[pvr.waipu] Kodi PVR Plugin für waipu.tv

• Ich würd sagen bestellen und testen. [ad]

Und berichten natürlich... Aber außer der Performance vom S905x5M interessiert mich da wenig. Ist und bleibt ein waipu Teil.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• techn. Daten der neuen Box:

Modell: waipu.tv Box

Prozessor (CPU): Amlogic S905X5M, Quad-Core Cortex-A55 30k DMIPS

Betriebssystem: Android™ 14 für TV (bei Auslieferung)

RAM (Speicher): 4 GB (DDR4)

NAND (Speicher): 32 GB eMMC

WLAN: IEEE 802.11 b/g/n/ac/ax (WiFi-6)

Bildauflösung: 4K, 1080p/i, 720p, HDR

Video Codecs: 4kp75 10bit: AV1/H.265/VP9 P P-2/AVS2/4kp30: H.264, Dolby Vision

Audio Codecs: MP3, AAC, WMA, RM, FLAC, Ogg, Dolby Digital / Dolby Digital Plus / Dolby Atmos

HDMI: HDMI 2.1, HDCP 2.2

Netzteil: Eingang 100-240 V / 50-60Hz | Ausgang 5 V

Box Eingang (USB-C): 5 V / 2 A

Box Verbrauch: < 0,5 W im Stand-by | < 2,35 W im Betrieb

Allein schon daß die keinen LAN-Anschluss hat ist für mich ein K.O.-Kriterium. Einen SD-Card Erweitererungsteckplatz scheint die auch nicht zu haben.

Da kann man sich m.M.n. besser für den halben Preis ne alternative Android-TV-Box kaufen.

Gruß Gz

2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Android TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 1x 40", Surround

• öh das ding hat ein LAN Anschluss und eine beleuchtete Fernbedienung ... und allein das macht die Box schon 150% schneller ;)

• Hier geht es ja um das Waipu addon!?

Hier geht's um die Box:

derMaik
    18. März 2025 um 17:46
  • Das Problem mit den Aufnahmen sollte in den folgenden Versionen behoben sein:

Ja, erfreulicherweise gab es gestern direkt ein Update, dass das Abspielen der Aufnahmen gefixt hat. :thumbup:

Was aber weiterhin nicht funktioniert ist die Anzeige der Timer. Die Liste der Timer ist komplett leer und in der graphischen Übersicht des EPG sind die zur Aufnahme vorgesehenen Sendungen nicht markiert.

• Nachdem mit LE13 gar nichts mehr ging, bin ich zurück auf 12.02/Kodi 21.2. Dort:

• waiputv 21.9.2.1 mit MPEG_DASH
    • InputStream Adaptive 21.5.9.1
    • InputStream Helper 0.7.0
    • Widevine
    • kein InputStream FFmpeg und PySocks

Die Privaten laufen, aber die ÖR wieder nicht synchron.

Hat jemand noch einen Tip?

• nur der EPG wird immer noch nicht angezeigt..

CoreElec 21.2, letzte WaipuPVR Version

"letzte WaipuPVR Version" ist keine Versionsnummer. Die aktuellsten Versionen sind 21.10.0-Omega bzw. 22.3.4-Piers. Wie kann man so dreist sein und Hilfe verlangen, aber selbst zu faul um die Versionsnummer nachzuschauen und abzutippen?

Das Problem liegt nicht an pvr.waipu. Bei der aktuellen Version funktioniert der EPG. Eventuell liegt es daran dass du die EPG-Datenbank-Datei auf Dateiebene modifiziert/gelöscht hast oder einem anderen Problem wie einer veralteten Plugin-Version oder sonstigen Modifikationen am System.

• "letzte WaipuPVR Version" ist keine Versionsnummer. Die aktuellsten Versionen sind 21.10.0-Omega bzw. 22.3.4-Piers. Wie kann man so dreist sein und Hilfe verlangen, aber selbst zu faul um die Versionsnummer nachzuschauen und abzutippen?

Das Problem liegt nicht an pvr.waipu. Bei der aktuellen Version funktioniert der EPG. Eventuell liegt es daran dass du die EPG-Datenbank-Datei auf Dateiebene modifiziert/gelöscht hast oder einem anderen Problem wie einer veralteten Plugin-Version oder sonstigen Modifikationen am System.

Ich habe auf meinem CoreElec 21.2 Omega Amlogic 905x3 Gerät. die Waipuversion 21.9.3.1

21.10.0 ist noch nicht verfügbar.

und modifiziert ist gar nichts, ich hab das System sogar neu aufgesetzt und nach 3 Tagen war der EPG plötzlich weg.

Auf Piers unter Android auf dem gleichen Gerät verschwindet der EPG sogar nach kurzer Zeit.

ich finde keinen Ansatz dieses Problem zu lösen.

ich hab jetzt mal die Log hochgeladen, vielleicht gibts doch einen Lösungsansatz

• Seit dem Update auf Version 21.10.0 kann ich keine Sendungen mehr zeitversetzt starten.

Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe.

CCwGTV 4k mit Kodi 21.2

Kann ich bestätigen, allerdings hängt es nicht in der Version 21.10.0 zusammen, auch die vorherigen Version (21.9.2 und 21.9.3) weisen das Problem auf.

letsdecrypt Im Log als Fehler auf: <head><title>503 Service Temporarily Unavailable</title></head>

Hoffentlich tatsächlich nur temporär oder was meinst du?

Danke und Gruß Weri

• Kann ich bestätigen, allerdings hängt es nicht in der Version 21.10.0 zusammen, auch die vorherigen Version (21.9.2 und 21.9.3) weisen das Problem auf.

letsdecrypt Im Log als Fehler auf: <head><title>503 Service Temporarily Unavailable</title></head>

Hoffentlich tatsächlich nur temporär oder was meinst du?

Danke und Gruß Weri

ich kann leider nicht nachsehen welche Version ich hab aber gestern Abend ging zeitversetztes schau.

Aus reiner neugier ... Android oder *Elec?

• Weder noch ;) Das Log File ist mit Windows erstellt. Aber unter Android existiert derselbe Fehler!

Kann ich ebenfalls bestätigen. Weder auf unseren Fire-Sticks, noch unter Windows funktioniert zeitversetztes Fernsehen mit dem Waipu-Plugin.

Bin gespannt, ob man dieses Problem wieder gefixt bekommt.

Besten Gruß - Stoho

• Ach ja letsdecrypt

ich hab mir mal den Spaß gemacht und habe den SimplePVR installiert und eine Playlist mit EPG Informationen geladen.

Da funktioniert EPG einwandfrei und wird angezeigt. Also kanns nicht an irgendwelchen fehlerhaften Addons ect. oder Manipulationen liegen.

Es muss irgendwo ein Fehler vorhanden sein das der WaipuPVR die EPG-Daten nicht an Kodi übergibt und nicht anzeigt.

Schau doch bitte einmal in den Logs die ich gepostet hatte gestern morgen. Vielleicht entdeckst Du doch etwas.

H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

Einmal editiert, zuletzt von MetaIIica (25. März 2025 um 02:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!