Favoriten zeigen keine Filmreihen an / Bewertungen anzeigen

  • Hallo,
    ich habe Kodi 17.6 und Aeon Nox 6.1.0 auf einem FireTV installiert.

    Auf meinem NAS (Zugriff über NFS) liegen die Filme je nach Familienmitglied geordent vor .. also z.b. Hans, Monika, Kinder
    Jeder Namens-Ordner enthält wiederum einzelne Filmeordner. Ich habe die einzelnen Namens-Ordner als Favoriten hinzugefügt, damit sie im Hauptmenü leichter gefunden werden.
    Das funktioniert alles prima, allerdings werden bei den Favoriten die Filmreihen nicht als "Filmreihe" angezeigt, es wird nur der Name des Filmordners und davor 4 blaue Punkteangezeigt (normal steht statt der Punkte die Jahreszahl).
    Unter dem Menüpunkt "Filme", unter dem ich alle Filme finde, funktioniert das wiederum problemos.
    Folgende Aktionen haben die Menüpunkte:
    Filme - Standard-Auswahlaktion ActiveWindow(Videos,videodb://movies/titles/,return)
    Favoriten - Standard auswahlaktion ActiveWindow(Favourites)
    Natürlich ist der Menüpunkt "mehrere Filme zu Filmreihen zusammenfassen" aktiviert. Dennoch funktioniert es nur unter "Filme" und nicht und "Favoriten".


    Und noch eine Frage: Bei der Ansicht Tripanel werden keine Bewertungen angezeigt, unter Infowall z.B. schon. Natürlich ist der Menüpunkt "Bewertungen ausblenden" deaktiviert. Dennoch werden sie nur angezeigt, wenn ich auf "Informationen" klicke und nicht direkt. Kann ich das irgendwie ändern?

    Danke und viele Grüße
    raimuell

  • Ich würde 2x mit NEIN antworten, ohne den Skin selber zu nutzen.
    Die Favoriten sind eine eigene Ansicht und daher nicht mit der Datenbank zu vergleichen. Da passiert dann genau so etwas wie von dir beschrieben.
    Wobei ich eher daraus schließen würde, dass du die Ordner und nicht die Ebenen als Favorit gespeichert hast.
    Hast du evtl mal einen Blick in die favourites.xml für uns?
    Du könntest Alternativ auch mit customnodes oder smartplaylists arbeiten. Beide lassen sich auf Ordner-Ebenen beschränken.

    Letzter Punkt ist auch vom Ersteller des Skins abhängig. Wenn er das nicht wollte, wirst du es bei ihm anfragen müssen.
    Trivial ist das bei den AEON-Skins nicht. Manuell in den XMLs zu arbeiten kann man zwar schaffe, aber wie gesagt bei AEON etwas komplexer.

  • Danke für die Antwort. Ich habe unter Medien-Videos- einen Ordner hinzugefügt und den dann als Favorit gekennzeichnet.
    In der Favourites.xml stehen solche Einträge:

    <favourite name="Hans" thumb="/storage/usbotg/kodi-background-pack-14.jpg">ActivateWindow(10025,&quot;nfs://192.168.178.30/volume1/Video/Hans/&quot;,return)</favourite>

    Grüße
    raimuell

  • Wie gesagt, unter dem Hauptmenüpunkt "Filme" erscheinen alle, auch die Filmreihen, das passt prima. Nur eben alle Filme, ich hätte gerne einen Menüpunkt im Hauptmenü, das mir nur Filme eines bestimmten Ordners auf dem nas anzeigt. Und das habe ich mit den Favorites umgesetzt. Falls es eine andere Möglichkeit gibt ... sehr gerne.
    Datenbank? Hmm ... ich habe unter Medien über nfs die Ordner auf dem Nas gesucht, jeweils einen Namen vergeben, den Inhalt auf "Filme" gestellt, den scraper eingestellt (Sprache, rekursiv,...) und fertig. Anschließend wurde die Bibliothek aktualisiert.


    Grüße
    raimuell

  • Hallo, geh doch mal bitte etwas anders vor. Ich denke du hast bei Filme einmal hinzugefügt und alle Ordner.
    1. Filme hinzufügen Ordner zb Action
    Zur Datenbank hinzufügen.
    2. Neue Filme hinzufügen.
    Ordner Familie zb
    3. Usw
    Also jeden Ordner einzeln hinzufügen.
    4. Skin Einstellung. Hauptmenü Einstellungen
    Neuen Menüpunkt hinzufügen und zu dem Ordner Action gehen
    5. Dieser wird nun als neuer Hauptmenü Punkt angezeigt. Und nur die Filme aus dem Ordner angezeigt.
    Mfg. SkinBase :thumbup:

  • Perfekt, vielen Dank euch beiden! Genau das war das Problem.
    Ich habe jetzt zu dem Menüpunkt Filme im Untermenü weitere Filme angelegt und diesen die Ordner zugewiesen. Jetzt passt alles. Vorher hatte ich nur Ordner angelegt und diese als Filme bezeichnet ... es war also der umgekehrte Weg. Nochmals Merci und Grüße
    raimuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!