Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Kodi

  • Hab hier viele mkv, sowohl h264 als auch h265, funktionieren alle am 4k Stick.
    Was sagt das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]?

  • Entweder nen File Explorer am Stick installieren (X-plore oder ähnliche), die Verbindungen per Samba, FTP etc. ermöglichen, damit kannst dein Log zu anderen Netzwerkgeräte schicken, oder vom PC aus per Android-Debug-Bridge (adb) verbinden.

  • Bei mir ruckeln (in Form von einer Framerate um die 15-20 Bilder pro Sekunde) die Filme auch auf diesem Stick unter Kodi. Hab alle in mkv, HD Auflösung sowie DTS Audio. Vom PC aus ruckelt nix. Am Wlan kann es nicht liegen? Ich werd mal testen was passiert, wenn ich so einen Film auf den Stick packe und von dort abspiele.
    Ansonsten gibts noch irgendwelche Optimierungstipps?

  • ich habe nun den file explorer geladen, und der zeigt mir auch das verzeichnis an.. nur wo sind die logs von kodi?
    ich suche und suche, aber finde nichts.. aktiviert sind sie..

    ich habe auch den vlc player auf den stick geladen, der spielt die filme und serien im mkv format über das netzwerk (smb) problemlos ab..
    ich werd noch verrückt.. kodi auf dem mac: spielt alles ab
    kodi auf dem stick: will nicht...

    :cursing:

  • bin da jetzt auch unterwegs und wollte für meine Kids Kodi auf dem FireTV installieren. Das hat auch alles gut funktioniert und die normalen Blurays und Serien laufen ohne Probleme mit der zentralen DB. Die 4K-Filme hängen aber bzw. schaffen es sogar, dass sich Kodi verabschiedet.

    Ich hab zuerst gedacht, dass es an dem Nicht 4K-TV der Kinder liegt aber an meinem 4K-TV ist das Problem das gleiche. Einige schreiben hier ja, dass 4K-Filme ohne Probleme laufen?
    Irgendeine Idee?

    An meinem PC bzw. an dem MediaPlayer, der direkt am 4K TV hängt, läuft alles Probleme.

    Gruß,
    Foppa

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass der 4K Stick ein bisschen schwach auf der Brust ist und er mangels RAM und Prozessorleistung bei bestimmten Videos, Kodi ins Nirvana schickt.

    Aber vielleicht kannst Du am Puffer von Kodi was drehen, damit es rund läuft.

  • danke, soweit habe ich es gefunden.. das alte LOG gelöscht, kodi gestartet und wollte den film laufen lassen, ging natürlich nicht. kodi wieder aus.. zum wieder vorhandenen LOG.. und dann?
    öffnen? da dreht sich nur ein rädchen,aber es kommt nichts.. ich habe es ca 5 min. laufen lassen..
    öffnen im browser? dann kommt, ich hätte keinen.. obwohl ich ja mindestens silk geladen habe..
    aber er braucht wohl etwas anderes..
    wie gehe ich weiter vor? im netzwerk bin ich ja, ich könnte das LOGfile auf meinen rechner schieben.. nur wie?

    oder gibt es noch einen anderen tipp, welche app ich nutzen sollte? momentan ist es "file explorer" ganz einfach..

    Versteckte Dateien anzeigen lassen und zum Pfad Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/Temp wechseln.

    FireTV 4K - Kodi 19.1

    Einmal editiert, zuletzt von MacCody (4. Februar 2020 um 19:17)

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass der 4K Stick ein bisschen schwach auf der Brust ist und er mangels RAM und Prozessorleistung bei bestimmten Videos, Kodi ins Nirvana schickt.

    Aber vielleicht kannst Du am Puffer von Kodi was drehen, damit es rund läuft.

    Wo drehe ich den was im Puffer von Kodi?!

  • ich habe es nun geschafft, mit einer mischung aus fike explorer und es explorer, das [definition='1','0']log[/definition] immerhin zu sehen. ich habe es fotografiert, bei der fehlermeldung, als ich den film starten wollte. ich hoffe das hilft einem mir zu helfen.. :rolleyes:

  • Hallo MacCody

    Ich habe zwar keinen 4K Stick - nur einen normalen, habe aber das gleiche Problem.
    Ab Version Nr 18 spielt der Stick ( und ich habe 3 !) auf keinem mehr etwas ab und rödelt rum - bzw. das Laderad dreht Minuten.
    Es ist fast so, als hätte er keinen Kodec, den er benutzen könnte ?!

    Meine Lösung ist bis jetzt die Version 17.6 !
    Die läuft stabil und alle 3 Sticks wollen wieder.

    Ich habe - bevor ich alle 18er Versionen durchprobierte - alles über Samba perfekt am Laufen gehabt.
    Daher sollte es eigentlich nicht kommen ?!

    Wenn du also nicht unbedingt die neueste Version brauchst...

  • sehr guter tipp.. es klappt tatsächlich alles wie es soll. es lag an KODI. ich habe zuerst noch 18.6 installiert
    aber der gleiche fehler.
    mit 17.6 laufen die filme... sehr seltsam. ich hoffe einer von hier kennt die KODI entwickler-szene und kann da mal den bug raushauen..

    danke dir noch mal...

    Hallo MacCody

    Ich habe zwar keinen 4K Stick - nur einen normalen, habe aber das gleiche Problem.
    Ab Version Nr 18 spielt der Stick ( und ich habe 3 !) auf keinem mehr etwas ab und rödelt rum - bzw. das Laderad dreht Minuten.
    Es ist fast so, als hätte er keinen Kodec, den er benutzen könnte ?!

    Meine Lösung ist bis jetzt die Version 17.6 !
    Die läuft stabil und alle 3 Sticks wollen wieder.

    Ich habe - bevor ich alle 18er Versionen durchprobierte - alles über Samba perfekt am Laufen gehabt.
    Daher sollte es eigentlich nicht kommen ?!

    Wenn du also nicht unbedingt die neueste Version brauchst

  • ich weiss nicht, ob ich/jemand das hier schon schrieb. ich habe auf dem Amazon FireTV 4K mittlerweile kodi 19.1 drauf. der fehler lag tatsächlich am SMB client.

    - kodi
    - einstellungen
    - dienste
    - SMB-client

    : minimale + höchste protokollversion = beides auf SMBv1

    ob das problem überhaupt noch aktuell ist, weiss ich auch nicht..aber ich wollte mein problem gerne auflösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!