Internetradio über Alexa und Kodi an Multiroomlautsprecher Streamen ?

  • hallo zusammen

    Ich habe eine Frage. Ich habe Kodi mit dem Radio Addon auf einen Windows Rechner NUC am laufen. Jetzt möchte ich gern über Alexa sagen, sie soll einen Radiosender auf dem Multirommlautsprecher in der Küche spielen , ist das überhaupt möglich, und wenn ja wie. Ich habe bisher nur von einen Videosteuerung mit Alexa gelesen.
    Dann habe ich noch eine weitere Frage. Wenn ich manuell einen Radiosender auf den Lautsprecher streame, läuft der Sender bis ich den Lautsprecher ausschalte. Nach dem Einschalten muß ich im Kodi den Radiosender erst wieder starten. Gibt es die Möglichkeit ,
    das der Radisender im Kodi weiterläuft , auch wenn der Lautsprecher ausgeschaltert ist, sodas beim Einschalten des Lautsprechers ,gleich der Radiosender wieder zu hören ist. Geht das ???

    Danke schon mal

    Knuster

  • hallo
    Nein meine Lautsprecher sind nicht an einen Verstärker gebunden ,es sind WLAN Lautsprecher P61084 von Medion. Ich habe einen Im Bad und einen in der Küche stehen.
    Ich möchte einfach Alexa sagen welchen Sender sie spielen soll, und auf beiden Lautsprechern soll der Sender laufen. Da die Lautsprecher nur über DNLA funktionieren ,werden sie von der Alexa App nicht erkannt.
    Wichtig wäre noch das nach dem Einschlaten der Box der Sender wieder da ist.

    Knuster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!