Nach Update schlägt Sync fehl / weitere Fehler

  • Moin liebe Emby-aner!

    Nachdem sich irgendwas geupdatet hatte, wurden meine watched-states nicht mehr zu emby/kodi synchronisiert. Daher war ich so leichtsinnig die DB zurückzusetzen und dann ging gar nix mehr.
    Dann war ich noch leichtsinniger und hab die neuste Version vom Emby Server 4.0.0.2 installiert, aber es geht immer noch nicht.
    Kodi-Version ist die LE-RR von 5Schatten -> LibreELEC-Generic.x86_64-9.0-RR-201902-22cb18c.img und Emby-Addon ist 3.1.42a (beta)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hi,

    laut Anleitung für den Server 4.x soll man nach dem installieren einen kompletten Bibliotheksscan auf dem Server durchführen.

    Danach musst du über die Settings des Emby-Addon die lokale Datenbank zurücksetzen. Danach sollte alles wieder gehen.

    Gruß

  • Scan hab ich gemacht, aber selbst im emby gui lässt sich nichts mehr abspielen.
    Kodi meckert hingegen, dass die Datenbank Version nicht zu emby passt 8|

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • @killercorny
    Du musst das Emby Addon auf dem Kodi Client aktualisieren bzw. manuell updaten.
    Bei mir läufts mit der 3.1.44a sehr gut.
    Datenbank am Client zurücksetzen nicht vergessen.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Welche Version des Emby Addon setzt Du denn ein ? und nutzt du es nativ oder als Addon

    Könnte mir vorstellen wenn man es als nativ nutzt, das schon die Kodi Version mit seiner movie DB Version dazu passen muss.

    Beim Addon Modus wäre es ja egal weil die Kodi DB nicht nutzt.

  • Ich habe jetzt auch noch mal versucht die komplette Datenbank auf den Server wie beschrieben zu aktualisieren.Leider wird fehlgeschlagen angezeigt.

    Code
    fileSystem, IServerApplicationHost appHost, ILogger logger, ItemResolveArgs args, Int32 flattenFolderDepth, Boolean resolveShortcuts)
    at MediaBrowser.Controller.Entities.CollectionFolder.CreateResolveArgs(IDirectoryService directoryService, Boolean setPhysicalLocations)
    at MediaBrowser.Controller.Entities.CollectionFolder.RequiresRefresh()
    at MediaBrowser.Providers.Manager.MetadataService`2.RefreshMetadata(BaseItem item, MetadataRefreshOptions refreshOptions, CancellationToken cancellationToken)
    at MediaBrowser.Controller.Entities.BaseItem.RefreshMetadata(MetadataRefreshOptions options, CancellationToken cancellationToken)
    at Emby.Server.Implementations.Library.LibraryManager.ValidateTopLibraryFolders(CancellationToken cancellationToken)
    at Emby.Server.Implementations.Library.LibraryManager.PerformLibraryValidation(IProgress`1 progress, CancellationToken cancellationToken)
    at Emby.Server.Implementations.Library.LibraryManager.ValidateMediaLibraryInternal(IProgress`1 progress, CancellationToken cancellationToken)
    at Emby.Server.Implementations.ScheduledTasks.ScheduledTaskWorker.ExecuteInternal(TaskOptions options)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht kann ja auch jemand dann bei mir mal mit Teamviewer drauf schauen. Danke

  • @killercorny
    Du musst das Emby Addon auf dem Kodi Client aktualisieren bzw. manuell updaten.
    Bei mir läufts mit der 3.1.44a sehr gut.
    Datenbank am Client zurücksetzen nicht vergessen.

    Ich hab schon versucht das zu aktualisieren, aber scheinbar gibts das nicht in dem Beta-Repo welches ich installiert habe. Hast du zufällig nen Link oder so?

    Welche Version des Emby Addon setzt Du denn ein ? und nutzt du es nativ oder als Addon

    Könnte mir vorstellen wenn man es als nativ nutzt, das schon die Kodi Version mit seiner movie DB Version dazu passen muss.

    Beim Addon Modus wäre es ja egal weil die Kodi DB nicht nutzt.

    Als Addon, wie es empfohlen wird. Lief ja auch zuvor prima.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Bei mir läufts mit der 3.1.44a sehr gut

    Ich habe jetzt auch diese Version installiert zumindest werden jetzt auch die Serien wieder eingelesen.Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt. Ich denke das nach dem Update irgendetwas mit dem Server noch nicht richtig ist.
    1.Ich bekomme beim öffnen vom Kodi die immer die Login Abfrage obwohl ich schon eingeloggt bin.
    kodinerds.net/wcf/attachment/32505/

    Des weiteren wenn ich die Bibliothek scannen möchte wie es beschrieben wurde kommt immer noch Scan media library fehlgeschlagen.
    Hat noch jemand einen Tip?

  • Ich bin am hin und her überlegen und jetzt möchte ich nochmal schauen. Könnte es vielleicht so hinhauen wie ich das jetzt beschreibe:
    1. Auf dem ebmy server alle Bibliotheken löschen.
    2. Emby Server runter fahren.
    3. Nochmal die neuste 4 Version drüber bügeln.
    4. Emby starten
    5. alle Bibliotheken neu anlegen
    6. Kodi öffnen
    7. Emby Addon installieren
    fertig.
    Gruß OSR

  • Das Löschen und neu Anlegen der Bibliotheken wird nix bringen, außer du würdest Emby komplett deinstallieren, damit alle Datenbankdateien von Emby verschwinden, aber wozu?

    Gehen wir nochmal Schritt für Schritt an die Sache:

    • Nach dem Update auf v 4.0.0.2 schauen das alle Plugins aktuell sind
    • Nun einmal alle Bibliotheken neu Scannen lassen
    • Emby einmal neustarten

    Nun sollte es schonmal möglich sein alles vorhanden zu haben (im Dashboard) und auch vom Dashboard alles wiedergeben zu können. Kodi bleibt hier erstmal komplett außen vor.
    Sobald du soweit bist kannst du dich ja noch einmal melden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Schön wie mein Thread grad gekapert wurde... Aber dank McStarfighters Kommentar, kam ich zumindest drauf, dass ich ja emby mit nem anderen User laufen lasse. Jetzt funktioniert das Abspielen im Web GUI immerhin wieder.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gemäß deinem [definition='1','0']log[/definition] findet er das Verzeichnis '/var/lib/emby-server/root/default/Filme'. nicht oder hat keine Berechtigung dies zu finden.

    Also bitte einmal die Pfadangaben in deinen Bibliotheken überprüfen und grundsätzlich schauen ob Emby allgemein drauf zugreifen darf.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!