Kodi auf Fire TV und Kore Remote App

  • Hallo!

    Ich habe auf dem Fire TV Kodi installiert und auf einem ausgedienten Smartphone die Remote App "Kore". Ich greife überwiegend auf Musik zu, die auf dem NAS liegt. Das FTV ist an einem Beamer angeschlossen, den ich zum Musikhören gerne aus lassen würde. Daher auch die Remote App.
    In der Theorie klappt das sehr gut, ich kann also über Kore auf die Musik zugreifen und abspielen. Warum Theorie? Weil ich festgestellt habe, dass die Kore App sehr oft, manchmal schon nach wenigen Minuten, den Host (also Kodi) nicht mehr findet. Wenn ich dann den Beamer anmache, sehe ich dass Kodi läuft.
    Ich habe auch schon probiert über Kore den "Aufwachen" oder "Neustart" Befehl zu geben. Ohne Erfolg. Dann steht immer nur "Verbinden".... im Display.

    Normalerweise ist es auch so, dass wenn Kodi nicht im Vordergrund ist, man auch über Kore darauf zugreifen kann.
    Nur halt eben alles recht unzuverlässig und mal gehts, mal nicht...

    Ist die Remote App schuld oder woran kann das liegen?
    Wie kann ich dafür sorgen, dass die Kodi App für eine Remote App immer ansprechbar ist?

    PS: nach einigem Experimentieren stelle ich fest, dass anscheinend immer wenn man einen Radio Stream (über das Radio Addon mit dem grün-schwarzen Symbol) gestartet hat, fäng es an zu spinnen und Kore findet es nicht mehr.
    Dazu fällt mir auf dass das Wechseln zu einem Radiosender Ewigkeiten dauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!