[pvr.waipu] Kodi PVR Plugin für waipu.tv

• Ich habe direkten Kontakt zu den Waipu-Entwicklern und diese sind sehr hilfsbereit. Sollte der offizielle Waipu-Support aber durch Kodi-Anfragen übermäßig ausgelastet werden, kann es sein dass wir pvr.waipu nicht mehr als Kodi Plugin verwenden/anbieten dürfen.

Man kann sich glücklich schätzen, dass der offizielle Anbieter das Plugin duldet, denn andernorts geht man aktiv mit Captchas und Anti Bot-Algorithmen gegen inoffizielle Lösungen vor.

Wenn ich schon einen solchen Uralt-Beitrag ausgrabe... besteht der Kontakt zu den Waipu-Entwicklern noch? letsdecrypt Eventuell kann man darüber noch etwas bewirken.

Asynchrone Massenanfragen, die von der API nicht vorgesehen sind, da diese neue API eben einen geringeren Datentransfer zum Ziel haben dürfte, könnten auch zu Rate-Limits führen.

• Erstmal vielen Dank für das tolle Plugin.

Da ich keinen waipu Stick habe, ist es für mich eine tolle Alternative.

Über waipu gibt es ja normalerweise noch sehr viele Mediatheken. In KODi find ich keinerlei Mediatheken.

Mach ich was falsch oder müsste ich, wenn ich auch die Mediatheken nutzen möchte, einen waipu Stick kaufen?

• Für die VoD-Sektion wäre das Video-Addon zuständig, welches aber nicht mehr gepflegt wird und daher nicht mehr funktioniert. Kodi liefert auf dem Stick aber keine gute Performance, da kann man gleich den offiziellen Weg gehen, oder man greift zur neuen Box.

• Mach ich was falsch oder müsste ich, wenn ich auch die Mediatheken nutzen möchte

Du kannst zumindest über das EPG die Filme der Mediatheken aufrufen, die da einen grünen Punkt haben. So ist es bei mir auf meinem Raspi5, Librelec, Kodi und das aktuelle PVR Waipu Addon.

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

• Hi.

Die VOD Mediatheken tauchen im EPG als ganz normale "Sender" auf. Man muss nur aufpassen, das man in Kodi nicht "intelligente Auswahl" eingestellt hat (was ich vor Waipu eigentlich immer eingestellt hatte). Denn dann kann man nur noch den laut EPG grade laufenden Film anschauen, da man sonst nur die Auswahl zwischen Umschalten (führt zum laut EPG aktuell laufendem Film) oder "Aufnehmen" auswählen. Aufnehmen ist aber nicht gestattet bei den VOD Sendern. Nur wenn man "Informationen anzeigen" in Kodi eingestellt hat, taucht bei jedem Programm im EPG, egal ob aktuell, zukünftig oder in der Vergangenheit liegend, auch die Option "Sendung ansehen" auf. Damit kann man dann das grade ausgewählte Video ansehen, ganz unabhängig vom Zeitpunkt, an der er laut EPG eigentlich laufen soll bzw. gelaufen ist. Deswegen lasse ich das EPG ziemlich weit in die Vergangenheit anzeigen, was normalerweise keinen Sinn machen würde, so aber die Auswahl an Waipu VOD Inhalt spürbar vergrößert.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Ich habe den ersten Post in diesem Thread und den Titel überarbeitet. Ich versuche zukünftig, aktuelle Probleme und häufige Fragen dort festzuhalten, so dass ihr dort schneller die relevanten Infos findet und euch nicht durch die letzten 20 Seiten lesen müsst.

Der EPG steht als nächstes auf der TODO-Liste. Außerdem habe ich wohl den Bug gefunden, weshalb Timer in der EPG-Übersicht nicht korrekt dargestellt werden. Allerdings gibt es momentan ein Problem mit einer verwenden Bibliothekt (rapidjson), weshalb ich momentan keine neue Version erstellen kann. Der Entwickler von Rapidjson weigert sich leider, so wie es gängige Praxis bei Projekten ist, ein neues Release zu machen. Keine Ahnung was bei dem falsch läuft - andere Projekte haben ähnliche Probleme.

Das Team rund um Kodi diskutiert gerade, ob sie den JSON Parser wechseln. Ich verfolge dort die Diskussion und werden mich dann wohl mit pvr.waipu anschließen. Also: Mal abwarten.

• das klingt schon mal vielversprechend... hoffe dann löst sich mein Problem mit dem EPG auch auf. Seit der Umstellung von der API ist irgendwo der Wurm drin, davor lief es vollkommen problemlos. Aber warten wir ab wie es sich entwickelt. Ich denke schon das es bald wieder wie gewohnt funktioniert

und letsdecrypt vielen Dank für deine Arbeit.

H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

• Grundsätzlich kann das Video Plugin für Aufnahmen, VoD oder der Waiputhek wiederkommen - falls ich mal wieder mehr Zeit habe.

Es gibt nun wieder ein Video-Plugin - für diejenigen, die auch auf die waiputhek-Inhalte zugreifen möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!