[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Aber wie sagt der Rheinländer: Et kütt wie et kütt un egal wie et kütt: et hätt noch immer jot jejange...

    Joh joh so is dat!

    Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, kümmere ich mich mal im einen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].
    Ich halt's da oftmals eher wie das ein anderer Rheinländer tat: "Aussitzen" - denn oftmals erledigen sich viele Probleme mit der Zeit von ganz alleine...

  • Hallo rols1 ...habe da ein weiteres Problem ...undzwar...hast du zum Beispiel mal in letzter Zeit geschaut unter

    schon erledigt - kleiner Kopierfehler, sorry Ronny.

    Der Fehler tritt mit Option "Inhaltstext im Voraus laden" bei ARD Start, wenn die Inhalte von der neuen Version der Mediathek kommen.

    Update folgt verm. morgen.
    /R

  • @Ronny: OK, falls es bei dir mit AUS bei "Inhaltstext im Voraus laden" klappt, ist der Fehler behoben.
    Danke fürs Logfile - ist unter Windows leider nicht sehr erhellend.

    Edit: sieht übrigens gut aus mit den Vorschaubildchen statt des Ordnersymbols bei der Kodi-Version 18.1)
    /R

  • [h1]Update V0.9.2 Kodi-Addon-ARDundZDF[/h1]

    • Favoriten-Menü: die Erweiterung blendet aus den Kodi-Favoriten die eigenen ins Addon ein. In den Einstellungen lässt sich die Erweiterung ab- und einschalten. Bilder s. Post 138.

    /R

  • Super...danke rols1 :) ...nun mit den neuen Update Version 0.9.2 ist es egal ob

    "Inhaltstext im Voraus laden" deaktiviert ist ...oder halt "Inhaltstext im Voraus laden" aktiviert ist

    und habe auch nicht mehr das Problem weil "Inhaltstext im Voraus laden" aktiviert war bei den letzten Versionen in Verbindung Android 8 Oreo (Nvidia Shield TV)...das die m3u8 Streams bei unser einer stellenweise mit den Bild stehen geblieben sind...siehe Beitrag: 125 hier im Thread...auch bei den TV-Livestreams gibt es nun keine Probleme mehr.

    Getestet:

    PC - Windows 10 Pro ( 64Bit ) - Nightly Kodi 18.1 RC1 ( 64 Bit )
    Nvidia Shield TV - Android 8 Oreo - Nightly Kodi 18.1 RC1 ( 64 Bit )

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hätte da aber mal eine Frage:...Was soll eigentlich passieren... wenn man im Hauptmenü vom Addon auf den Favoriten Ordner anklickt?

    Lege dir z.B. einen Livestream da rein. Rechtsklick :D

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Legt unser einer einen Livestream an...mit zum Beispiel über die rechte Maustaste...dann findet man den Eintrag im Hauptmenü von Kodi unter Favoriten wieder...aber keinen Eintrag unter Favoriten im ARDund ZDF Addon. *mmh*...Was macht man falsch bei der Sache?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Achso, ja weiß ich auch nicht. Hab die 0.9.2 jetzt nur am PC und der Beelink-Box upgedatet & die sind nur für Sportstreams gedacht mit cleanem Hauptmenü nur mit Kategorien & Addons.

    Auf der Shield ist gerade Dexter-Binge angesagt :evil:

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Legt man einen Livestream über das ARDundZDF Addon aus TV-Livestreams an...oder zum Beispiel einen Stream aus der ARD Mediathek...findet man diesen nur unter den Kodi Hauptmenü Favoriten wieder und nichts unter den Hauptmenüpunkt Favoriten im ARDundZDF Addon und verstehe den Sinn nicht so recht...weil man diese Streams auch in vorigen Versionen von den ARDundZDF Addon in den Favoriten von Kodi ablegen konnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hier nochmal meine ARDundZDF Einstellungen...siehe Screenshot...aber vielleicht könnte rols1 es noch etwas genauer fürs Verständniss erläutern...oder ob es noch an meinen Einstellungen hapert...das nichts unter den Favorten Ordner im Addon zu finden ist.

  • nun mit den neuen Update Version 0.9.2 ist es egal ob

    "Inhaltstext im Voraus laden" deaktiviert ist ...oder halt "Inhaltstext im Voraus laden" aktiviert ist

    Freut mich, dass es wieder funktioniert. Der Fehler kam zwischen V0.8.1 V0.8.3 ins Programm. Da gab es den Rückbau auf die Classic-Version wegen des Problems "Scrollfunktion".

    und habe auch nicht mehr das Problem weil "Inhaltstext im Voraus laden" aktiviert war bei den letzten Versionen in Verbindung Android 8 Oreo (Nvidia Shield TV)...das die m3u8 Streams bei unser einer stellenweise mit den Bild stehen geblieben sind...siehe Beitrag: 125 hier im Thread...auch bei den TV-Livestreams gibt es nun keine Probleme mehr.

    So erfreulich das ist, einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Update halte ich für ausgeschlossen. Falls es wieder
    auftritt, würde ich mit einem erweiterten [definition='1','4']Debuglog[/definition] auf Spurensuche gehen (s. Beitrag 137).
    /R

  • Hier nochmal meine ARDundZDF Einstellungen...siehe Screenshot...aber vielleicht könnte rols1 es noch etwas genauer fürs Verständniss erläutern...oder ob es noch an meinen Einstellungen hapert...das nichts unter den Favorten Ordner im Addon zu finden ist.

    Deine Einstellungen sind OK. Ich vermute. dass in Kodi 18 die Favoriten an anderer Stelle gespeichert werden als in Kodi 17. Ich versuche mal, eine 18er im Windows-Emulator (arbeite sonst mit Linux) ans Laufen zu bringen und schaue, wo da Problem liegt.

    Vielleicht weiß jemand anderes zufällig, wo Kodi 18 die Favoriten ablegt (in Kodi 17: .kodi/userdata/favourites.xml)?

    Zum Sinn der Erweiterung:

    • man kann (muss nicht) es nützlich finden, die Addon-Favoriten direkt im Addon zu haben
    • viele der ARDundZDF-Favoriten führen nach den Aufruf nicht wieder ins Favoritenmenü von Kodi zurück - dieses Problem kann ich ohne größere Umbauten nicht beheben.
    • bei vielen Favoriten von verschiedenen Addons kann die Einblendung etwas mehr Überblick verschaffen und dient praktisch als Favoritenordner.


    /R

  • Ja...OK...werde dann einen [definition='1','4']Debuglog[/definition] anlegen und danke für die Info...rols1 :) ...würde mich auch freuen ...wenn man wüßte wie man nun Einträge in den Favoriten Ordner vom Addon bekommen könnte...weil sie ja im Kodi Favoriten Ordner vorhanden sind.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • würde mich auch freuen ...wenn man wüßte wie man nun Einträge in den Favoriten Ordner vom Addon bekommen könnte

    mit der 18er-Kodi-Version im Emulator ging es schneller als gedacht. Gefallen mir wirklich gut, die Vorschaubildchen (statt der Verzeichnissymbole).
    Bei mir funktionieren die Favoriten im Addon - Kodi V18 verwendet also die selbe Favoritendatei (uff, muss hier nichts ändern).
    Vorsichtshalber habe ich mal alle deine Einstellungen übernommen - klappt immer noch, auch mit einem Favoriten aus zdfMobile (sonst benutze ich die große ZDF-Mediahek im Addon).

    Im Moment habe ich keine bessere Idee, als dass du Kodi neu startest.
    /R

  • Auch wenn unser einer Kodi neu startet... nachdem man ein paar Streams gespeichert hat...sind diese Streams zwar vorhanden unter:

    Kodi
    Hauptmenü
    Favoriten

    aber nicht unter:

    ARDundZDF Addon
    Favoriten

    ...der Favoriten Ordner im Addon selbst... läßt sich nicht öffnen ...weder unter Windows ...noch unter Android.

    Letzte Möglichkeit wäre...werde sonst nochmal das ARDundZDF Addon Version 0.9.2 vom GitHub herunterladen...die vorhandene updatete auf Version 0.9.2 deinstallieren und dann widerum die heruntergeladene Datei von GitHub mit den ARDundZDF Addon Version 0.9.2 wieder neu installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!