Ansicht nach Albumartist / Album / Songs

  • Hallo,
    ich bin neu bei Kodi. Bisher war ich Nutzer von Mediaportal 1. In regelmäßigen Abständen schaue ich bei anderen Media-Anwendungen vorbei. Bisher hatte ich mit Kodi kein Glück. Es war auf Anhieb nicht mein Ding.
    Jetzt habe ich es mal wieder probiert und finde es mittlerweile schon recht gelungen.
    Jetzt vermisse ich aber eine Einstellung, die Mediaportal hatte, bzw. die man benutzerdefiniert konfigurieren konnte.
    Ich suche meine getagte Musiksammlung so aus, wie ich es auch analog machen würde.
    Zuerst wähle ich den Albumartisten aus (Bei mir hat jedes Album genau einen Alnuminterpret). Dazu bekomme ich alle Alben angezeigt, die den gesuchten Albumartisten getaggt haben. Dann wähle ich eines der Alben aus. Dazu werden mir alle Titel des Albums angezeigt. Dann spiele ich das Album ab.

    Das geht offensichtlich bei Kodi adhoc nicht.
    Dort finde ich nur die Filterung nach Interpret. Der kann aber im Album unterschiedlich sein. Das nützt mir also nichts.
    Wie kann ich eine gestufte Filterung einstellen.
    > Albuminterpret > Album > Titel des Albums.
    Bei Mediaportal kopnnte man auch für jede Ebene eine Ansicht einstellen (Liste, Cover etc). Geht dies auch bei Kodi?
    Ciao

  • Moin. Bin schon länger hier, kam auch von Mediaportal. Aber genau was Du hier beschreibst vermisse ich auch bei Kodi. Da denke ich noch wehmühtig zurück an MP.
    Ich hatte mal was gebastelt mit einer eigenen xml-Datei, aber wie das so is mit diesem ganzel Bastelkram: Irgendwas neu gemacht und weg wars. Seitdem keinen Bock mehr mich drum zu kümmern.. Habe im Hintergrund Emby laufen, aber auch dort ist die Musikabteilung das allerletzte was mal angefasst wird..


    Lese hier mal mit.. *P

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!