[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)

  • Moin mein Lieber,

    das Addon funktioniert einfach nur super, immer noch ein herzlichen Dank!

    Kannst du Dir nochmal die Aufnahme-Sektion anschauen. In der Widgetübersicht wird der Name und das Fanart übergeben, aber kann man hier vielleicht irgendwie das Datum noch mit abreifen z.B. 15.04.2019? So kann man es besser auseinander halten.

    Wenn man eine Aufnahme startet, wird momentan noch nicht das eigentliche Fanart durchgereicht und der Name der Sendung fehlt auch (hier wäre auch das Datum klasse/optional):

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Seger

  • Hier findest Du meine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]. Hilft Dir das weiter bzw. kannst Du mir damit weiterhelfen?

    Beziehst Du das Plugin aus dem Kodinerds Repo oder aus meinem Dev-Repo? In meinem Dev-Repo ist nun eine aktualisierte Version (0.2.2) verfügbar.
    1) Ich würde dich bitten, auf diese zu aktualisieren.
    2) Versuche bitte anschließend ein Video zu starten.
    3) Tritt der Fehler auf, geh bitte auf die Addon-Einstellungen. Hier sollte unter "Account" -> "Account Informationen" -> "Netzwerkstatus" stehen, ob es daran liegt dass waipu für dein VPN nicht verfügbar ist.


    Kannst du Dir nochmal die Aufnahme-Sektion anschauen. In der Widgetübersicht wird der Name und das Fanart übergeben, aber kann man hier vielleicht irgendwie das Datum noch mit abreifen z.B. 15.04.2019? So kann man es besser auseinander halten.

    Vielen Dank für dein Feedback. Kannst Du bitte ebenfalls auf die Version 0.2.2 aus meinem Dev-Repo aktualisieren und ggf. mit den Addon-Einstellungen spielen. Ich habe es jetzt wie folgt implementiert: Bei Serien kann die Staffel/Episode sowie der Episodenname angezeigt werden. Bei anderen Sendungen kann das Aufnahmedatum eingeblendet werden.
    Und die Metadaten sollten nun auch für Aufnahmen gesetzt werden.


    Falls bei jemandem Probleme mit Version 0.2.2 auftreten, würde ich um Rückmeldung bitten. Ansonsten würde ich demnächst ein Pull-Request für version 0.2.2 fürs Kodinerds-Repo stellen.

  • Vielen Dank für dein Feedback. Kannst Du bitte ebenfalls auf die Version 0.2.2 aus meinem Dev-Repo aktualisieren und ggf. mit den Addon-Einstellungen spielen. Ich habe es jetzt wie folgt implementiert: Bei Serien kann die Staffel/Episode sowie der Episodenname angezeigt werden. Bei anderen Sendungen kann das Aufnahmedatum eingeblendet werden.Und die Metadaten sollten nun auch für Aufnahmen gesetzt werden.

    Hey mein Lieber,

    wie immer einfach nur genial, konnte auf die schnelle keine Fehler feststellen, im Gegenteil, es sieht super aus und funktioniert :-)!

    Ich bin jetzt bis Donnerstag im Urlaub, danach habe ich aber noch ein paar Tage zuhause und werde nochmal ausgiebiger testen.

    Danke! Wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern!
    Seger

  • Hallo blahh,

    bei mir ist das Problem auch schon aufgetreten. Es scheint, dass hier die Waipu-Server manchmal die Daten nicht schnell genug ausliefern. Das deutet zumindest das CURL-Timeout in deinem Log an. Die Ursache dafür kenne ich leider nicht. Eine mögliche Lösung wäre, dass ein größerer Buffer genutzt wird, um die Zwischenzeit zu überbrücken. Allerdings geht die Verantwortung mit dem Start des Streams vom Waipu-Plugin in das Plugin inputstream.adaptive über.
    Hier kann dann peak3d wohl besser helfen als ich.

  • Also laut Log kommt die Meldung tatsächlich vom Server zurück und nicht vom Plugin. Also entweder ein Encoding-Problem oder tatsächlich falsche Zugangsdaten.

    Kannst Du bitte E-Mail Adresse un Passwort in den Plugin-Einstellungen neu eingeben?

    Ansonsten: Verwendest Du im Passwort Sonderzeichen oder Umlaute? Falls ja, wärst Du bereit mir per PN zu verraten welche Sonderzeichen Du verwendest?

  • Also laut Log kommt die Meldung tatsächlich vom Server zurück und nicht vom Plugin. Also entweder ein Encoding-Problem oder tatsächlich falsche Zugangsdaten.

    Kannst Du bitte E-Mail Adresse un Passwort in den Plugin-Einstellungen neu eingeben?

    Ansonsten: Verwendest Du im Passwort Sonderzeichen oder Umlaute? Falls ja, wärst Du bereit mir per PN zu verraten welche Sonderzeichen Du verwendest?

    Moin mein Lieber,

    also ich habe es gerade das erste Mal installiert und es läuft unter Windows 64bit, Kodi 18.2 ;-).
    Der Hinweis des Passworts kommt gleich nach der Installation des pvr.plugins, was aber ja auch logisch ist, da noch kein Passwort gesetzt ist. Mein Passwort hat Sonderzeichen und es funktionierte beim ersten Mal. Ich werde jetzt wie in gewohnter Form ein wenig recherchieren und dir einige Dinge melden. Erster Blick ist wie auch schon das Plugin einfach nur genial!!!! DANKE!

    @Fasta, nach der Installation musst du natürlich noch unter "installierte addons" deine Mailadresse/Passwort setzen, danach wirst du gebeten einen Neustart von Kodi zu veranlassen- danach sollte es alles laufen.

    Viele Grüße,
    Seger

  • Aktuell ist es ńicht möglich.

    Wenn ich es richtig sehe, verwendet Amazon oAuth2. Demnach kann man ggf eine native oAuth2 client library verwenden. Leider benötigt die Implementierung etwas Aufwand - und dazu fehlt mir momentan die Zeit. In naher Zukunft kannst Du also nicht damit rechnen. Eventuell lässt sich der Waipu Account auf Nutzer/Passwort umstellen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!