Kodi Backup und Restore Anleitung gesucht

  • Moin,
    ebend hat sich meine Kodi installation verabschiedet,ich bin auf der suche nach einer Anleitung für ein Backup mit Wiederherstellung.
    Wäre das Hauseigene Programm*Backup* zu empfehlen oder ist in clone image besser?
    gruß sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Kodi Backup reicht vollkommen aus, ist selbsterklärend wie es funktioniert.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • wenn ich jetzt ein backup von meinem Haupt PI erstelle und dieses in meine 2 Pi übertragen möchte,muß ich vorab libreelec installieren *auf pi nr.2* ?

    sorry da bin ich raus, mit Pi und Libreelec kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen ,Ja!

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • wenn ich jetzt ein backup von meinem Haupt PI erstelle und dieses in meine 2 Pi übertragen möchte,muß ich vorab libreelec installieren *auf pi nr.2* ?

    Ja, wenn du es mit dem Backup Addon machst.
    Ich würde aber in dem Fall eher das Tool in den Libreelec Settings nutzen und das Recovern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • In den Zusammenhang, ist es eigentlich möglich über Libre, Windows oder zwei unterschiedlichen Windows Versionen (unterschiedliche Pfade der Windows Installationen). Sprich er übernimmt die individuellen Ordner und ändert Pfade in den XML Dateien an?

  • Ich weis nicht ganz wie du das meinst, aber wenn du in Windows in verschiedene Verzeichnisse kopierst und Kodi.exe mit dem Parameter -p startest wird ein Unterordner portable_data angelegt und alle Daten und Addons landen da.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sprich er übernimmt die individuellen Ordner und ändert Pfade in den XML Dateien an?

    Nein. Entspricht ja auch nicht dem Sinn eines Backups. Was Du willst, ist das Sichern einer Konfiguration und das Einspielen eben dieser auf einem anderen System.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weis nicht ganz wie du das meinst, aber wenn du in Windows in verschiedene Verzeichnisse kopierst und Kodi.exe mit dem Parameter -p startest wird ein Unterordner portable_data angelegt und alle Daten und Addons landen da.

    okay obwohl du es nicht ganz verstanden hast, hast du mir weitergeholfen. Die Portable Variante kannte ich, hiermit wird tatsächlich mein „Problem“ von unterschiedlichen (auf zwei unterschiedlichen Windowsinstallationen) Pfaden umgangen. Also mein „Problem“ war es, dass ein Kumpel auch Kodi von mir installiert bekommen hat und ich manchmal Änderungen an meiner Installation vorgenommen habe die auch gern bei ihm umsetzen wollte. Da dachte ich an ein Backup/Import, aber da meine Installation in meinem WindowsUser „Seger“ liegt und seine Installation in einem anderen Benutzer, musste ich ich immer einige XML Dateien anpassen in denen ein absoluter Pfad zu meinen Benutzer gesetzt war. Wenn ich jetzt also meine Hauptversion zu Portable mache, sind die Pfade ja auf den Programme Pfad wo er es auch hatte wenn ich da die Portable Version verwende. Ich frage mich halt noch wie ich es sogar über einige Addons hinaus gestallte. Ich würde gern das seine Zugangsdaten „Userdata/Addon Data“ bei manchen Addons nicht überschrieben werden (YouTube, SkyGo) also einheitlich eine sehr individuelles Backup/Import Funktion um mehrere Maschinen zu verwalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!