Filmansicht mit Emby

  • Hi,
    ich habe mal versucht einen Emby aufzusetzen und es hat auch alles sehr gut geklappt bis jetzt. Das einzige was ich noch nicht hinbekomme, das die Filmansicht so aussieht im Standard Skin Estuary von Kodi wie immer. Auch der SkinCloner von Emby macht das ganze richtig schlecht. Gibt es keine Möglichkeit meine Filme einfach unter den Punkt Filme anzuzeigen?

    Lg

  • Hast du dir das Beta Repo von Emby in Kodi per zip installiert und dir daraus das Addon "Emby for Kodi" installiert?

    Damit werden alle Inhalte von Emby die lokale Kodi Datenbank synchronisiert und somit hast du dann alles vorhanden wie du es möchtest.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hatte nicht das Beta installiert sondern das repository 1.04 und dann das emby for Kodi installiert!
    Wie und dann bekomme ich auf der Startseite unter Filme die Filme vom emby server? Probiere ich mal.
    Kann ich dann auch Serien und Filme von Netflix in die Bibliothek exportieren?
    LG

  • SkinCloner ist was für EmbyCon, nicht für Emby for Kodi.

    Installier das Beta Repo und von dort die Emby for Kodi beta.

    Netflix -> nein. Emby hat nun die Kontrolle.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Da muss ich @sualfred etwas verneinen^^

    Du kannst über das Netflix und Amazon Addon ja die Inhalte exportieren und das in ein Verzeichnis deiner Wahl.
    Dieses Verzeichnis wiederum kannst du bei Emby als Quelle angeben und somit werden dann die Inhalte, welche du über die Addons exportiert hast mit Emby gescrapped und in die Bibliothek aufgenommen.
    Um dieses Inhalte nun wiedergeben zu können muss aber zwingend auf dem Clienten auch das entsprechende VoD Addon installiert sein und eigenständig funktionieren, denn Emby stellt in diesem Fall ausschließlich Streamingadressen zur Verfügung.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Solang es über Emby läuft ist das was anders. Aber direkte Manupilation der Kodi DB ist ein ein NoGo dann.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Alter Verwalter......... Es hat tatsächlich geklappt und sieht SUPER aus. Hammer. Danker schonmal
    Jetzt habe ich natürlich weiter Fragen.

    1. Wie mache ich es jetzt genau um von Amazon und Netflix die Streaminfos ebenfalls unter Filme oder Serien abzulegen und anzuzeigen?
    Welche VOD Addons meinst du?
    Welche Einstellungen im Emby sind enorm wichtig?

    LG

  • Definitionssache was enorm wichtig ist.
    Emby überlässt dem User alles so einzustellen wie er es möchte.

    Das beste Vorgehen:

    Die Emby Server-Einstellungen so vornehmen wie man es möchte, User anlegen, Bibliotheken hinzufügen, Dashboard Einstellen.

    Zu deinem anderen:

    VoD = Video on Demand (Anbieter wie Netflix, Amazon etc.)

    Du installierst dir die entsprechenden Addons in deinem Kodi, stellst es dir so ein wie du es brauchst, suchst dir deine Inhalte und exportierst diese.
    Nun hast du ja irgendwo bei dir Verzeichnisse die die exportierten strm-Dateien enthalten. Diese Verzeichnisse fügst du nun ebenfalls als Bibliothek(en) in Emby hinzu und zack, kurz danach solltest du diese Inhalte ebenfalls in Kodi haben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Natürlich in Emby.

    Du hast ja Emby nun installiert und Emby hat einen Aufgabe: Ein Medienserver zu sein.

    Natürlich kannst du es auch in Kodi einbinden, dann beginnst du aber mitm Mischen und das macht keinen Sinn.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also das wären dann ja zb. Netzwerkshares. Diese lege ich auf meiner NAS an und lege eine Bibliothek in Emby an. Wahrscheinlich auch als Netzwerkordner dann oder?
    Und dann kann ich einfach zb per nfs im kodi auf das Verzeichnis zugreifen?

    LG

  • Wie und wo deine Verzeichnisse liegen kannst nur du wissen, das weiß ich nicht und ob du diese als smb- oder nfs-Share freigibst bleibt auch dir überlassen.
    Aber bitte daran denken die Netzwerkfreigaben dann auch unter in Emby unter den Bibliotheken mit anzugeben. Dort gibt man ja einerseits das Verzeichnis an und dann kann man ein Feld drunter "optionale Pfadangabe" noch die dazugehörige Netzwerkfreigabe angeben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also ich hab's folgendermaßen.

    Auf meinem NAS hab ich folgende Ordner:

    Filme
    TV Shows
    Amazon
    Netflix Filme
    Netflix TV Shows

    dann habe ich im Netflix und Amazon Addon in den Einstellungen die entsprechenden Ordner als Export Pfad angegeben (bei Amazon wird ein Ordner angegeben der dann automatisch 2 Unterordner für Filme und Serien angelegt, beim Netflix Addon gibt man einen Pfad für Filmexporte und einen für Serienexporte ein.)

    Dann hab ich's so gemacht, dass ich in Emby 2 Bibliotheken angelegt hab: Eine für Filme und eine für TV Shows. In diesen Bibliotheken habe ich dann die oben genannten Ordner als Quellen angegeben.

    Das war's. Dann hast du zum einen deine lokalen Files in Emby/Kodi + alles was du über die VOD Addons exportierst.

  • Es scheint soweit funktioniert zu haben. Wenn ich Filme aus Netflix oder Amazon exportiere tauchen sie in meiner Bibliothek auf. Müsste ich diese Streams jetzt auch eigentlich andersherum in Emby oder auf dem Netlaufwerknshare finden?
    Dann hab ich noch ein Problem mit einigen Bildern, da werden bei den Filmen nur so komische Poster angezeigt. Muss ich die manuell setzen oder ist vielleicht noch irgendwas nicht richtig eingestellt?
    LG

  • Also normalerweise sollten die Exporte jetzt auch im Emby Webinterface auftauchen, aber da können sie logischerweise nicht abgespielt werden.
    Auf dem nas sind halt die strm-files, aber die bringen dir ohne Kodi ja auch nichts.

    Bei den Postern gehe ich mal davon aus, dass er bei dem Film/der Serie nichts scrappen konnte (evtl falsch benannt?). Dann macht er quasi einen Screenshot aus dem Video als Poster. Kann man im Emby Webinterface im Metadaten-Manager aber nachjustieren.

  • Ich sehe irgendwie die Streamfiles nicht.
    Ich würde ebenfalls die Favoriten zentral ablegen. Muss ich da auch eine Bibliothek in Emby ablegen und den Favoriten Ordner dadrauf legen? oder mit FolderSnc arbeiten?

    LG

    Ich merke gerade das zb im Addon Netflix ich den Haken "Eigenen Bibliothekordner nutzen" zwar angehakt habe abder Ordner dazu immer noch special:/../plugin.video.netflix ist. Das wäre doch falsch oder? Hier müsste ich jetzt doch den Netzwerkshare aus Emby eintragen? Aber ich kann das irgendwie dort gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snewi (19. Januar 2019 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!