[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • habe ich gestern auch festgestellt, wollte quer mit Christoph Süß anschauen, Log liefer ich nach, wenn du eins brauchst.

    Danke für dein unermüdliches Engagement das Addon den Sendern anzupassen [ay]

  • Seit Díenstag funktioniert es scheinbar nicht mehr für den BR

    leider passen die HLS-Videoquellen vom BR nicht zur letzten großen Erweiterung (Sofortstart-Erweiterung mit einheitlichen Streamlisten seit V3.6.8 am 16.01.).
    Falls ein Fix nicht zum Wochenend-Update fertig wird, gibt es einen Ersatz-Fix, der wenigstens die MP4-Quellen zur Verfügung stellt.

    Gerne melden, falls noch weitere Sender betroffen sind
    /R

  • @mikeS, Xav: BR-Problem gefixt, Testaddon lieg auf gmx. Ungewöhnliche Ursache übrigens: die übermittelte HLS-Quelle für Videos kann häufig nicht geladen werden, Bsp.: https://br-i.akamaihd.net/i/MUJIuUOVBwQI….m3u8?__b__=200
    In solchen Fällen wird nun nach dem Dialoghinweis die MP4-Liste ausgegeben, bzw. beim Sofortstart eine MP4-Url gestartet - die Liste Streaming-Formate entfällt.

    sus67: zieht sich leider noch - die häufig wechselnden Unterkategorien erfordern eine Überarbeitung.
    /R

  • ZDF A-Z gefixt (einschl. funk). Testaddon auf gmx.Die beiden Serien SOKO Hamburg und Soko Potsdam finden sich auch nicht auf der Webseite https://www.zdf.de/sendungen-a-z?group=s. In der Rubrik "Beliebte Serien" auf der ZDF-Startseite werden sie gelistet. Ein Hinweis an die Redaktion könnte für Ergänzung sorgen.
    /R


    Hallo und danke rols1 :) ...war Heute einwenig durcheinander... undzwar wegen der neuen ARDundZDF Version 3.7.1+matrix ( Matrix ) .

    Hatte diese Version schon von Kodinerds über die Repo erhalten ... ALLERDINGS funktionierte diese nicht richtig bei der

    ZDF Mediathek
    A-Z
    Die Chefin
    es wurde keine Folge ausgegeben.

    Upload:26.01.2021 12:21

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/

    Hatte dann Heute die gleiche Version ARDundZDF Version 3.7.1+matrix .zip über GMX manuell heruntergeladen vom Upload 30.01.2021 und diese funktionierte in der Richtung einwandfrei [ay] ...vielleicht hätte man diese noch ein bißchen anders umbenennen können.

    https://c.gmx.net/@327723216099344844/cASZJUNuQpqlEImIS62dmA

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • vielleicht hätte man diese noch ein bißchen anders umbenennen können.

    pardon, die Verwirrung war nicht beabsichtigt. Es ist aber beabsichtigt, dass das Testaddon die lokal vorhandene Version überschreibt, um konkurrierende Zugriffe zu vermeiden. Man könnte in der Tat den Namen ändern. Zusätzl. müsste aber auch der Pluginpfad passend geändert werden - mit entspr. Aufwand. Das schöne an der akt. Variante ist (d bin ich ganz eigennützig), dass Erzeugung + Upload nur wenige Minuten dauert.
    Intern ist übrigens der Fortschritt in der Änderungsliste nachvollziiehbar (via Menü Info). Der letzte Block trägt dort bereits die nächste Versionsnummer. Diese behindert aber nicht das nächste normale Update (Kodi / Addon-intern).
    /R

  • Update V3.7.2 Überarbeitung Modul arte-Kategorien, Fixes

    Überarbeitung Modul arte-Kategorien ( sus67:(
    Auswertung der Unterkategorien geändert: nach ihrer Auflistung werden zunächst die auf der Kategorienseiten enthaltenen Inhalte ausgewertet. Falls die Anzahl kleiner ist als 2 (betrifft ev. Teaser am Seitenanfang, Bsp. u.a. Burgen in Geschichte), folgt die zum Thema verlinkte Webseite.
    Die bisherige Lösung mit einer eigenen Auswertung via Unterkategorien-Liste ist aufgrund der häufigen Änderungen zu unsicher und entfällt.

    Fixes (Details s. changelog.txt):

    • ZDF-funk-Beiträge: zusätzl. funk-Format (Url ohne Bitrate + Auflösung) nicht abrufbar - Anpassungen in build_Streamlists, StreamsShow
    • Modul funk: zusätzl. funk-Format (applyAzureStructure=0) nicht abrufbar - Anpassungen in ShowVideo, get_forms
    • ZDF Sendungen A-Z, dto. "Sendungen A-Z Neu: funk" ( Manager76) - Anpassungen in ZDF_get_content, ZDF_getVideoSources
    • Videos des BR (ARD Neu + Classic) nicht mehr erreichbar ( mikeS, Xav) - Anpassungen in ARDStartVideoHLSget, Parseplaylist
    • ARD Retro-Beiträge teilw. nicht erreichbar - Anpassungen in get_page_content (ARD Neu)

    /R

  • Vielen Dank für das Update. Beim BR kann ich jetzt zumindest auf die mp4-Dateien zurückgreifen.

    Ein Hinweis: Wenn ich einen Beitrag aufrufe, kommt erst die Fehlermeldung "master.m3u8 kann nicht geladen werden. Fehler: Seite nicht erreichbar oder nicht mehr vorhandn | HTTP Error 404: Not found". Wenn ich die mit "ok" abnicke, komme ich trotzdem zur mp4-Auswahl. Kann also das anschauen, was ich ausgewählt hatte.

  • Wenn ich einen Beitrag aufrufe, kommt erst die Fehlermeldung "master.m3u8 kann nicht geladen werden.

    Das war wegen des ungewöhnlichen Fehlers so beabsichtigt. Da es bei häufiger BR-Nutzung nerven kann, ersetze ich es besser durch eine "Notification" (ohne Bestätigung durch den Nutzer) - kommt ins Update..
    /R

  • kurzer Hinweis zum Modul TagesschauXL: ARD-Änderungen adaptiert - Testaddon auf gmx.
    /R

  • Hi @rols1 mit Abschluss der Handball WM wurde auch wieder der Link auf der Sportschau Webseite dafür entfernt, stattdessen taucht jetzt einer für die "Alpine Ski-WM" auf : https://www.sportschau.de/alpine-ski-wm/index.html. Vielleicht etwas für das nächste Update in diesem Bereich :D
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Spezial-Events automatisch einzubinden bzw. Nach Abschluss diese wieder zu entfernen? Oder ist dies zu aufwendig?
    Gruß Weri

  • Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Spezial-Events automatisch einzubinden bzw. Nach Abschluss diese wieder zu entfernen? Oder ist dies zu aufwendig?

    letzteres - es gibt bereits zu viele Sonderlösungen im Code (Bsp. Funktion ARDSportPanel). Beim akt. Verfahren bastle ich lediglich einen Button manuell (hier Austausch gegen "Handball-WM") und aktiviere die Auswertung in ARDSportPanel mit einem kleinen Listen-Eintrag.
    Testaddon ist bereits fertig.
    Vermutlich folgt dann wohl in Kürze auch eine ähnliche Kategorie im ZDF Sport?
    /R

  • Update V3.7.3 Renovierung Modul TagesschauXL, AddonPflege + Fixes

    Renovierung Modul TagesschauXL:
    Anpassung an die jüngsten ARD-Änderungen.
    Die Videoblogs sind in alter Form nicht mehr verfügbar. Sie wurden ersetzt durch das neue Menü Faktenfinder. Die Inhalte sind stark textlastig - teilw. verwendet das Addon html-Auszüge. Für weitergehende Recherchen bitte Quellen außerhalb des Addons verwenden.
    Weggefallen sind außerdem die Bildergalerien, da ich keine entspr. Quellen gefunden habe.
    Bei den Videoquellen wurden bei der Gelegenheit die neuen Streamlisten-Funktionen genutzt.

    AddonPflege + Fixes (Details s. Menü Info/Änderungsliste):

    • Homebuttons für neue Streamlisten gefixt
    • Dialog bei fehlender Streaming-Quelle ersetzt durch Notification (relev. für BR-Videos, mikeS)
    • Kinderprogramme: A-Z-Beiträge fü tivi gefixt (Folgebeiträge waren nicht mehr erreichbar), Nutzung der neuen Streamlisten bei KIKA
    • zdfMobile: Fix für fehlende funk-Videoquellen, Fix für fehlende Titel bei A-Z-Folgeseiten
    • ARD Sportschau: Einbindung 'Alpine Ski-WM' ( Weri)

    /R

  • Besten Dank für die neue Version die jetzt wieder fast perfekt läuft. Ein Problemchen habe ich auf meiner Shield mit Kodi Matrix allerdings seit Version 3.7.1: Der Funk-Menüpunkt lässt sich nicht mehr öffnen.

    Den Paste vom Kodi-Log einer Session, in der nur das Addon geöffnet und der Funk-Menüpunkt angewählt wurde, habe ich hier hochgeladen:
    https://paste.kodi.tv/oyezowegow.kodi

    Die relevanten Zeilen dürften ab ca. Zeile 3765 zu finden sein.

    Es wäre echt cool, wenn Du Dir das anschauen könntest. [bf]

  • Der Funk-Menüpunkt lässt sich nicht mehr öffnen.

    z.Z. klemmt meine VMWare-Emulation, mit der ich Matrix teste. Ein Fix folgt, sobald sie wieder läuft..
    Aus dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] allein lässt sich leider die Ursache nicht ableiten.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!