Favoriten in die Startleiste wie bei Aeon Flux

  • Hallo,
    Bis gestern war ich den Aeon Skin gewohnt, nach dem Libre Update ist der aber nicht mehr lauffähig gewesen. Dort hatte ich meine Favoriten für die Familie immer im Hauptmenü drin.
    Möchte den Confluence Skin behalten, andere haben mir überhaupt nicht gefallen und mehrere konnten bei Dateien und Online Streams nicht anzeigen, was schon angeschaut wurde oder angefangen wurde. Die Entscheidung ist schon durch.
    Ich weiss sie sind unten links, finde es aber unpraktisch. Gibt's eine Möglichkeit, dass man sie in der waagrechten Leiste platzieren kann? Das würde die Handhabung sehr vereinfachen.
    Soweit ich hier gelesen hatte gibt's keine einfache Lösung, man müsste wohl per Hand eingreifen. Fand aber nicht wie man es genau macht.
    Kodi 18 ist drauf, aktuellster Stand.

    Vorab vielen Dank.

  • Wenn der Skin es unter Skinsettings nicht anbietet eigene Menupunkte zu erstellen, dann muss sehr wahrscheinlich die Home.xml editiert werden.
    "Sehr wahrscheinlich", weil es auch eine Verlinkung in der Home.xml zu einer include*.xml sein könnte. Dann wäre es die entsprechende include*.xml
    Ich habe den Skin ewig nicht mehr genutzt. Aber der Aufbau war nicht sooo kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!