Kodi 18 RC4 + MySQL DB

  • Also ich kann nicht bestätigen das Emby die CPU übermäßig belastet, vorallem wenn man ne Intel CPU hat und für das Transcoding auch noch QSV einsetzen kann.

    Stimmt... solche Probleme habe ich auch noch nie gehabt.

    Klar das mit den nfo's ist schaden, aber ich habe vor dem Update auf Emby backup Dateien von den nfo's anlegen lassen.
    Und die vielen Probleme und Fehler kann ich auch nicht finden.

    Ich mache es inzwischen ganz schlau und lege alle Metadaten in einem separaten Ordner ab. Das funktioniert super und jetzt müssen meine Platten auch nich immer anlaufen, wenn die Metadaten aktualisiert werden. ;)

    Ich habe Jahrelang auch meine Metadaten quasi von Hand gescraped, überprüft, exportiert etc. Wenn ich heute sehe wieviel Zeit ich da verschwendet habe wird mir schlecht weil das heute alles Emby im alleingang unternimmt.

    Lange Zeit mit Ember gemacht, aber Emby ist da schon sehr komfortabel und ersetzt die anderen Tools wunderbar. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe den Emby Server auf einem Core i5 laufen gehabt, mit mindestens 50% CPU Last im Leerlauf (also wenn der Emby Server nichts zu tun hatte, kein Transcoding, keine Datenbank Pflege usw). Sobald es was zu tun gab, hat er sich alle 4 Kerne zu 100% einverleibt... Der Server greift sich einfach alles, was da ist, egal ob er es braucht oder nicht...

    Vielleicht ist das bei Linux Versionen des Emby Servers anders, hab ich nie ausprobiert, ich mag Linux nicht. Zumindest unter Windows ist das Ding einfach nur... (zensiert)

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • jetzt müssen meine Platten auch nich immer anlaufen, wenn die Metadaten aktualisiert werden

    Na ja, ein anständiges System müsste die Metadaten nicht ständig aktualisieren. Normalerweise ändert sich da nämlich nichts dran. Ich finde es auf jeden Fall ungünstig und umständlich, wenn meine Metadaten nicht bei den eigentlichen Videos liegen. Wenn ich mal was lösche, bleiben die Metadaten dann entweder verwaist zurück oder ich muss den Metadaten Ordner, der bei mir dann wohl über eine Halbe Million Dateien (nur grob geschätzt) enthalten würde und damit nicht mehr wirklich zu Händeln wäre, mit der Hand durchsuchen, um aufzuräumen. Eine gruselige Vorstellung...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Du brauchst das kodi for emby add-on und nicht embycon.

    Ok, danke. Dann werde ich das nochmal ausprobieren.

    Ich wollte hier eigentlich keinen Glaubenskrieg auslösen bezgl. Emby vs MySQL :D

    Zum Thema CPU Last (virtuelles System, 2vCores, 1GB RAM, emby 4.0 beta, mariadb)


    Unter Ubuntu 18.04.01 keine Probleme mit CPU Last, beim scrapen ginge beide Kerne auf 30-40%.

    Lieben Gruß

  • Danke für den htop :)
    Scrapen macht man ja nur einmal. Und es sind ja nunmal eine Menge Downloadvorgänge die da parallel gestartet werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na ja, ein anständiges System müsste die Metadaten nicht ständig aktualisieren. Normalerweise ändert sich da nämlich nichts dran.

    Doch doch doch doch.... Alle 30 Tage aktualisiert Emby bei mir vollautomatisch die Metadaten und IMDB-Rankings usw. werden auf den neuesten Stand gebracht. Finde ich äußerst charmant. ;)

    Ich finde es auf jeden Fall ungünstig und umständlich, wenn meine Metadaten nicht bei den eigentlichen Videos liegen. Wenn ich mal was lösche, bleiben die Metadaten dann entweder verwaist zurück oder ich muss den Metadaten Ordner, der bei mir dann wohl über eine Halbe Million Dateien (nur grob geschätzt) enthalten würde und damit nicht mehr wirklich zu Händeln wäre, mit der Hand durchsuchen, um aufzuräumen. Eine gruselige Vorstellung...

    Da liegst Du falsch, da Emby, in dem Augenblick, wo ich einen Film oder eine Serie lösche, auch automatisch die gespeicherten Metadaten entfernt, so dass natürlich nicht verwaist... ich kann daran nur positives finden. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Kurze Frage noch zu Emby:

    Man soll ja die Filme auch in Collections (analog KODI) anzeigen lassen können. Ich finde diese Option aber leider nicht, obwohl sie ja hier sein sollte:

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese in der Beta von 4 finde? Habe heute auch nochmal auf 4.0.0.1 aktualisiert, leider keine Besserung.

  • Entweder über das Dashboard manuell erstellen (auf das Haus in der Ecke klicken und in deiner gewünschten Bibliothek bei nem Film das drei Punkte Menü anklicken und zur Sammlung hinzufügen wählen) oder, der weitaus angenehmere Weg, installiert dir das Auto boxset Plugin aufn Server, der macht dann alles automatisch.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!