MovielistGenerator

  • Also um es nochmal genau zu erklären. Movielist hatte zwei Teile.
    Einmal den Teil zum Anzeigen. Das war ein PHPscript was man auf seinen Server (wo auch immer) installierte, inkl. Anschluss an eine MYSQL Datenbank.
    Der zweite Teil war das Addon in Kodi. Dieses hat die Daten (Fanarts + Film/Episodeninformationen) automatisch hochgeladen zum gleichen Server und sie in die MySQL Datenbank eingetragen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, jetzt ist es klar. PHP kann ich nicht aber wie gesagt, Ideen hätte ich schon für eine Lösung. Ob ich da aber etwas realisiere steht in den Sternen.
    Nur so wie es movielib löst werde ich es nicht machen Und auch keine Schnittstelle zu movielib !
    Kodi hat ja auch einen eigenen Webserver integriert und so etwas stelle ich mir auch bei mir vor. Man muss dann halt ein Port freigeben um von außen zugreifen zu können, es hat auch nicht jeder einen eigenen Webserver zu verfügung.

  • Also da es alles Freiwillige sind würd ich da nicht so auf "haben wollen" machen.
    Oder fühlst du dich dazu gedrängt wenn wir hier einen Wunsch haben? Bestimmt nicht. Was geht, geht, was nicht geht muss halt erstmal liegen bleiben.
    Wichtiger (für mich) ist die Hardwareunterstützung aller Videos um auf den Kern von Kodi zurück zu kommen.
    Alles andere(Games!?, Visualisierungen für Musik?!, Bilderdatenbank?!) ist Luxus.

    Apropo: Das Kodi Projekt freut sich immer über Donations. https://kodi.tv/contribute/donate

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Neue Version 2.00

    Download bei Post 1

    Changelog
    - Filmdetails mit Fanart und Cover hinzugefügt: Bei der Liste rechte Maustaste und dann im Popupmenü auf "Details..." klicken Ihr könnt in der Liste Scrollen und die Details werden aktualisiert..

    Hinweis: Update.txt mit kopieren, sonst sind die Daten leer. Ihr müsst aber diesmal neu scannen zwecks der Bilder und Beschreibung.

  • Neue Version 2.04
    Download bei Post 1

    Changelog
    - Bugfix: Grid - rechte Maustaste - Eigene Zusatzdatei(*.txt) - neu einlesen. Jetzt wird zuerst die Originaldatei eingelesen und danach die Zusatzdatei. Beim Zusatzdatei löschen wird die Originaldatei wieder eingelesen.
    - Kleine Fehler korrigiert

  • Hallo, klasse das es so ein Programm gibt, genau sowas habe ich gesucht, nur leider funktioniert das bei mir nicht.
    habe Kodi auf einem PC mit Win 10 instaliert, und auch die einstellung mit fernzugriff auf an gesetzt.
    er liest keine Filme ein.
    habe eben nochmal das einlesen unter Pfade, den Pfad ausgewählt wo die Filme auf dem Server liegen, da findet er zwar welche, habe es kommt bei jedem Film eine fehlermeldung.
    was mache ich falsch ?

    Danke

  • Neue Version 2.09
    Download bei Post 1

    Changelog
    - ISO Support (Leider werden aber nicht alle Informationen befüllt, mit einer KODI .nfo bekommt man aber schon ein paar Daten)
    - Cover Export - Einstellung beim Daten einlesen(covers exportieren und Covers überschreiben).
    Es wird dabei eine JPG-Datei erstellt die gleich wie der Film heißt.
    - Fanart Export - Unter Datei - Fanarts exportieren (Wird über die Covers gespeichert)

    Die Features wurden eingebaut um für den Oppo/Oppp Klon, Covers oder Fanarts anzeigen zu können.

  • Neue Version 2.13
    Download bei Post 1

    Changelog
    - Filme einlese Performance erheblich gesteigert. Es wird nicht mehr alles neu eingelesen, sondern nur die neuen Dateien hinzugefügt bzw. das auf der Festplatte gelöschte in der Datenbank auch gelöscht.
    - Einzelnen Film neu einlesen über Rechte Maustaste Menü - neu einlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!