Versuch Nummer 3 NVIDIA und 3D .mkv

  • Servus Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich kurz vorm Verzweifeln bin.

    Habe mir einen Beamer gekauft mit 3D und das ist nun auch das "Problem"

    Ich hatte erstmal eine WeTek Play 2 das schon recht lange einwandfrei im Einsatz alles super inkl. 4K nun ging es los mit 3D

    Hatte schnell kapiert das ich für Blu-ray Disk einen anderen Player brauche also ok ist ja Weihnachten hab also ne XboX X gekauft zum Abspielen und für die Kinder zum zocken.
    Da klappt das auch wunderbar mit dem 3D der Beamer erkennt das automatisch und läuft.

    So nun habe ich aber noch einiges auf .mkv in 3D die WeTek erkennt das auch als 3D gibt aber scheinbar kein "sauberes" Signal an den Beamer denn der sagt immer nur "ungültig" und lässt sich 3D nicht aktivieren und zeigt nur die zwei Bilder nebeneinander an.

    Gut also mal in FB Gruppe gefragt wurde mir die NVIDIA empfohlen bei der soll das alles klappen ...

    Nun Jetzt ist die Nvidia da Kodi installiert aber genau das selbe Beamer "nimmt" das Signal nicht an.

    Dann hab ich auch mal den PLEX Media probiert für die XBOX der klappt auch nicht.

    Hat jemand ne Idee und kann mir helfen ?

    Das wäre toll

    Danke !

  • und zeigt nur die zwei Bilder nebeneinander an.

    Das ist dann 3D-SBS (Side by Side) und muss am Beamer auch so per Hand eingestellt werden. Die nVidia kennt keine 3D-Signalisierung, deswegen musst Du manuell am Beamer umschalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nenn' mal die genaue Modellbezeichnung von dem Beamer.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe zwar nur das Handbuch zum 260es gefunden, die Einstellungen sollten aber identisch sein:

    http://assets.pro.sony.eu/Web/supportcon…-VW260ES_DE.pdf

    Dort auf Seite 34: Funktionen-Menü aufrufen, 3D-Einstellungen, 3D-Format auf nebeneinander stellen. Du solltest zum Beamer eine CD mit bekommen haben, da ist die komplette Bedienungsanleitung ebenfalls drauf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke dir für deine Mühe.

    Ja das ist ja genau mein Problem das Menü gibts nicht ... ich kann das nicht manuell umstellen auf der Fernbedingung gibts 3D Taste da kommt eben nur ungültig.

    Sobald ich BluRay einlege in der XboX z.b dann klappt das mit dem 3D

  • Natürlich gibt es die 3D-Einstellungen definitiv auch beim 760es. Zu erreichen über die Menu-Taste. Hier ein Screenshot aus dem Handbuch (ist leider nur die schwedische Variante). Sollte unter Menu - Picture - Expert settings zu finden sein:

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!