Die neue o2-Plattform wird von den hiesigen Addons, die waipu.tv als Plattform nutzen, nicht unterstützt.
[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)
-
letsdecrypt -
19. Januar 2019 um 11:26 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Danke an meine beiden Vorredner für die Info. Da habe ich mir schön ins Knie geschossen, aber das konnte ich natürlich nicht ahnen, sonst hätte ich selbstverständlich nichts an dem Vertrag gemacht. Die App von O2 ist Schrott, wird dann halt als Menupunkt in Kodi eingebunden, ich will meine Minix 8k Ultra primär mit Kodi steuern. Werde wohl damit leben. Analog TV sinkt bei mir ohnehin täglich in der Priorität. Ausserdem verspricht O2 Besserung was die App angeht. Mal sehen.
Danke für die Hilfe und Tips in diesem tollen Forum. Ich liebe Kodi und die Kodinerds -
-
So, hatte die Faxen dick. O2 TV gekündigt und Zattoo Premium gebucht. N 5er mehr aber kein Theater mit mieser O2 App und als PVR Addon in meinem geliebten Kodi rennts auch perfekt. Danke für Tips und Hilfe.
-
Na du hattest ja glaube ich schon viele Anbieter ausprobiert... Wo war jetzt gefühlt die Bildqualität am besten ? ... Ich hatte nur Magenta und waipu ... Und im Bild hatte Magenta den besseren Eindruck gemacht.
-
-
Das beste Bild hat Yallo und das ist sogar Freetv mit einer unglaublichen Senderauswahl
-
Nie von gehört....
-
-
Ups, Yallo habe ich ebenfalls nnie gehört von.
Lieber Foley, jo i bin so ein alter Frickler und hab so e Freud am ausprobieren. Die Frage hinsichtlioch Bildqualität ist gar nicht sooo einfach zu beantworten. Aus dem Gedächtnis war ich hinsichtlich Bildquali mit Magenta sehr zufrieden, finde aber, dass waipu bzw. O2 powered by waipu und Zattoo kaum schlechter sind. Ich habe auch das DVB-Viewer Addon in Betrieb und gucke ab und zu mit einem kleinen TV-Server auch via DVB-S (nehme damit aber hauptsächlich auf und nutze den kleinen TV-Server - eine Intel NUC, den Raspi hab i wieder verscherbelt - auch als Fileserver) und finde die Qualität damit eigentlich am besten, aber alles sehr nahe beinander. Momentan habe ich eine Minix 8k Ultra in Betrieb, die hat ja so KI Bildverbesserer und das bringt wirklich ein wenig mehr Schärfe und Quali. Die allerbesten Augen habe ich aber nimmer. Das Alter schlägt seine unerbittlich räuberischen Pranken herzhaft in mich -
Davon bleibt wohl keiner verschont 😁 😜. Kenn ich ...
-
-
Das beste Bild hat Yallo und das ist sogar Freetv mit einer unglaublichen Senderauswahl
Auch wenn wir hier gerade Offtopic sind, wollte ich dazu nur kurz anmerken, dass Yallo dann aber nicht besser als Zattoo sein kann, weil Yallo seine Streams von Zattoo bezieht.
-
Waipu gibt es nicht mehr fuer Kodi?
-
-
Wie kommst du denn darauf? Es gibt sowohl ein PVR-Addon für Live TV als auch ein Video-Addon für die waiputhek, und sogar Telerising für tvHeadend.
-
Es ist aber nicht unter Video-Addons zu finden. Ich habe Kodi 21.2. Windows 11.
-
-
Musst du aus der ZIP-Datei installieren.
https://github.com/sunsettrack4/plugin.video.waipu/archive/refs/heads/main.zip
-
Es ist aber nicht unter Video-Addons zu finden. Ich habe Kodi 21.2. Windows 11.
und das PVR Addon ist unter PVR zu finden
-
-
Musst du aus der ZIP-Datei installieren.
Alles klar, Danke dir!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!