Frust Thread Zusteller

  • Hallo alle!

    Ich muss hier mal meinem Ärger Luft lassen, da ich mir sicher bin ihr habt ähnliches schon erlebt.

    Ich habe mir aus Hongkong PCBs anfertigen lassen, da ich zu faul war sie selber zu ätzen und weil sich Handarbeit bei den Preisen echt nicht mehr auszahlt.

    Ich habe mir die Bestellung wie üblich in die Arbeit liefern lassen, da ich (so wie die meissten) dort mehr Zeit verbringe als Zuhause und es für einen arbeitenden Menschen eigentlich unmöglich ist, zu den Öffnungszeiten zur Post zu gehen um eine Sendung abzuholen. Da ich aber aus Erfahrung weis, dass die Zusteller nicht die hellesten (quasi Licht brennt aber es ist niemand zuhause) oder arbeitsfreudigsten sind, verfolge ich meine Lieferungen regelmäßig via tracker (wobei auch das eigentlich sinnlos ist, da diverse Lieferungen laut Tracker eigenlich noch unterwegs sind, bei mir aber schon im Keller verstauben...egal, so bewahre ich mir das Gefühl der Kontrolle). Gestern musste ich feststellen, dass die Post meine Lieferung nicht zustellen konnte. Leider haben die Chinesen (ist Hongkong eigentlich ein Teil von china ?( , ach was, pfeiff auf politische korrektheit...) den Firmen Adresszusatz vergessen und der Zusteller hat es nicht geschafft in der Firma zu fragen ob ich dort bekannt bin (vielleicht doch Licht aus...).

    Also rufe ich bei der Post an um die Situation zu klären. Mir wird zugesagt, dass elektronisch ein Vermerk bei meiner Sendung hinzugefügt wird, sodass die Sendung erneut zugestellt wird mit dem Firmenzusatz.

    Zu Mittag treffe zufällig einen Postler bei der Firma. Der ist zwar nicht für mich zuständig (wäre auch ein Wunder gewesen) verrät mir aber seine Basis. Da die nur um die Ecke ist erkläre ich dort dem "netten" Postlern die Situation erneut, vor allem mit dem Hintergedanken, dass eventuell meine Sendung dort liegt und ich sie mitnehmen kann. Laut Postler war das nicht der Fall. Sie wissen nicht wo die Sendung ist. Der Postler sichert mir aber zu, dass meine Sendung nicht zurückgeschickt wird sondern heute zugestellt werden sollte.

    Am späten Nachmittag gehe ich nochmal in diese Postfilliale um zu erfragen ob es schon was neues gibt. Leider Fehlanzeige.

    So. Also warten, hoffen und Daumendrücken.

    Heute Vormittag checke ich nochmal den Status via Tracker. Zu meinem Entsetzen steht dort "Sendung für Auslandstransport bereit". Also nix mit erneuter Zustellung, Sendung geht zurück nach China (oder Hongkong, oder sonstwohin aber jedenfalls nicht zu mir ;( ), dafür Blutdruck bei mir auf Weltrekord... Also gehe ich wieder zur Basis die mir der Zusteller vom Vortag genannt hat. Die Postler dort (Licht gedimmt :P ) meinen, das sie versucht haben die Rücksendung zu verhindern, der zuständige hebt aber nicht ab und ignoriert Mails. Das klingt jetzt recht freundlich, wars aber nicht. Sie können nix machen, ich soll die Hotline anrufen. Ich: bis die Hotline reagiert ist die Sendung längst weg. Post: Sie können nix machen. Ich: Bitte rufen sie den Vorgesetzten von dem an der für die Rücksendung zuständig ist. Post: Wir haben keine Nummer. Ich: Blutrausch und Blutdruck auf new personal best...

    Also wieder die Hotline angerufen und Terror gemacht. Die Dame dort war tatsächlich verständnisvoll (oder saugut geschult), wollte sich um das Problem kümmern und bei mir melden. Natürlich ist nix passiert :P

    Später Nachmittag, ich hole mir wiedermal Zigaretten und laufe zufällig "meinem" Zusteller über den Weg. Nachgefragt erzählt mir der, dass er meine Sendung gestern in seine Basis zurückgebracht hat und die war.... tataaa!!!... genau die wo ich gestern 2 mal war, die nicht wussten wo meine Sendung ist und die angeblich Mails verschickt haben. Ich war also nur wenige Meter von meiner Sendung entfernt...

    Daraufhin habe ich mal ein Bier getrunken. Nur zur Sicherheit...

    Inzwischen ist meine Sendung übrigens tatsächlich wieder auf dem Weg nach China (oder Hongkong)

  • Kannste Pech haben :)

    Mein Highlight war eine Uhr aus Fernost.
    Die ist irgendwann in Hamburg im Zoll hängengeblieben. 2 Monate.
    Dann wurde die aber dennoch (ohne mein Zutun) weiter zu unserer naheliegendsten Zollstelle gebracht.
    Da durfte ich dann vorstellige werden ... und wurde des versuchten Handels mit gefälschter Ware bezichtigt.
    Im Paket waren gefälschte Armanis. Bestellt hatte ich eine Uhr von Tokyoflash. Was ich nicht nachweisen konnte.
    Jetzt bin ich zwar einfach so davon gekommen (keine Anzeige), aber habe einen Vermerk beim Zoll. Und keine Uhr.
    Und ein paar Euro weniger.

    Anderer Fall
    Ein externer Zusteller (Ware aus Canada) hat einfach den Versand übernommen. Klingt nett.
    Die Ware ist wieder in Hamburg gelandet und ich habe einen Brief erhalten, dass ich es abholen könnte. Gute 300km entfernt.
    Da hat der Versender wohl nur Porto bis Hafen gezahlt.
    Ein paar Wochen später klingelt es an der Tür und ein Dienstleister will mir mein Paket gegen eine Gebühr von XX Euro übergeben.
    Ich zahle und denke noch, dass das so sein muss. Paket war vollständig.
    Aber unterm Strich habe ich richtig viel "Gebühren" für etwas bezahlt, dass eigentlich Zollfrei ist.
    Wie diese Firma das gemacht hat (mein Paket an sich reißen und auf gut Glück ausliefern) habe ich nie herausfinden wollen.

    Pech mit der Post hatte ich bisher nur als Versender/Verkäufer bei ebay.
    Seit dem nur noch als versichertes Paket. Ist ärgerlich für den Käufer, wenn er so viel Versand zahlen muss.
    Aber keine Ware ist noch ärgerlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!