unRAID Backup von Daten ?

  • In der Destination die du dort definierst.

    Ich hab für mein USB und Appdata Backup ne alte ausrangierte SSD mit passendem Gehäuse per USB angeklemmt und gemountet.

    Der soll immer die ältesten 3 Backups behalten und den Rest wegschmeissen. Könnte ich eigentlich jetzt auch erhöhen, hatte vor der SSD nur nen USBstick der viel kleiner war^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab für mein USB und Appdata Backup ne alte ausrangierte SSD mit passendem Gehäuse per USB angeklemmt und gemountet.

    Steckt die ständig am USB-Port oder wird die auch abgezogen? Ich sehe hier nämlich die Gefahr eines Durchschlags durch die Ports, wenn da mal was z.B. durch Blitzschlag durchs Mainboard heizt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nee ich muss zugeben die hängt da immer dran [bm] Guter Punkt den du da ansprichst.
    Ich mein meine Mehrfachsteckdose vor dem Server ist mit Überspannungsschutz. Sollte das nicht schon ausreichen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich mein meine Mehrfachsteckdose vor dem Server ist mit Überspannungsschutz. Sollte das nicht schon ausreichen?

    In der Theorie schon ;) . Allerdings gibt es schon für kleines Geld sogenannte USB-Isolatoren, die per Optokoppler bis zu 2500V trennen. So wie es aber aussieht, benötigt man dann für die Stromversorgung der Platte wohl ein externes Netzteil.

    https://www.banggood.com/de/USB-Isolato…-caAjUJEALw_wcB

    Auch bei Amazon gibt es Ähnliches.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!