[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Update V0.8.3 Kodi-Addon-ARDundZD

    Hi rols1,

    tausche ein 'u' gegen ein 'F' 8)

    Windows Update schlägt das erste mal fehl. Dem Updatepfad steht ein 'u' voran -> u\C:\Users\Name\AppData...

    Bei den Androiden ist alles in Butter ;) thx & greetz

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Da muss man, wenn man wirklich alles abdecken will, tatsächlich nen Zwischenschritt über die einzelnen Sendeanstalten einbauen. Kann mir aber vorstellen, dass der Aufwand den Rahmen sprengt.

    über meinen Anspruch mit dem Addon habe ich nach deinen Posts nochmal nachgedacht: grundsätzlich reicht mir, was über die zentralen Webpages (ARD, ZDF) erreichbar ist. Trotzdem schaue ich mal, was sich mit vertretbarem Aufwand umsetzen lässt.
    Nachträglich nochmal danke für den Tipp zur Gigathek. Das war ausschlaggebend für die Nutzung der InfoLabels (Beschriftung der Icons, Info im Player).

    Windows Update schlägt das erste mal fehl. Dem Updatepfad steht ein 'u' voran -> u\C:\Users\Name\AppData...

    Oh, hab schon länger keine Tests mehr unter Windows gemacht - das rächt sich jetzt. Mit einem Fix klappt es hoffentlich noch bis zum nächsten Update (schraube noch an den Untertiteln für ARD und den Fixes für die Hinweise von @Ronny).
    /R

  • Sorry...gerade gemerkt...hatte noch kein Update der neuen Version über Windows gemacht...bei user einer wird auch das "u" vorangestellt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (28. Januar 2019 um 13:11)

  • Ich hab das Addon mal getestet und finde es sehr gut. Was mir als Radiohörer aufgefallen ist, ist das die WDR Hörfunkprogramme durch die Bank nicht funktionieren.

    das war ein SSL-Problem beim Prüfung auf Redirect (weiter geleiteter Url).
    Ist bereits behoben - der Fix kommt mit dem nächsten Update.
    /R

  • über meinen Anspruch mit dem Addon habe ich nach deinen Posts nochmal nachgedacht: grundsätzlich reicht mir, was über die zentralen Webpages (ARD, ZDF) erreichbar ist. Trotzdem schaue ich mal, was sich mit vertretbarem Aufwand umsetzen lässt.

    Ich denke auch, dass das erst einmal der richtige Fokus ist. Ich freu mich sehr über dein Engagement. Zuverlässiger Zugriff auf die ARD+ZDF Mediathek ist schon ein wichtiger Bestandteil für mein Kodi :)

    Eine Idee, die mir kam: Da sich eine Sendung wie "Schleswig Holstein 18:00" (das wird ja für andere Sendungen aus Spartensendern auch gelten) zwar nicht über "Sendung verpasst", aber ja über "Sendungen A-Z" erreichen lässt, könnte man ja vielleicht die Möglichkeit schaffen innerhalb des Addons solche Sendungen im Hauptmenü anzupinnen. (über so eine Kontext-Menü-> im Hauptmenü anpinnen Lösung). So müsste man nicht jedes Mal durch die halbe Mediathek klicken, wenn man eben regelmäßig eine dieser Sendungen schaut, die sich über "Sendung verpasst" nicht anzeigen lassen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Eine Idee, die mir kam: Da sich eine Sendung wie "Schleswig Holstein 18:00" (das wird ja für andere Sendungen aus Spartensendern auch gelten) zwar nicht über "Sendung verpasst", aber ja über "Sendungen A-Z" erreichen lässt, könnte man ja vielleicht die Möglichkeit schaffen innerhalb des Addons solche Sendungen im Hauptmenü anzupinnen. (über so eine Kontext-Menü-> im Hauptmenü anpinnen Lösung).

    die Idee gefällt mir - setze ich auf die todo-Liste.
    Kennst du zufällig ein Addon als Anwendungsbeispiel (über Kodi's Favoriten weiß ich noch nichts)?
    /R

  • Kennst du zufällig ein Addon als Anwendungsbeispiel (über Kodi's Favoriten weiß ich noch nichts)?

    Im Nerdsrepo liegt 7TV, da ist so eine ganz ähnliche Lösung drin - da wird ein Eintrag *Meine 7TV Favoriten* angezeigt. Zwar nicht über Kontext-Menü aber über nen Eintrag "Favoriten hinzufügen bzw löschen". Ich meine, iwo hab ich das auch schon übers Kontext-Menü gesehen, aber komme gerade nicht drauf wo.

    Ist mMn die schönere Variante, da es innerhalb des Addons bleibt und nicht über die globalen Kodi-Favoriten läuft.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • [h1]Update V0.8.8 Kodi-Addon-ARDundZDF[/h1]

    Wegen überraschenden Problemen bei den ARD-Untertiteln und beim Update unter Windows dauerte es leider etwas länger.
    Die Liste der Änderungen + Fixes ist lang; hier nur das Wichtigste:

    - Infos zu Videobeiträgen (Datum, Uhrzeit) werden nun durchgereicht zum Video-Player, zusätzlich zum Inhalt - Anregung von @Ronny.
    - Untertitel: werden jetzt auch für ARD-Videos unterstützt (bisher nur ZDF).
    - Fix Audio-Player: die WDR-Sender spielen jetzt. Ursache war ein Codefehler bei Redirects - Hinweis von @Explosiv.
    - Update-Modul: der Updater funktioniert wieder unter Windows (gestestet W7). Ursache war ein Error 32 mit irreführender Info zu Updatepfad im unicode-Format - Hinweis von @ll_h_a_r_r_y_ll. Windows-Nutzer installieren bitte die aktuelle Version nochmal manuell von Github. Die nächsten Updates sollten dann wieder fehlerfrei laufen.

    Auf der todo-Liste stehen weiterhin
    - das Favoriten-Problem (Rücksprung zur Bibliothek nach Ausführung) - Hinweis @Seger
    - Verlinkung zu aktuellen regionalen ARD-Inhalten via Kontextmenü - Anregung @JohnPlayerSpecial

    Edit: bei den Radio-Livestreams (keiner startet) hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Update folgt noch heute abend.
    /R

  • Vielleicht habe ich das auf den letzten 5 Seiten überlesen, aber wird dieses tolle Addon absehbar auch in einem Repo geben, so dass man es nicht immer via ZIP aktualisieren muss?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Vielleicht habe ich das auf den letzten 5 Seiten überlesen, aber wird dieses tolle Addon absehbar auch in einem Repo geben, so dass man es nicht immer via ZIP aktualisieren muss?

    kurze Anwort: nein
    /R

  • Möchte mich bei dir bedanken für das letzte Update...rols1 :) ...für unser einer schauts um Meilensteine besser aus im Gegensatz zu den ersten Versionen vom Addon...gute Arbeit.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es gibt eine Update Funktion im Addon...wenn man das Addon gestartet hat...unter Windows gab es ein Problem beim Update...welches nun in der neuen Version nicht mehr vorhanden sein sollte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ah, Danke! Ging bis zuletzt nicht mit Autoupdate.
    Wäre imho vielleicht nicht schlecht das Addon in die Kodinerdsrepo mit aufzunehmen.

  • ich habe eine Frage, gibt es eine Repo oder muss man bei jeden update die Version neu laden und installieren?

    um @Ronny und @ed76 zu ergänzen:
    für meine Plex-Plugins unterhalte ich auf Github bereits seit einigen Jahren ein Repo. Für das neu hinzu gekommene Addon fällt kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand an.

    Die zusätzliche Arbeit für ein Kodi-Repo möchte ich mir nicht machen.

    Der im Addon integrierte Updater bietet zwar kein Auto-Update, reduziert aber die folgenden Installationen auf einen Klick. Lediglich die Erstinstallation muss manuell durchgeführt werden - es sei denn, ich habe einen Fehler im Update-Modul eingebaut (s. Post von @Ronny) X(
    /R

  • Auf der Kodi Konfigseite steht Version 0.0.0. Ich habe die Source Code zip Datei genommen, die andere zip Datei lässt sich nicht installieren oder habe ich etwas übersehen?

  • @tehax
    auf der Konfigseite wird immer 0.0.0 angezeigt, das ist bei diesem Addon OK. Die aktuelle Version erscheint nach dem Starten im Menü Plugin-Update.

    Zur Installation verwendet man das zip von hier: https://github.com/rols1/Kodi-Add…releases/latest. Die dort gelisteten zips lassen sich direkt im Addon-Browser installieren. Mit dem master.zip direkt von der Entwicklerseite habe ich es noch nicht probiert - die sollten sich aber ebenfalls installieren lassen; sie haben denselben Inhalt.

    Oder meinst du mit "Source Code zip Datei" etwas anderes?
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!