Kodi Langes Warten (40-160s) auf Abspielen von Filmen-Trailer

  • @ll

    Mein Filme lagern auf einem Synology Server.
    Alle Filme sind mit "Ember Media Manager" bearbeitet worden.
    Die Thrailer Youtube-Links erstellt das o.g. Programm und speichert die Youtube-Links in *.nfo.
    Ich nutze auf meinem Zidoo X9s den ZDMC Player = Kodi v. 17.6
    Meine VDSL Leitung ist 100 MB/s


    Jetzt zu meinem Problem.
    Wenn ich den Thrailer zu einem Film abspielen möchte, dauert das Warten (Zwischenspeicherung) zwischen 40 bis 160 Sekunden.
    Was habe ich ausprobiert;
    - KODI v17.6 auf einem PC -> NAS -> dauert auch so lange
    - [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit den Einträgen (laut WIKI kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_the_video_cache)
    wie unter Quellcode
    brachte auch keine Verbesserung.
    - vom Skin "Aeon MQ7 Krypton" auf "Estuary" umgeschaltet -> die Wartezeiten verkürzen sich auf die Hälfte!

    Wo liegt das Problem und wie kann ich das Zwischenspeichern der Thrailer abstellen und sie direkt von Youtube abspielen?

    Danke für Eure Hilfe
    Tenker

    Code
    <cache>
            <buffermode>1</buffermode>
            <memorysize>849346560</memorysize>
            <readfactor>8.0</readfactor>
            </cache>
  • ZDMC Player = Kodi v. 17.6

    ZDMC ist nicht Kodi. Nur damit wir uns da einig sind ;). ZDMC hat rebranded und ist somit eigenständig. Es basiert auf Kodi. Das kann man aber von jedem rebrandeten Fork behaupten.

    Das sie rebrandet haben bedeutet ebenfalls, dass sie (wahrscheinlich) recht viel am Core-Code verändert haben. Somit musst du dich wohl oder übel direkt an ZDMC wenden. Wir können hier nicht wissen, was dort wie verändert wurde.


    Skin "Aeon MQ7 Krypton" auf "Estuary" umgeschaltet -> die Wartezeiten verkürzen sich auf die Hälfte!

    Dann ist dein Problem doch klar, oder?


    Wo liegt das Problem und wie kann ich das Zwischenspeichern der Thrailer abstellen und sie direkt von Youtube abspielen?

    Ohne Log können wir da nichts sagen und "direkt abspielen" geht ohnehin nicht. Es muss immer zwischengespeichert (gepuffert) werden. Alles, was abgespielt wird, wird irgendwo irgendwie gepuffert. Es kommt immer nur drauf an, wie schnell das passiert. Und offensichtlich macht der verwendete Skin da noch irgendwas. Denn wenn es mit Estuary wesentlich schneller geht, liegt es wohl am verwendeten Skin (oder was mit dem Skin noch zusätzlich als Abhängigkeit installiert wird).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • <memorysize>849346560</memorysize>


    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_the_video_cache
    "The number is the buffer size in bytes (20971520 is the default, which is 20MB, which requires 60MB of free RAM). Kodi will not buffer ahead more than this."


    849346560 bytes x 3 = 2548039680 bytes = ~2,55 GB Ram. Okay..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]


  • Das sie rebrandet haben bedeutet ebenfalls, dass sie (wahrscheinlich)
    recht viel am Core-Code verändert haben. Somit musst du dich wohl oder
    übel direkt an ZDMC wenden. Wir können hier nicht wissen, was dort wie
    verändert wurde.

    Wie ich in meinem Posting geschrieben habe


    Zitat von Tenker

    ...
    Was habe ich ausprobiert;
    - KODI v17.6 auf einem PC -> NAS -> dauert auch so lange
    ...

    bleibt das Problem auf meinem PC mit dem "originalem" Kodi v 17.6


    Zitat von JohnPlayerSpecial

    849346560 bytes x 3 = 2548039680 bytes = ~2,55 GB Ram. Okay..


    Soll ich den Wert von
    <memorysize>849346560</memorysize>
    auf
    <memorysize>2548039680</memorysize>

    ändern?

  • @ll

    Danke für Eure Tipps und Hilfe

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe KODI/ZDMC neu installiert und jetzt werde alle Thrailer nach 3-4 Sekunden abgespielt.

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung, wo der Wurm war, aber jetzt läuft alles, so wie sein sollte.

    Viele Grüße
    Tenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!