Liste der MUST Have Programme

  • Gott verdorri,
    wie erstelle ich ebkes eine .gif-Datei unter Linux - so war zumindest letztens die Situation im Discord Channel.
    .... und dies ohne kostenpflichtige Windows-Software oder konvertieren über Webseiten.


    Hm, hier gab es irgendwie nicht viel Alternativen unter Linux zur Auswahl.
    Hab´ dann doch noch ein super Programm gefunden. Ich bin damit sehr zufrieden.: https://github.com/lettier/gifcurry/blob/master/README.md


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von testy (17. Januar 2019 um 18:57)

  • Musicverwaltung/-player

    Kann jedem, der mal an die Musiksammlung ran will auch
    MusicBrainz Picard https://picard.musicbrainz.org/
    empfehlen.

    Man kann z.B. Gimp oder Paint.Net nicht mit Adobes Photoshop vergleichen

    Aber man kann, wenn man kein Geld ausgeben will, schon festhalten: Nehmt Paint.Net :D Ich hab damals mit gimp angefangen, weil es Paint.Net noch nicht gab und mich dran gewöhnt und es schätzen gelernt. Aber wegen der Bedienbarkeit würde ich jedem Neueinsteiger empfehlen, sich erst einmal Paint.Net anzusehen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Greenshot,da noch nicht genannt ;)
    Für mich privat und @work (Reklamationsmanagement) unverzichtbar, da einfach und alle Möglichkeiten!!

    @agarnele Wenn du schon die Liste anfängst müsstest die jetzt schon mal pflegen

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Oje .... Werde so als ich Zeit finde alles einpacken.....

    Offtopic: an den Administrator: ist doch ein wbb Forum oder - daher Webdisk oder wie das heißt ...
    Kostet ja jetzt geld.....ich schaue Mal - hatte Mal wbb 3 - so ein Filebase Plugin (gratis)

    Wäre leichter da könnte man auch Linux usw reinpacken.....

    Würde dann auch den Modbereich davon übernehmen.....

    Erstmal alles nach und nach reinpacken.....

    Am PC dann morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!