welche zuverlässige KODI Android Box?

  • Danke.
    dieses File hatte ich getestet.
    Mit Coreelec war ich nicht zufrieden. Das macht große Probelme bei den Profilen.
    Mit Libreelec konnte ich letztendlich Profile anlegen und einrichten. Auch nicht ganz einfach aber machbar. Letztendlich ok. Schade dass Libreelec nicht mehr für s905x unterstützt wird. Daher ist die Egolggo BOX auch nur eine temporäre Lösung. Abgesehen von der IR Fernbedienung. Bluetooth wäre da schon deutlich angenehmer. Und Wlan funzt auch nicht.

    Am Raspberry, AFTV oder windows hatte ich nie Probleme. Bei den "billigen" Android Boxen braucht man scheinbar entweder Bestell/Rückschick Geduld . Ich hatte keinen Glückstreffer. Daher sind leider einige Boxen zurück gegangen.

    Meine Suche nach der optimalen Box geht also weiter.

  • Mit Coreelec war ich nicht zufrieden. Das macht große Probelme bei den Profilen.
    Mit Libreelec konnte ich letztendlich Profile anlegen und einrichten. Auch nicht ganz einfach aber machbar.

    Profile scheinen generell broken zu sein, hatte @CvH letztens iwo geschrieben.

    Und Wlan funzt auch nicht.

    Hm, der WLan Treiber bei dieser Box war mal ein Problem, welches dann zwischenzeitlich aber als gelöst galt... Meine steht gerade nicht bei mir zuhause, kann da nichts zu sagen atm. Generell setz ich auch immer lieber auf Kabel.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hm, der WLan Treiber bei dieser Box war mal ein Problem, welches dann zwischenzeitlich aber als gelöst galt... Meine steht gerade nicht bei mir zuhause, kann da nichts zu sagen atm. Generell setz ich auch immer lieber auf Kabel

    Bei Coreelec ist der Egoiggo WLAN Treiber eindeutig raus weil das ein unlizensierter Nachbau war. :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen: http://gearbest.com/tv-box/pp_895800.html?wid=1640583
    Diese Box sollte doch den genannten Anforderungen entsprechen?!

    Die Anforderungen von @mohol waren u.a.

    Mit welcher aktuell erhältlichen BOX habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche würdet ihr für eine reine KODI Box empfehlen? Sollten Amazon, SkyGo oder andere Apps auch darauf laufen, wäre das ein schönes Goodie.
    Primär soll sie sie eine gute Fernbedienung haben, x265 Filme abspielen und zuverlässig sein.

    Das klappt mit der Mecool M8S Pro W und LibreElec/CoreElec läuft auch. Bei den VOD-Diensten muß man etwas Abstriche machen Netflix geht leider nur noch in SD-Quali unter Android, bei Amazon und SkyGo weiß ich nichts zur Steaming Auflösung. Die Fernbedienung der Box ist nicht soo Pralle bei den AML-Boxen kann man aber ohne Probleme eine andere verwenden oder aber via CEC die des TV.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • CEC ist im Endeffekt "die Fernbedienung des Fernsehers nutzen".

    CEC steuert die angeschlossenen Geräte über deren HDMI Verbindung untereinander, solange dies möglich ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Eine aktuelle LibreELEC findest Du im Link oder aber du benutzt CoreELEC der DeviceTree für die M8S ProW lautet "gxl_p281_2g.dtb", ich weiß Wald vor lauter Bäumen ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (23. Januar 2019 um 21:05)

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir auch die Mecool M8S Pro W gekauft, bekomme jedoch Libre und Core nicht gestartet.
    Ich habs mit der App probiert, mit "reboot update", mit USB und SD

    Bleibt immer beim Startbild MECOOL stehen

    Jemand ne Idee?

    EDIT Hab den Fehler gefunden. Danke

  • Hallo,

    hab doch noch eine Frage.
    wenn ich versuche mit installtointernal auf den internen Speicher zu schreiben bekomme ich die Meldung:
    One of BOOT, SYTEM, DATA or DTB partitions is missing.
    Make sure that you are using a correct device tree and a device with internal Memory!

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke

  • Hast du dich an die Anleitung gehalten und den richtigen Device Tree raus gesucht gehabt und diesen dann verschoben und in DTB.img umbenannt?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Welches ELEC hast Du denn genommen LE oder CE ?

    Update:
    Die Meldung kommt mir bekannt vor ich hatte vor einiger Zeit auch versucht CE auf den internen Speicher zu installieren und bekam die selbe Meldung.
    Das liegt an dem Flashspeicher-Chip der bei den neueren Mecool M8S ProW zum Einsatz kommt der wird von CoreElec leider noch nicht unterstützt im CE-Forum hatte einer das gleiche Problem bei dieser Box.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (26. Januar 2019 um 14:41)

  • Ich bräuchte nochmal eure Unterstützung.
    Habe einen USB Stick mit diesem Image bespielt LibreELEC-S905.arm-9.0-nightly-20190126-2a815a4.img.gz. Das ganze lief über dieses Tool.

    An die Mecool Box angesteckt und dann via Reboot to LibreElec App versucht vom USB Stick zu booten. Das ganze zweimal versucht, allerdings bleibt der immer im Bildschirm mit dem Mecool Logo stehen. Auch nach 30 Minuten rührt sich nichts.
    Was mache ich falsch?

  • betreibt jemand die Mecool M8S Pro W mit LiveTV?
    Ich kann machen was ich will LiveTV stürzt immer irgendwann ab
    Coreelec nach 1-15Minuten, Libreelec stottert von Anfang an

    Irgendwo hab ich gelesen dieser Chip mach bei LiveTv Probleme

    Kann das wer bestätigen?

  • Hallo,
    Ich habe in letzter Zeit auch einige Chinaböller unbefriedigt getestet.
    Irgendwas passte bei jeder Box nicht.
    Hauptkritikpunkt bei S905x Boxen ist die Fernbedienung. IR funktioniert halt nur wenn man direkt drauf zeigt. Bessere Boxen mit Bluetooth oder 2.4ghz FB haben "falsche" Chips, sodass ELEC nicht möglich ist.
    Eine China Android Box mit Amazon Fire TV Fernbedienung wäre optimal, gibt's jedoch nicht.
    Der AFTV hat wieder andere Probleme.
    Um dem ganzen Testen ein Ende zu bereiten, überlege ich eine Nvidia shield zu kaufen.

    Jetzt meine Frage, gibt es etwas besseres als die Shield? 200€ ist nicht wenig.
    Ist sie halbwegs zukunftssicher?
    Muss man sie rooten oder ist sie offen?
    Wäre rooten notwendig oder kann sie auch so alles was das Herz begehrt?
    Die FB hat leider zuwenig Knöpfe. Gibt es eine einfache FB für Kodi?

    Oder soll ich gleich einen barebone nehmen? Dort stören mich jedoch die Lüfter. Der Raspberry 3 kann leider kein x265. Bis ein 4er kommt möchte ich nicht warten.

    Meine Anforderungen wären primär KODI mit h265. Dazu Amazon Prime. Sky wäre super, wird jed och nie zuverlässig voll integrierbar sein, dass auch meine Familie problemlos damit arbeiten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!