[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)

  • ###############################################
    Wichtiger Hinweis!
    Dieses Plugin ist veraltet. Bitte verwende stattdessen folgendes PVR Addon: pvr.waipu
    ###############################################



    Waipu.tv und O2 TV Video Addon
    Genießen Sie über 100 TV-Sender im Live-Stream

    Pluginplugin.video.waipu.tv
    DownloadAus kodinerds-Repo
    QuellcodeGithub
    Aktuelle Version /
    Changelog
    Siehe hier
    Kodi-Versionab Kodi 18.0
    O2 TVab Version 0.2.7


    Beschreibung
    Basierend auf dem waipu.tv Plugin von mi-ro (siehe hier) habe ich das waipu Plugin weiterentwickelt. Mittlerweile werden folgende Features bereitgestellt:

    • Abspielen der Live TV Sender
    • Abspielen von Aufnahmen
    • Aktuelle TV Informationen (simpler EPG)

    Aktuell befindet sich das Plugin noch im Entwicklungsstatus. D.h. es können immer mal wieder Fehler auftreten. In diese Falle, bitte zuerst prüfen, ob ihr die aktuellste Version des Plugins einsetzt. Wenn dem so ist, bitte den Fehler möglichst genau beschreiben und einen Log bereitstellen, sodass dieser behoben werden kann. Für alle Entwickler: Pull-Requests auf Github sind gern gesehen.
    Langfristig soll dieses Plugin über das kodinerds Repository verteilt werden. Das ist momentan mein nächstes Ziel, vor der Entwicklung weiterer Features. Vor der Verteilung über das Repository sollte natürlich ein gewisses Maß an Stabilität gewährleistet werden. Also meine Bitte: testen, testen, testen. Und Fehler melden.


    Installataion (regulär):

    • Kodinerds Repository installieren
    • Waipu.tv Plugin aus Kodinerds Repo installieren

    Installation (Entwicklungsstatus)

    • Das repository.flubshi.zip downloaden
    • In Kodi über Add-ons → Install from zip installieren
    • In Kodi in Add-ons → Install from Repository → flubshi Addo-ons (dev) →Video-Addons → Waipu.tv installieren

    Updates werden über das Development Repository und das Kodinerds Repo automatisch verteilt. Updates werden i.d.R. zuerst im Development Repository getestet und anschließend im Kodinerds Repository zur Verfügung gestellt.

    Vorschau

    TV Sender mit EPG

    Auflistung der Aufnahmen

    Startseite

    Einstellungsmenü

  • Super, vielen Dank für die Arbeit! Gibt es eine Möglichkeit die Prüfung auf root Geräte zu umgehen?

    Wie meinst Du das? Das Addon hat keine Prüfung auf root und benötigt auch keine root-Rechte.

    Versuchst Du es auf Android zu installieren? Vielleicht gibt es da Einschränkungen was das Nachinstallieren von Addons betrifft.

  • Also ich habe es gerade auf nicht-root Android probiert. Mit Kodi 17 haben die freien Sender funktioniert, mit der Beta von Kodi 18 haben auch die privaten Sender geklappt.
    Da ich kein root Gerät habe kann ich es leider nicht testen. Probierst Du es mit Kodi 17 oder 18?

  • Cooles Addon bislang.

    Zwei Anmerkungen möchte ich jedoch machen:

    Bei Sendern wie ADAC oder JP Performance wird die Wiedergabe regelmäßig unterbrochen. Ich glaube in der App von Waipu kommt am den Stellen waipu-eigene Werbung, aber sicher bin ich da gerade nicht.

    Lässt sich Waipu irgendwie in die originale TV-Funktion von KODi integrieren? Das wäre wirklich grandios.

  • Bei Sendern wie ADAC oder JP Performance wird die Wiedergabe regelmäßig unterbrochen. Ich glaube in der App von Waipu kommt am den Stellen waipu-eigene Werbung, aber sicher bin ich da gerade nicht.

    Das ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings schaue ich die Sender eigentlich auch nicht. Mal sehen ob ich es reproduzieren kann.


    Lässt sich Waipu irgendwie in die originale TV-Funktion von KODi integrieren? Das wäre wirklich grandios.

    Das wäre dann ein PVR Plugin und kein Video Addon. Da bin ich zur Zeit dran - allerdings ist es noch nicht fertig. Aktuell gibt es das PVR Plugin noch nich vorkompiliert, das müsste man also selbst erledigen. Das wäre dann folgende Plugin: Waipu PVR Plugin

  • Nutze KODi 18 auf Android, ja ich weiß Android.

    Also ich habe nichts gegen Android :P Ob bzw. wie gut das Abspielen funktioniert, liegt ja in erster Linie an der Widevine Unterstützung.


    Dass die Qualität der Aufnahmen manchmal nicht so gut ist, habe ich auch schon festgestellt. Oder mir zumindest eingebildet. Bis jetzt habe ich noch keine direkte Qualitätsauswahl bei den Streams gefunden - außer dann in der MPD file, die das inputstream Addon verarbeitet.

    Daher folgende Fragen:

    • Ist der Sender, von dem die Aufnahme stammt, in HD vorhanden?
    • Ist die Qualität beim Abspielen der Aufnahme im Browser bzw. der offiziellen Waipu App höher aufgelöst als im Kodi Addon?
    • Ist die Qualität weiterhin "SD", auch wenn die minimale Auflösung in den Einstellungen von inputstream.adaptive auf höher eingestellt ist?

    Falls die Antwort auf alle drei Fragen "ja" lautet: Bitte in den Kodi Einstellungen das [definition=12,8]Logging[/definition] auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] stellen, die Aufnahme abspielen und anschließend den Log bereitstellen.

  • @letsdecrypt

    Also:
    1. die Aufnahmen waren von ZDF (San Andreas)
    Sowie the100 von Sixx HD

    2. Gute Frage weiß gar nicht wie ich die Qualität in der App rausfinden kann. :?: bzw angezeigt bekomme was da ausgeben wir SD, 720 oder full HD
    Browser nutze ich nicht, haben nur ein Büro Rechner und der ist ohne Schnickschnack

    3. Habe es auf 720 und 1080 probiert war weiterhin glaub ich 940x540 h264


    Vielen Dank für deine Mühen
    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] dauert etwas, bin unterwegs, Mal mehr mal weniger

  • Was heißt regelmäßig? Kannst Du das reproduzieren? Hättest Du einen Log für mich bei dem das passiert ist? Optimal mit "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" eingeschaltet...

    Bei den Sendern ADAC; JP Performance und mutmaßlich auch anderen wie Gronkh handelt es sich nicht wirklich um lineares TV sondern um scheinbar einzeln aneinander gereihte Clips. Nach jedem Clip stoppt die Wiedergabe. Auf dem Chromecast kommt da meiner Meinung nach zwischen den einzelnen Clips jeweils eine Werbung, direkt von Waipu selbst eingespielt.

    Link zur Log

    log">Kodi.[definition='1','0']log[/definition]


    Gruß

    Matthias

  • Bei den Sendern ADAC; JP Performance und mutmaßlich auch anderen wie Gronkh handelt es sich nicht wirklich um lineares TV sondern um scheinbar einzeln aneinander gereihte Clips. Nach jedem Clip stoppt die Wiedergabe. Auf dem Chromecast kommt da meiner Meinung nach zwischen den einzelnen Clips jeweils eine Werbung, direkt von Waipu selbst eingespielt.
    Link zur Log

    log">Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Danke Matthias! Leider ist die Zeit bei mir knapp. Den Log habe ich mir lokal gesichert und schaue es mir an sobald ich die Zeit dazu finde. Hoffentlich am Wochenende.


    bei mir geht es nicht zu öffnen, Password nicht richtig ,was kann ich machen

    Das ist so pauschal natürlich schwer zu sagen. Es könnte z.B. an Sonderzeichen im Usernamen oder im Passwort liegen, oder an fehlender Internetverbindung, oder an kurzzeitig nicht erreichbaren Servern. Hast Du im Nutzernamen oder Passwort Sonderzeichen? Ansonsten wäre ein Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log, bei dem das Problem aufgetreten ist, sinnvoll.


    1. die Aufnahmen waren von ZDF (San Andreas)

    Sowie the100 von Sixx HD

    2. Gute Frage weiß gar nicht wie ich die Qualität in der App rausfinden kann. :?: bzw angezeigt bekomme was da ausgeben wir SD, 720 oder full HD
    Browser nutze ich nicht, haben nur ein Büro Rechner und der ist ohne Schnickschnack

    3. Habe es auf 720 und 1080 probiert war weiterhin glaub ich 940x540 h264

    Ist auch auf meiner Todo. Danke fürs Melden! :) was meinst Du bei ZDF mit "San Andreas"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!