Video Neuscrappen bei aktivierten "Geteilte Videostücke verknüpfen" nicht Ausführbar

  • Nabend.

    Ich nutze gerade die aktuelle Nightly auf W10-PC. Ich bin gerade auf folgenden Problem gestoßen:

    Ich wollte ein Film neu scrappen, da er beim Scrappen falsch erkannt wurde. Bzw. Ich wollte den Scrapper wechseln. Gedanke war gut. Nur war im Kontext-Menu kein unter Dateiansicht des Film-Browsers kein "Inhalt wechseln" mehr. Und somit hatte ich keine Möglichkeit den Scrapper für den Film zuwechseln. Ich habe stundenlang ausprobiert. Immer wieder Deinstaliert und eine Vanilla-Version instaliert. Erst war es möglich, den Film per "Inhalt Wechseln" neu zuscrappen. Nachdem ich einige Einstellungen vorgenommen habe, aufeinmal nicht mehr. Also habe ich schrit für schritt meine Einstellungen nachverfolgt und nach und nach deaktiviert. Raus kam folgendes: ->Einstellungen ->Medien ->Videos ->Geteilte Videostücke verknüpfen hat ein Bug

    Geteilte Videosstücke Verknüpfen auf aktiv: keine Möglichkeit den Film einen anderen Scrapper zuzuordnen.
    Geteilte Videostücke verknüpfen auf deaktiv: Möglichkeit den Film einen anderen Scrapper zuzuordnen ist gegeben.

    Folgende Scan-Einstellungen hat die Video-Quelle:
    Filme liegen im getrennten Ordnern ....: aktiv
    rekursives Scannen: deaktiv (Das zu aktivieren hätte eh nur sinn, wenn ich mehrere Verzeichnisse Kaskadiere)
    Ordner enthält ein einziges Video: deaktiv
    Pfad zur aktualisierung der Bibliothek ausschließen: deaktiv

    Keine Ahnung seit wann das so ist. Mir ist es mit einer drei Tage alten Build erst aufgefallen. Dann habe ich geupdatet, war ebenfalls der Fehler so. Ich kann allerdings sagen, dass es mit einem Build aus dem März jedenfalls noch so funktioniert wie es funktionieren soll.


    kp. ob das Problem schon bekannt ist. Mein Englisch ist nicht das Beste, daher vermeide ich es möglichst auf der kodi.tv aufzuschlagen. Und hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

    Kontextmenu mit aktivierten "Geteilte Videos"

    Kontextmenu mit deaktivierten "Geteilte Videos"

    Auffallend ist, dass er mir ein anderes Kontextmenu ausgibt.

    Edit: Noch eine verhaltensauffälligkeit:
    Stelle gerade fest, dass er mich nicht in Datei-Browser-Ansicht schickt, sondern in die Bibliotheks-Ansicht, sofern "Geteilte Videostücke verknüpfen" aktiviert ist. Er ladet dann also nicht die Datei-Ansicht, sondern die Bibliotheks ansicht. Und ich gehe eigendlich wie immer vor:

    Erst in die Bibliotheksansicht von Filme. Dann per .. in die übergeordente ansicht und dann noch mal in die übergeordnete. Klicke ich dann auf "Dateien" so komme ich beim aktivierten "Geteilte Videostücke verknüpfen" nicht in die Dateiansicht, sondern in die Bibliotheksansicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!