[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)

  • Macht nichts, wenn die neue Version kein EPG mehr hat. Für meine m3u Liste nutze ich den Takealug EPG. 😉

    Ich finde es super, dass du das Addon überhaupt noch pflegst. Gerade jetzt, wo der PVR Client nicht zu 100% funktioniert. Danke schön. 👍

  • ich schätze für die VOD Sender wird Takealug/Easyepg kein EPG bereitstellen :(

    Nein, leider nicht. Zumindest Takealug. Aber ich brauche die VOD Sender eh nicht. Alle Inhalte der VOD Sender findet man auch in der Waiputhek, bzw. im VOD Bereich des Addons. 😉

    Aber du kannst doch zusätzlich den PVR Client nutzen. Dort haben alle VOD Sender EPG.

  • Alle Inhalte der VOD Sender findet man auch in der Waiputhek, bzw. im VOD Bereich des Addons.

    Naja, dieser Bereich nutzt auch noch die alte API. Das könnte ich auch erstmal so belassen. Allerdings wenn irgendwann mal ein neuer VOD Sender hinzukommt, dann haben wir wieder das Problem, dass der nicht gelistet wird. Ich suche gerade noch nach einer Lösung dafür.

    Es gibt für die Waiputhek auch noch eine andere API, aber diese ist wieder in mehrere Unterkategorien verschachtelt. Das steht dann vielleicht irgendwann mal als Alternative an.

    Bevor ich später meine bisherige Arbeit veröffentliche, versuche ich gerade noch den Meta Refresh auf die neue API umzubauen. Dann wird weningstens wenn ein Sender abgespielt wird, die aktelle Sendung ins OSD geschrieben. Wenn man schon kein EPG mehr hat, ist das weningstens besser als nichts.

  • Bevor ich später meine bisherige Arbeit veröffentliche, versuche ich gerade noch den Meta Refresh auf die neue API umzubauen. Dann wird weningstens wenn ein Sender abgespielt wird, die aktelle Sendung ins OSD geschrieben. Wenn man schon kein EPG mehr hat, ist das weningstens besser als nichts.

    Beißt sich dass dann nicht mit dem Takealug/EasyEPG?

  • Beißt sich dass dann nicht mit dem Takealug/EasyEPG?

    Da beißt sich nichts, das ist ja keine neue Funktion, die war ja vorher auch schon da. Ich stelle halt nur auf die neue API um, außerdem gibt es im Addon ein Setting, wo man das aktivieren und deaktivieren kann. Ist auch jetzt schon vorhanden, einfach mal reinschauen...

  • Release 0.10.6.

    ZIP im Anhang.

    Changelog:

    - Andere API für das Generieren der Senderliste (Live TV und VOD Channels).

    - EPG entfernt, da die alte API nicht mehr für alle Sender Informationen bietet und die neue API dafür nicht wirklich geeignet ist.

    - Andere API für den Meta Update zur Anzeige des aktuellen Programms im Video OSD.

    ToDo:

    - VOD Inhalte auf andere API umstellen.

  • Super Arbeit Publish3r das neue Addon funktioniert gut, Danke! Ein inhaltliche Frage habe noch: Kannst du mir sagen was die einzelnen Optionen unter "Sonstige" im Punkt "Abzuspielender Stream" bewirken? Ich nutze aktuell nicht die Standardeinstellung "auto" sondern "capped-hd". Insbesondere der Unterschied zwischen "sd" und "ld"? Welche Einstellung ist dabei die Beste (höchste Qualität)?

    Danke und Gruß Weri

  • Publish3r da die neuen Channels in der Mobile App gelistet sind, hängt es (rein spekulativ) nicht an der API sondern vielleicht nur am identifizierten Device, z.B. an dem User-Agent. Mein Interesse ist allerdings, die Waipu Addons "offiziell" zu halten und keine Restriktionen seitens Waipu für uns zu umgehen, da ich gerne weiterhin konstruktiv mit dem Anbieter zusammenarbeiten würde und (zumindest das PVR Addon) als offizielles Kodi Addon behalten möchte.

    Übrigens sind deine Änderungen, sofern wie oben beschrieben ohne Umgehen von Restriktionen, gerne auf GitHub als Pull Request gesehen. Falls Du die Authentifizierung des Video Plugins auf Geräteauthentifizierung umstellen magst, können wir das Plugin auch gerne wieder ins Repo aufnehmen.

  • Publish3r da die neuen Channels in der Mobile App gelistet sind, hängt es (rein spekulativ) nicht an der API sondern vielleicht nur am identifizierten Device, z.B. an dem User-Agent. Mein Interesse ist allerdings, die Waipu Addons "offiziell" zu halten und keine Restriktionen seitens Waipu für uns zu umgehen, da ich gerne weiterhin konstruktiv mit dem Anbieter zusammenarbeiten würde und (zumindest das PVR Addon) als offizielles Kodi Addon behalten möchte.

    Übrigens sind deine Änderungen, sofern wie oben beschrieben ohne Umgehen von Restriktionen, gerne auf GitHub als Pull Request gesehen. Falls Du die Authentifizierung des Video Plugins auf Geräteauthentifizierung umstellen magst, können wir das Plugin auch gerne wieder ins Repo aufnehmen.

    Es ist auf der einen Seite okay, wenn es weiter "offiziell " sein soll. Auf der anderen Seite, macht dann der PVR bzw. Video Plugin, keinen Sinn mehr, wenn immer mehr Sender fehlen oder neue Sender nicht mehr gelistet werden. Möchte man die fehlenden Sender sehen, muss man also wieder die App nehmen. Dann kann man auch bei der App bleiben. Was meinst du dazu?

  • letsdecrypt Den Useragent kann ich ja wieder zurücksetzen, ist ja schnell gemacht. Auf Geräteauthentifizierung umstellen müßte ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht kann mir easy4me dabei ja auch behilflich sein. Ich würde sagen, finde du am besten erstmal raus, was mit der Sender / EPG API da momentan nicht richtig funktioniert und dann schauen wir mal weiter. Dann lohnt sich auch eine gescheite Anpassung des Addons.

  • Beitrag von lightboy (7. Mai 2024 um 19:16)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Fagen (7. Mai 2024 um 19:19).
  • Kann dieser PR auch für das Addon verwendet werden und wird somit eine Anpassung dieses möglich?

    Das Addon wurde bereits von mir mit dieser Lösung bzw. dieser anderen API URL angepasst. Der Anhang ist ein paar Beiträge zurück.

    Wie im verlinkten Thread erwähnt funktioniert aber das EPG nicht. Da das EPG anscheinend auch eine alte API nutzt, hab ich das EPG sogar komplett entfernt, da man ja nicht weiß, wann diese API dann gar nicht mehr funktioniert.

  • Das Addon wurde bereits von mir mit dieser Lösung bzw. dieser anderen API URL angepasst. Der Anhang ist ein paar Beiträge zurück.

    Wie im verlinkten Thread erwähnt funktioniert aber das EPG nicht. Da das EPG anscheinend auch eine alte API nutzt, hab ich das EPG sogar komplett entfernt, da man ja nicht weiß, wann diese API dann gar nicht mehr funktioniert.

    Ah ok Publish3r das klingt schon einmal gut. Du hattest noch geschrieben, dass eventuell hinsichtlich der Geräteauthentifizierung Umstellungen erforderlich sind. Könne diese dann in Zusammenarbeit mit easy4me erfolgen? Wäre cool wen auch das Addon wieder offiziell über das Kodinerds-Repo zur Verfügung stehen würde.

    EDIT: Eine Frage hätte ich noch Publish3r : Werden aktuell nur DRM verschlüsselte Streams über diese API angeboten oder gibt es auch reine DASH bzw. HLS-Streams? Es gibt Geräte (bspw. mit iOS) welche die DRM-Verschlüsselung (Widevine) nicht unterstützen. Dabei würde ich auch auf eine HD-Auflösung verzichten!

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (13. Mai 2024 um 10:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!