HDMI Eingang "Switcht" immer wieder unvorhersehbar zum Eingang von Kodi

  • Moin,

    ich musste KOdi neu aufsetzen und habe jetzt ein seltsames Verhalten was schon nervig ist: Koidi ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden und wenn Kodi eingeschaltet ist, und man über einen anderen HDMI Eingang mit dem TV Receiver vom IP TV Anbieter sich was ansieht oder über einen anderen Eingang PS4 zocken will "switcht" der Fernseher unvorhersehbar zum Eingang an dem Kodi hängt. Es sei noch erwähnt das alle Eingänge mit "Simlink" arbeiten. Allerdings hatte ich bei der vorherigen Kodi Installation diese Verhalten nicht. Daher vermute ich, das es nur Einstellung in Kodi sein kann. Aber welche?

    Besten Dank im Voraus.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Moin,

    blöde Frage wo finde ich die Einstellung. Habe hier zwar gesucht, aber alle Hinweise führen nicht zum Ziel. Falls es Hilft habe den Skin Confluence.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Moin,

    witzigerweise funktioniert es jetzt. Das einzige was ich gemacht hatte, war die "Touch Erkennung" auszuschalten. Seltsam, aber jetzt geht es.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!