenden Hinweiß geben was für ein Wert abgerufen wird.

    Wenn es doch nicht Standard ist und oder es alles verlangsamt ist es nicht so wichtig ;).

    Viele Grüße
    Seger

  • -> ListItem.EpgEventIcon
    -> Pvr.EPGEventIcon

    Normale Kodi Info Labels seit Kodi Leia. Backend/Client muss diese füllen und gut ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!