Estuary Hauptmenüpunkt bearbeiten, wie?

  • Moin zusammen,

    ich habe ja hier in Posting 5 ausführlich mein Problem geschildert. Ich habe das nun auch mal mit dem original Estuary Skin probiert. Der verhält sich genauso und deshalb bin ich auf die (blauäugige) Idee gekommen, den Skin im entsprechenden Script so zu ändern, dass der skin im Bereich Musikvideos den Unterordner "Album" überspringt und direkt auf den Unterordner "Interpret - Titel" springt.
    Blauäugig ist meine Frage meiner Meinung deshalb, weil ich keine Vorstellung habe, ob es überhaupt geht und wenn ja, wie aufwändig das ist. Kann mir trotzdem da jemand unter die Arme greifenP

  • Schau dir mal diesen Mod an:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=333143

    Ist im Prinzip genau so performant wie der original Skin, lässt sich aber nach deinen Wünschen anpassen.

    EDIT: Okay, bin mir doch nicht so sicher, ob das geht was du vor hast. Man kann jedenfalls einstellen, was geöffnet wird, wenn man den Hauptmenü-Eintrag anklickt. Aber ob man da auch die Interpret - Titel Ansicht auswählen kann, weiß ich grad nicht

  • Danke @effe.rnr für den Link.
    Mein Problem beseitigt dieser Skin auch nicht. Ich kann zwar in der "Menu item actions" bei den Musikvideos einstellen, dass das unter Titel aufgelistet wird. Dann habe ich zwar poster,fanart und plot da stehen, aber alle Musikvideos untereinander. Das kommt dem, was ich möchte zwar am nächsten, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich die Sortierung Interpreten und dann als nächsten Unterordner direkt Titel.
    Ich meine aber, dieser Skin läuft zumindest auf meinen Raspberrys flüssiger. Vielleicht ist er weniger überladen, als der Estuary Mod V2?

    Ich schreibe den Macher des skins mal an. Er scheint ja noch öfter online zu sein.

  • Ich wundere mich nur, dass ich mir meinem Anliegen wohl allein auf weiter Flur stehe. Ich habe hier aber schon gehört, dass der Menüpunkt "Musikvideos" noch sehr stiefmütterlich behandelt wird.

    Edit: habe im englischen Kodi Board Antwort bekomme. Es scheint (wenn ich das richtig verstehe) ein Problem in kodi selber zu sein. Dann ist es eben so und ich hake das als Gegeben ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!