EMBY FSK6 Profil: Kein Zugriff auf Filme ohne "Master-Modus"

  • Liebe Leser,

    ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Ich habe zwei Profile unter Kodi und EMBY, jeweils ein uneingeschränktes und ein kindersicheres (nur Filme bis FSK6).

    Das Kodi-Kinderprofil ist weitgehend eingeschränkt, hat nur Zugriff auf Musik und Videos. Emby-Addon ist installiert. Es werden aber keine Filme angezeigt...

    Erst wenn ich unter "Filme" in den Optionen "Quellen freigeben" aktiviere werden sofort alle Filme sichtbar. Dann bin ich aber automatisch im "Master-Modus" (nach Passwort-Eingabe) und habe vollen Zugriff auf alle Einstellungen in Kodi.

    Was muss ich einstellen, damit die Filme auch im eingeschränkten Modus sichtbar sind?

    Danke...

  • Hast du ein zweites Profil in Emby eingetragen bei welchem du deine FSK Beschränkungen gemacht hast?

    Mit diesem Profil meldest du dich dann in deinem Kodi Kinder-Profil unter dem Emby Addon ein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin runner201,

    ich denke du meinst das du im Kodi mit dem 'Kinderprofil' keinen Zugang bekommst weil du
    dort die Einstellungen verriegelt und verrammelt hast ?

    Dann kenne ich dein Problem, habe ich hier auf meinem RPi für den Kleingarten auch (LE).
    Eine Lösung habe ich leider nicht.
    Wenn ich Zeit finde schaue ich noch einmal nach. Wird im Grunde bei mir auch immer
    wichtiger, bisher konnte der Nachwuchs nicht lesen, dies ändert sich aber derzeit.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hallo ich noch einmal,

    also eben schnell getestet.
    Mein Garten RPi ist aber nur eine USB HDD ohne EMBY.
    Ich weiß aber dort hatte ich die Probleme, derzeit nutze ich
    dort den Skin Embuary dort tritt es nicht auf.
    Im letzten Urlaub hatte ich den Skin Metropolis, hier musste ich jedesmal
    sozusagen die HDD einbinden.

    Sorry das ich nicht weiter helfen kann.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hmm, das Embuary-Skin könnte ich mal testen. Unter Emby ist alles gut, es werden nur die FSK 0+6 Filme angezeigt. Das Problem ist der Punkt "Quellen freigeben" der aktiviert werden muss. Und das macht er nurmit dem Master-Passwort, was einfach nicht Sinn der Sache sein kann. Ich mache gleich mal ein paar Fotos um das Problem zu visualisieren...

  • Hallo,

    ne wie gesagt auf den Maschinen die auf den Emby Server 4.0.2 zugreifen habe ich das Problem nicht.
    2 User (Eltern und Kind) im Emby, dort die Berechtigungen auf die Bibliotheken vergeben.
    Passend hierzu im Kodi die User angelegt, erst Eltern dann Kind.
    Eltern sind im Kodi per PIN für das Kind gesperrt. Keine Probleme.

    Zugriff über 2 FireTV und zumindest eingerichter aber eher selten genutzt auf 2 Android Tablets.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!