[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Weri: doch mehr Aufwand als es anfangs aussah. Beim aktuellen Stand mache ich erstmal Schluss (s. Startpost). Die zusätzl. Menüebene ist im Testaddon enthalten.
    Sollten die Tabellenformate auch in einigen Wochen stabil bleiben, könnte man sich auch die Auswertung des bisher unbehandelten Optionsfeldes vornehmen.
    Eine Augenweide ist die Umsetzung der Tabellen in Kodi's Textviewer nicht gerade, aber eine bessere Alternative, die auf allen Kodi-Installationen läuft, fällt mir nicht ein.
    /R

  • Hi @rols1 im Bereich "Sport Live im ZDF" existieren aktuell noch die Kategorien "Handball-WM: Spiele in voller Länge" und Handball-WM: Spielberichte". Aus meiner Sicht können diese nun wieder entfernt werden, sodass diese Kategorie wie der Name schon sagt exklusiv nur für Live-Übetragungen zur Verfügung steht. Einzig den "Wintersport" würde ich noch darin belassen. Die Zusammenfassungen bzw. Spielberichte der Handball WM 2021 können auch über die Suchfunktion gefunden werden.
    Gruß Weri

  • Vlt. ist es schon kommentiert worden. Aber bei ARD neu gibt esunter A-Z kein Tatort.

    danke, war noch nicht bekannt. Der Fehler gelangte vor kurzem in den Code beim Herausfiltern der Beiträge, die nicht zum gewählten Buchstaben passen.
    Gefixt (zusätzl. Filtermerkmal) + Testaddon auf gmx.
    /R

  • Aus meiner Sicht können diese nun wieder entfernt werden, sodass diese Kategorie wie der Name schon sagt exklusiv nur für Live-Übetragungen zur Verfügung steht.

    prima, danke - mache ich morgen zusammen mit dem Update fertig.

    In eigener Sache: die nächste Woche verbringe ich wegen einer OP im Krankenhaus, ev. auch kürzer oder länger. Ich weiß noch nicht, ob ich dort technisch + körperlich in der Lage bin, hier mitzumachen. Updates und Fixes müssen leider bis zur Entlassung warten. Die Chancen auf anschließende Fortsetzung der Addonpflege stehen aber gut - kein Grund zur Sorge.
    /R

  • Hab gerade mal ein bisschen im Code gestöbert. Da sind ja echt einige Zeilen zusammen gekommen. Starke Sache. Ich hab noch ein paar Sachen im Hinterkopf die mir aufgefallen sind. Ich schaue mal, dass ich das die Tage raus suche.

    Ein großer Teil der Arbeit kommt wahrscheinlich daher, dass jeder der zig Sender seine Eigenheiten mitbringt. Ich verstehe nicht, warum der ÖRR nicht einfach eine gemeinsame Plattform nutzen kann. Das führt dann zu so Sachen, dass man für eine Sendung mehrere Einträge braucht. extra3 gibt es einmal für ARD und einmal für NDR. Man muss dann immer schauen, wer diese Woche der Sponsor ist. Bei Kika ist das auch sehr häufig so. Da kannst du natürlich nichts für. Musst ja mit dem arbeiten, was dir zu Verfügung steht.

  • Ich hab noch ein paar Sachen im Hinterkopf die mir aufgefallen sind. Ich schaue mal, dass ich das die Tage raus suche.

    ja gerne. Bei der eigenen Nutzung endecke ich ja nur einen Bruchteil der Problemstellen.
    Ich hatte übrigens ebenfalls gehofft, dass die neue Mediathek eine Vereinheitlichung bringt. Aber wie in anderen Bereichen wirkt die Zuständigkeit der Länder hier auch nicht immer positiv.
    /R

  • Das hat alles Zeit mit deinen Addon ...hoffe das du nächste Woche die OP gut überstehen wirst...Gesundheit geht vor ...rols1 :) und erhole dich danach erstmal richtig.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Update V3.7.7 Aktualisierungen, Fixes

    • ARD Sportschau: Einbindung der Seite ERGEBNISSE/TABELLEN (ähnlich Medaillenspiegel in V3.7.6), @Weri - Hinw.: das Optionsfeld auf der Tabellenseite oben rechts (Spieltag, Wertung) bleibt bis auf weiteres ohne Auswertung (aus Zeitgründen)
    • ZDF_Bildgalerien: Anpassung an ZDF-Änderung (sämtl. Beiträge fehlten)
    • Modul phoenix: Sekunden aus Sendezeit entfernt
    • ARD Neu A-Z: Tatortbeiträge fehlten bei Senderwahl "ARD Alle" und "Das Erste" ( Simaryp)
    • ZDFSportLive: Code für Handball-WM auskommentiert, verbleibt zum Recyclen ( Weri)


    Details s. Menü Info/Änderungsliste
    /R

  • die ARTE-Kategorien sind bei mir leer nach dem update, bitte mal reproduzieren. Danke.

    bei mir ebenfalls. Im arte-Modul wurde seit V3.7.2 nichts geändert und auf den ersten Blick kann ich die Ursache nicht erkennen. Testaddon folgt ..
    /R

  • Die Sendung mit der Maus und andere Sachen bei kika spielen nicht ab. Man bekommt auch keine Auswärtige zu Streams.

    Kann man eigentlich irgendwo nen Standard einstellen und das die ganzen Optionen mit Streamauswahl und Download nur bei Bedarf kommen?

  • Kann man eigentlich irgendwo nen Standard einstellen und das die ganzen Optionen mit Streamauswahl und Download nur bei Bedarf kommen?

    Sofortstart EIN/AUS:
    in vielen Listen via Kontextmenü, im Setting "Allgemein" die Option "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download".
    Das kika-Problem muss ich mir erst ansehen..
    /R

  • sus67: erledigt (Fix für kleine arte-Änderungen) - Testaddon auf gmx.
    Simaryp: Problemstelle gefunden, Fix folgt im Laufe des Tages. Was meinst du mit "Auswärtige zu Streams"?

  • Simaryp: erledigt (Fix: Ausnahmebehandlung für fehlende Bitraten in MP4-Url) - Testaddon auf gmx. Das auch von mir sehr geschätzte Geburtstagskind möge mir den Patzer verzeihen..
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!