Seriennamen ändern

  • Hallo,

    ich habe in der Datenbank einmal DuckTales aus dem Jahr 1987 und einmal die aktuelle Version. Beide wurden leider unter "DuckTales" eingetragen. Ich habe nun in der tvshow.nfo bei beiden <title>-Tags das Jahr ergänzt, die Serien aus der Datenbank geworfen und neu geladen. Die 1987er wurde unter dem korrekten Namen eingefügt, die andere nicht. Da steht weiter der ursprüngliche Name "DuckTales". Wie kann das sein? Bei Kodi unter Ubuntu hab ich es testweise mal eingefügt und da stand der Name mit dem Jahr drin. Kann es sein, dass hier LibreELEC irgendwas noch gespeichert hat und die Daten von dort holt? Wie kann ich ihn zwingen den richtigen Namen auszulesen?

    bunter fisch

  • Wird aber von Kodi so nicht importiert. Ich lasse ausschließlich aus lokalen NFOs importieren. Ich habe einmal die NFOs mabuell ergänzt wie oben beschrieben. Da wird die 2017er falsch importiert. Dann nochmal alles neu mit tiny gescappt und wieder das gleiche: 1987 geht, 2017 nicht.

    Kann es sein dass Kodi hier auf alte Daten - die Serien waren ja schon einmal in der DB - zurückgreift?

  • Genau das ist es, du musst die Quelle entfernen und neu wieder aufnehmen.

    Aber Vorsicht, bei einer bestimmten Einstellung kann es passieren, dass auch die Filme mit gelöscht werden wenn man nicht aufpasst.

  • Genau das hab ich ja gemacht. Die Serie aus dem "Serien-Verzeichnis" wegkopiert, die Datenbank bereinigt, die Serie war danach aus der DB raus. Danach die Serie wieder zurpck kopiert und die DB aktualisiert. Es wird NICHT der Serientitel aus dem NFO gelesen, sondern der alte wird verwendet.

    Ich hab auch die showtitle in den einzelnen Episoden-NFOs geändert, auch ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!