Shield -> HTPC (Windows VM)

  • Hallo zusammen,

    aktuell benutze ich ein Nvidia Shield als Kodi Player im Wohnzimmer. Nun habe ich vor kurzem auf ein atmos/auro setup umgerüstet und musste daraufhin feststellen, dass Netflix auf der Shield keine Atmos Tonspur anbietet :(
    Da im Wohnzimmer ohnehin ein Selbstbau NAS/Server (Openmediavault) steht mit ausreichend Power, überlege ich nun die vorhandene Hardware zu nutzen und dafür eine Windows VM mit Kodi auf dem Server aufzusetzen. Mit den Netflix und Amazon Plugins sowie der Hauseigenen Datenbank wäre ich dann mit allem versorgt. Nun ist meine Frage ob ich evtl. etwas übersehe... Was ich mir wünschen würde wäre:

    • Korrekte Atmos Spur bei Netflix und Amazon Prime wenn verfügbar
    • Generell korrektes Passthrough aller Audio Spuren (Receiver ist dein Denon X4400h, kann also bis auf Imax alles was es gibt)
    • autom. Framerateswitching
    • 3D Wiedergabe ?

    HDR spielt (aktuell) keine Rolle, da weder Beamer noch TV dies beherrschen.
    Würde mich über Rückmeldungen, ob das Vorhaben sinnvoll und vernünftig umsetzbar ist freuen. Auch Alternativ Vorschläge nehme ich gerne an :)

    Viele Grüße
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!