MovielistGenerator

  • Aber so in Grunde, einen Movielistgenerator braucht man halt selten - Ich generier ja nicht jeden Tag eine neue Liste.Gerade bei so etwas so speziellen kann Feedback auch mal dauern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay ein paar Anregungen:
    - Die Kategorie Serien sollte von Anfang an existieren
    - Bei den Verbindungseinstellungen sollte man auswählen können ob das lokale Kodi benutzt werden soll. Es ist verwirrend wenn man ein anderes Kodi benutzt aber oben den Pfad angeben muss.
    - Bei der Eingabe der Pfade kann man nicht von Anfang an reinschreiben. Man muss erst hinzufügen drücken obwohl bereits die Zeile da ist und das Eingabezeichen blinkt.
    - Das Einlesen der Serien geht nun gar nicht mehrEigene Blödheit.
    - Beim Einlesen der Verzeichnisse verliert der Ansicht den Fokus und ist nicht zu sehen, sondern nur der erste Film. Erst wenn man ins Fenster klickt kommt die Einlesefunktion wieder zum Vorschein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (27. Februar 2019 um 15:24)

  • Neue Version 1.30
    Download bei Post 1

    Changelog
    - Kategorie Auswahl Type: Filme, Serien, Dokumentation und Musik. ES werden dabei die Daten Gruppiert einmal mit Staffeln und einmal ohne Staffeln.
    - Fehler-Behebung bei Kategorie anlegen, deswegen müsst ihr die Kategorien Pfade neu anlegen und neu scannen

    @SkyBird1980: Ich werde mir deine Punkte noch ansehen, das Problem beim Pfad anlegen ist mir schon aufgefallen.

  • Sieht gut aus.....

    Wenn ich dran denke, teste ich es nochmals mit mehr Zeit.......

    Hatte ja Movielib, das lief selbständig, das war schon geil - gehen würde es ja - nutze ja emby nun - da gibt's Probleme wegen SMB Zugriff....(nativ) - aber die Seite war da schon geil......

    Kennst du dich vlt mit PHP samt SQL aus?

    Vielleicht kannst du bisschen für die Exportliste übernehmen.....

    Müsste mich da wieder rein fuchsen..... Vlt tippe ich Mal auch was......

  • Aber so in Grunde, einen Movielistgenerator braucht man halt selten - Ich generier ja nicht jeden Tag eine neue Liste.Gerade bei so etwas so speziellen kann Feedback auch mal dauern.

    ja stimmt - aber man hat auch selten bis gar nicht KODI dabei......Yatse reicht da nicht aus - finde ich - lieber Export per HTML (Movielib) war eine saubere schöne Sache......jeder deine Freunde können beim Männerabend gleich so abstimmen, welchen Film sie nicht als DVD mitbringen, weil man den Gräfe als UHD hat......als Beispiel genommen

    Freitag habe ich alle 5 Wochen Besuch von unserer Kinogruppe (6. Woche ist REALES Kino) - es regt mich selbst auf wenn man 2-3 Tage laufend gefühlt alle 5 Minuten das Handy klingelt (ja - habe 2, nutzen kein FB und WhatsApp!! (Davon einer IT Experte der Kripo)) und abklären wollen welcher Film.....

    War anfangs stressig, weil er meinte KODI sei illegal - nun erfreut er sich auch daran... (Libreelec)

  • Cooles Tool, leider findet er bei mir nur eine Handvoll Filme, liegt wohl daran, dass fast alle auf .m4v enden und danach wohl nicht gesucht wird?
    Wäre schön, wenn man das mit aufnehmen könnte oder eine Liste mit Extensions in den Einstellungen pflegen könnte (ähnlich wie beim AddOn MissingMovies)

  • @agarnele: Ich verstehe dich nicht, was willst du eigentlich? Einen HTML Export? Und weiter dann kopierst du die HTML Datei aufs Handy? Ich denke eher du möchtest eine kleinen WebServer, wo du eine Seite an surfst und die Moviellist kommt? Oder wie? Wäre schön wenn du nur über dieses einen Thema schreibst und nicht über deine Freunde etc. Hilft hier nicht weiter. Nicht böse gemeint, ich habe halt den Zusammenhang nicht verstanden.

  • Super, es funktioniert.

    Leider hatte ich zum Testen kein kleineres Verzeichnis ausgewählt, sondern quasi meine komplette Mediensammlung, deshalb hat es etwas gedauert bzw läuft sogar immer noch. In der Liste sehe ich aber schon einige .m4v

    Ein Abbrechen Button wäre hier ganz nett.

  • @TheMexx ich möchte für @agarnele antworten.
    Es gab für Kodi ein Addon, Movielib, welches automatisch alle Serien / Bilder auf einer Webseite zusammenfasste (inkl. Fanarts) und diese dann automatisch per FTP zu dem Server hochladen konnte.
    Diese Möglichkeit des Exports wäre halt sehr schön für dein Tool.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ein selber festgelegter ;) zusätzlich gabs darin auch eine MYSQL DB, wo die Filme dann gespeichert waren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @agarnele: Ich verstehe dich nicht, was willst du eigentlich? Einen HTML Export? Und weiter dann kopierst du die HTML Datei aufs Handy? Ich denke eher du möchtest eine kleinen WebServer, wo du eine Seite an surfst und die Moviellist kommt? Oder wie? Wäre schön wenn du nur über dieses einen Thema schreibst und nicht über deine Freunde etc. Hilft hier nicht weiter. Nicht böse gemeint, ich habe halt den Zusammenhang nicht verstanden.

    Ich lade es nicht auf mein Handy - sondern auf http://agarnele.square7.ch so sieht sie auch aus - nur Mangels inkompilität zu emby bleibt alles leer...
    @TheMexx ich möchte für @agarnele antworten.
    Es gab für Kodi ein Addon, Movielib, welches automatisch alle Serien / Bilder auf einer Webseite zusammenfasste (inkl. Fanarts) und diese dann automatisch per FTP zu dem Server hochladen konnte.
    Diese Möglichkeit des Exports wäre halt sehr schön für dein Tool.
    [/quote]Danke @SkyBird1980

    Sowohl der Export - am besten noch innerhalb des Tools.... (Was auch optional wäre)

  • Ich müsste da die Schnittstelle zu Movielib kennen, ich glaube das wird etwas schwierig. Movielib wird da Direkt auf die Kodi-DB zugreifen. Somit fällt das Plugin.
    Verstehe jetzt aber in etwa was ihr möchtet.

    Ich kann mir es nur so in etwa bei mir vorstellen, das mein Programm ein Webserver ist ihr darauf zugreifen könnt. Natürlich müsste aber dann eine Freigabe zum PC haben. Keine Ahnung ob das sinn für euch machen würde.

  • So jetzt isser fertig, 2h44min, Anzahl Dateien verschweig ich mal lieber...

    ESCAPE hab ich nicht ausprobiert, war ja schon "fast" durch...

    Die Doppelte Suchen Funktion ist übrigens auch Klasse! Hab immerhin 7 Dupletten gefunden.

    Mir ist aufgefallen, dass ich fast nirgends einen Eintrag unter IMBD oder TMDB hab.
    Eigentlich scrape ich seit einigen Jahren über die Kodi Versionen weg gleich (Universal Movie Scraper). Liegt das jetzt eher am Scraper (Einstellungen oder Neuerungen) oder gibt es hier evtl noch einen Bug?

  • Ich müsste da die Schnittstelle zu Movielib kennen, ich glaube das wird etwas schwierig. Movielib wird da Direkt auf die Kodi-DB zugreifen. Somit fällt das Plugin.
    Verstehe jetzt aber in etwa was ihr möchtet.

    Ich kann mir es nur so in etwa bei mir vorstellen, das mein Programm ein Webserver ist ihr darauf zugreifen könnt. Natürlich müsste aber dann eine Freigabe zum PC haben. Keine Ahnung ob das sinn für euch machen würde.

    Webserver gibt's gratis siehe meinen Link oben....samt php7 und SQL... Das reicht locker...

    Export wäre gut in HTML - kann dir das Plugin zukommen lassen samt HTML code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!