Emby 4.0 - Wichtig bei Kodi Nutzung

  • Es zwar nicht leicht das so ganz eindeutig als Aussage von Emby zu bekommen, nach alles was ich gecheckt habe ist es aber von der Version unabhängig. Also Emby Lifetime auch für 4.0

    Auf das „Leben“ von wem oder was genau es sich bezieht liegt aber für mich im Nebel.

    ist doch sehr eindeutig, es ist und bleibt mit dem Update auch „Lifetime“:

    https://emby.media/community/inde…le/#entry675415

    Aus deutsch übersetzt:

    Dibbes, am 09. Januar 2019-11.00 Uhr, sagte:
    wird das an einer Stelle auf Premiere auswirken?

    Luke antwortete:
    Überhaupt nicht.

    Viele Grüße
    Seger

  • Ja, das habe ich auch gelesen. Ihr könnt mich für kleinkariert halten, aber es beantworten halt in keiner Weise die Frage nach der Gültigkeit von Lifetime. Da steht ja nur dass sich nichts an Premiere ändert.

    Aus der englischen FAQ:
    Lifetime shall mean the entire period in which the respective product, services, and/or features, as indicated below and updated from time to time, are offered for license.

    Das ist auch alles andere als eindeutig.

    Ich würde mich sehr freuen wenn es lizenziert bleibt bis ich ins Gras beiße / wobei sich dann die Frage stellt ob meine Frau oder Kinder erneut lizenzieren müssten, per Definition heißt es ja „per household“ / alleine es fällt mir schwer das zu glauben.

    Wer ist denn dann so „dumm“ und abonniert Emby jährlich für 54 € im Jahr über 20 Jahre?

    Und verzichtet Emby echt für immer auf weitere Einnahmen wenn ich nur ein einziges Mal Lifetime kaufe?

  • Und verzichtet Emby echt für immer auf weitere Einnahmen wenn ich nur ein einziges Mal Lifetime kaufe?

    Solange das Produkt Emby Media Server lebt, ja.
    Kommen die auf die Idee das Produkt einzustellen und unter einem anderen Namen rauszubringen ist Sense (Arschlochmove hoch 10)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @loomes Ja, ein Satz steht da drinnen - es ging hier aber um die Lifetime Lizenz an sich.
    Das ist halt nicht jeden klar.
    Ist halt wie bei meinem Mirc was ich mir damals mal gekauft habe =)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • okay, ich bekomm in Kodi trotzdem noch nen Fehler.

    Im Anhang das Emby Log.

    @sualfred
    Wäre nett, wenn du mir helfen könntest

    EDIT: Die IP Adressen stimmen übrigens auch überhaupt nicht

    okay, offensichtlich gibt es momentan ein Problem mit dem Kodi Addon.

    Damit die Sync wieder läuft, muss die Datei "MyVideos114.db" in .kodi/userdata/Database gelöscht und Kodi neu gestartet werden.

  • [gelöst]kein einloggen in Emby Addon 3.1.36a möglich

    https://emby.media/community/inde…es-113db-144db/

    Kodi schließen, 114.db löschen, Kodi vom 04.01. installieren, Kodi starten und es läuft wieder alles.

    Die nächsten Tage nicht jeden Tag updaten, es werden einige Änderungen an der SQL Datenbank vorgenommen.


    VG
    Seger

    @effe.rnr da es nicht ganz komplett ist was du gesagt hast ... es nicht reicht die .114db nur zu löschen, deine Kodi Version muss auch so „alt“ sein „siehe Zitat“ oder Link :D das sich die 114db nicht später wieder selbst erstellt. Achso und es liegt eigentlich nicht Addon, sondern vielmehr daran, dass das Kodi Team (anders als angekündigt) die Datenbank Nummer nach oben angepasst hat ;), -> aber ja, das Addon von Angelblue05 war da nicht drauf vorbereitet ;).

    Viele Grüße
    Seger

  • Das Update kommt bei Dir wenn Du es als Docker laufen hast von selber sobald Emby 4 im Release Channel angekommen ist. Derzeit ist die 4.0 noch Beta.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • - Emby PVR System + Hardware Transcoding = Emby Premiere Feature mit Emby 4.

    Also wenn ich auf Modus Addon stelle und in den Einstellungen die transkodierung deaktiviere wird auch nichts vom Emby Server Transkodiert ? Sprich der Client hat die Arbeit selber bei sich ?Mit der PVR Geschichte und den Problemen mt den Namen bei Aufnahme, betrifft das auch die Lösung wenn man auf dem Emby Server das DVB Viewer Plugin nutzt, weil das mir ja die Aufnahmen automatisch programmiert ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Zum transcoding:

    Es ist egal ob man den nativen oder den Addon Modus nutzt, transcoding wird über nen separaten Schalter im Addon ein oder ausgestellt und zusätzlich überwacht Emby es noch mit ob der Client es kann oder nicht.

    Der Unterschied zwischen Addon und nativ:
    Im nativen Modus sind die hinterlegten Pfade 1:1 die realen Pfade, beim Addon Modus sind dies Emby interne Pfade die übergeben werden.
    Wenn man nun in Kodi Addons nutzt, welche Pfadangaben von Medien brauchen, kommt man um den nativen Modus nicht drum rum.
    Zusätzlich bietet der Addon Modus die Möglichkeit mit dem Kino Modus (Trailer), das kann der Native Modus nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Zum transcoding:

    Es ist egal ob man den nativen oder den Addon Modus nutzt, transcoding wird über nen separaten Schalter im Addon ein oder ausgestellt und zusätzlich überwacht Emby es noch mit ob der Client es kann oder nicht.

    Der Unterschied zwischen Addon und nativ:
    Im nativen Modus sind die hinterlegten Pfade 1:1 die realen Pfade, beim Addon Modus sind dies Emby interne Pfade die übergeben werden.
    Wenn man nun in Kodi Addons nutzt, welche Pfadangaben von Medien brauchen, kommt man um den nativen Modus nicht drum rum.
    Zusätzlich bietet der Addon Modus die Möglichkeit mit dem Kino Modus (Trailer), das kann der Native Modus nicht.

    ich habe eine App (movielib) die sagt bei nativen Modus immer SMB nicht erreicht.....

    Bei Addon nicht getestet.....

  • Zum transcoding:

    Es ist egal ob man den nativen oder den Addon Modus nutzt, transcoding wird über nen separaten Schalter im Addon ein oder ausgestellt und zusätzlich überwacht Emby es noch mit ob der Client es kann oder nicht.

    Der Unterschied zwischen Addon und nativ:
    Im nativen Modus sind die hinterlegten Pfade 1:1 die realen Pfade, beim Addon Modus sind dies Emby interne Pfade die übergeben werden.
    Wenn man nun in Kodi Addons nutzt, welche Pfadangaben von Medien brauchen, kommt man um den nativen Modus nicht drum rum.
    Zusätzlich bietet der Addon Modus die Möglichkeit mit dem Kino Modus (Trailer), das kann der Native Modus nicht.

    Welche AddOns brauchen denn die Pfadangaben der Medien? Exotisches Zeug oder eher Elementar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!