Nerdsletter Dez 18

  • Das ist jetzt aber auch wirklich der letzte Nerdsletter in diesem Jahr.
    Ungewöhnlicher Tag, ungewöhnliche Uhrzeit.
    Und wieso kann ich nicht damit aufhören, mir diese verdammten Süßigkeiten einzuwerfen.
    "Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen, ich esse weiter unter Krämpfen"

    Well ... dann legen wir mal los.

    Da unser @Nevrion wieder Back in Action ist, gibt es direkt ein paar HowTos und Zusammenfassungen von ihm.
    Auch an dieser Stelle: Welcome Back. Good Work.

    [h1]Shield[/h1]
    [h2]All-in-One[/h2]
    Eine sehr ausführliche Aufstellung zur Shield mit aktuellem Stand:
    -> [IN PROGRESS] SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen [infobox][/infobox]
    [h2]Google-Assistant[/h2]
    Weg da, Alexa ... hier kommt der Google Assistant. Auf der Shield durchaus sinnig einsetzbar:
    -> Google Assistant Funktionen Sammelthread[successbox][/successbox]

    [h1]Diverse HowTos[/h1]
    [h2]Untertitel[/h2]
    Das dürfte wohl das ausführlichste Thema zu Untertiteln in Kodi sein, dass hier im Forum existiert.
    Dank an @Django.Durano :
    -> [HowTO] Untertiteleinstellungen und deren Möglichkeiten [infobox][/infobox]
    [h2]Docker und Webgrab+[/h2]
    Von Docker habe ich nach wie vor keinen Plan, aber alteingesessene User wie der @Ruschi um so mehr.
    Eine Anleitung für Webgrab+ als/im Docker:
    -> Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend [infobox][/infobox]
    [h2]UnRaid[/h2]
    UnRaid scheint ja DAS Ding zu sein, wenn man sich ein eigenes NAS bauen will. Ich steh da ja noch immer eher auf einen Linux-Desktop mit Freigaben.
    Aber wer will, kann dem HowTo von @hordesprime folgen:
    -> How-To: unRAID - Installation - Konfiguration - wichtige Infos [infobox][/infobox]
    [h2]NextCloud[/h2]
    @rolapp macht nicht nur das Zattoo-Addon immer wieder lauffähig. Er schreibt auch Anleitungen:
    -> Anleitung Nextcloud in Kodi einbinden [infobox][/infobox]
    [h2]Home-Videos[/h2]
    Zwei Dinge kann Kodi so richtig schlecht. Abbrechen und Medien einordnen, die keine Infos aus dem Internet liefern.
    Um den ganzen Metadaten-Kram zu vereinfachen, hat @joediboe ein Script geschrieben.
    Ist zwar schon etwas älter, aber jetzt gab es noch mal ein fettes Update.
    -> Home-Videos [successbox][/successbox]
    [h1]Addons[/h1]
    [h2]ARD und ZDF[/h2]
    Nicht nur das @rols1 ein ganz frischer User hier im Forum ist, er hat auch direkt ein richtig gutes Addon rausgehauen:
    -> [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF [infobox][/infobox]
    [h2]VfB Stuttgart[/h2]
    Da geht es dem Addonersteller @realvito wie mir. Keine Ahnung von Fußball.
    Die komplette Mannschaft könnte bei mir in der Einfahrt stehen ... keinen würde ich erkennen.
    -> [RELEASE] VfB-Stuttgart TV - Videoportal des VfB Stuttgart [successbox][/successbox]
    [h1]Div[/h1]
    [h2]Rapier[/h2]
    @topa_le hat für den immer beliebter werdenden Rapier-Skin ein paar Farbvarianten erstellt.
    Schicke Alternativen:
    -> Alternative Themes (Colorchange) und Fonts [infobox][/infobox]
    [h2]HDR Wahnsinn:[/h2]
    One Picture to confuse them all:
    -> HDR Standards als Übersichtsgrafik [infobox][/infobox]
    [h2]Apple:[/h2]
    @delaware hat einen kurzen Bericht dazu verfaßt, wie schnell man seinen Dev-Account bei Apple verlieren kann:
    -> Apple Developer hat meinen Account gekündigt [successbox][/successbox]

    ------------------------------
    Wir haben gerade die alte Wii wieder ausgepackt. Ich wollte einfach mal wieder das Wii-Board verwenden.
    Wii-Fit aktiviert .... "Hi, wir haben uns 3200 Tage nicht gesehen. Du hast ... über 10 Kilo zugenommen"
    Das war schon fies, aber dann hat mich Schweinchen Fit übergewichtig genannt. Blöde Sau.
    Mag recht haben, aber mir das jetzt auch noch auf mein Marmeladenbrot zu schmieren ist auch nicht schön.
    Aus Frust erst mal an den Süßigkeitenteller gehen. Verdammt.

    Sollte man die Tage nichts mehr voneinander lesen, dann allen einen guten Rutsch.

  • Danke auch und sorry, die letzten Tage war ich Rarer :) Kann nur ab und zu zum Pc weil ich wegen Thrombose eigentlich rumliegen soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!