Fehler bei der Installation von banned Repository

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Habe mir an Weihnachten einen Raspberry Pi3 gegönnt mit Hifiberry und lasse darauf Librelec mit Kodi Krypton 17 laufen. Soweit funktioniert alles bisher ganz gut. Habe aber zwei Probleme:
    1. VNC Viewer funktioniert nicht richtig. Die Verbindung zum VNC Server bricht immer wieder ab und startet wieder neu.
    2. Ich habe einen fehler bei der Installation des -snip- ZIP-Files. Nach dem Download kommt die Kodu Meldung dass die ZIP-Datei die falsche Strukture habe.

    Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch. Kodi soll Spotify-Inhalte ohne Iphone abspielen. Vielleicht kann ja jemand helfen. Falls ich in diesem Forum falsch bin, wäre ein Tip, welches das richtige ist, ganz hilfreich

    Gruß Automatix

  • Moin moin,

    den Ersten Schritt den du machen solltest ist deinen RPi einmal komplett neu aufzusetzen bzw. neu zu bespielen und dir das -snip- nicht mehr zu installieren, da dieses auf der Liste der Banned Addons von Kodi ist und dementsprechend Codes etc. enthält die dir dein System zerschießen können oder gar persönliche Daten an etliche Personen freigeben können.

    https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
    Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (19. Januar 2019 um 17:00)

  • Spotify findest Du im offiziellen LibreELEC Repo:

    System -> Addons -> aus Repository installieren -> LibreELEC-Addons -> Dienste -> Librespot

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • also Problem 1 mit dem VNC Viewer habe ich gelöst. Anstelle realVNC verwende ich jetzt tightVNC Viewer. Der Viewer läuft astrein und ruckelt nicht.

    zu Problem 2 habe ich jetzt mal Librespot installiert. teste ich demnächst mal und melde mich dann.

  • Hallo Effe,

    vielen Dank für den Tip. Habe Librespot installiert. Damit können meine Kids jetzt Spotify mit der Spotify App über Kodi wiedergeben.

    Meine letzte Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit Kodi nach zeitplan aus- und wieder einzuschalten. z.B. soll das Radio morgens um 6 Uhr eingeschaltet und um 8:00 Uhr automatisch wieder ausgeschaltet werden. Das Radio startet automatisch immer nach dem Einschalten über das Partymode Add-On.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!