kaputte Kapitel Thumbnails

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann jemand das hier verifizieren oder einer der Libreelec Entwickler dazu etwas sagen ?

    Mit Libreelec 8.2.5 werden die die Kapitelvorschaubilder noch richtig extrahiert. Mit Libreelec 8.9 und aktuellen Milhouse Builds werden die Bilder teilweise richtig, aber ganz häufig defekt extrahiert.

    Sie sehen dann so aus:

    https://i.imgur.com/k3cwMH4.jpg

    Das wurde mit 2 Intel nuc5, getestet.

  • Hi,

    Danke das du es dir anguckst

    https://pastebin.com/jBadxZJK

    Wichtig ist, das du zu dem Film bei dem Du die Kapitel mit Kodi 18 angucken willst, noch keine Thumbnails hast, also am Besten mit einer frischen Installation testen. Denn wenn du heile Thumbnails mit 17 erstellst hast, werden diese mit 18 auch heil geladen.

    Ich starte den Film, drücke dann Taste "m" und gehe zu den Lesezeichen. dort werden dann die Kapitelvorschaubilder extrahiert. Diese liegen dann im Userdata/Thumbnails Ordner

    Komischerweise passiert das nicht bei jeden Film. Z.B. Jim Knopf der neue klappt einwandfrei, Christopher Robin oder The Equlizer 2 geht nicht.

    Es passiert auch nur bei einem Remux des Films.

  • Also...ich habe gerade mal kurz reingeschaut....

    Was ich gemacht habe:

    - Frische Datenbank mit Kodi 18 erstelt
    - Video abgespielt
    - Video OSD anzeigen lassen
    - auf "Lesezeichen" navigiert
    - Bilder werden korrekt angezeigt. keine Artefakte oder ähnliches.

    Habe ich was vergessen? @Eispirat

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    ist das ein Remux oder ein gerippter Film ? Welche Episode ist das ? Dann kann ich das bei mir gegenprüfen, wie gesagt ist nicht bei jedem Film. Deshalb ist es vermutlich schwer dem "Fehler" oder dem Problem auf die Schliche zu kommen. Wie gesagt du darfst auch noch keine Kapitelthums für den Film aus der 8.2.5 oder früher haben. Da diese dann ja heil im Thumbnailsordner liegen. Konnte den Fehler bei mir uns 2 Nachbarn mit NUC nachstellen, auf meinem Raspi ist es genauso.

    Gruß

  • da muss ich nochmal schauen. Ich meine es ist ein rip von einer br und dann in hevc umgewandelt.

    Wie gesagt, war es eine frische Bibliothek mit Kodi 18.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    wäre klasse wenn du da noch mal guckst. Das ist jetzt nicht das wichtigste Thema. Wundert mich das es hier bei 3 Leuten nachstellbar ist, und sonst noch niemanden weiter aufgefallen ist.

    Problem ist ja das es nicht bei jedem Film ist und auch nur bei richtigen 1:1 Remuxen der BR. Bei 1080p Rips geht es bei mir auch einwandfrei.

    Danke für deine Mühe.

  • 1:1 Remuxen der BR. Bei 1080p Rips geht es bei mir auch einwandfrei.

    Ich bin mir jetzt unsicher, wo da der Unterschied sein soll. Eine BR ist zu 99% immer 1080p.

    Ich werde es aber nachher auch nochmal mit einer BR ISO testen (das wäre dann 1:1 von der Disc). Dann mit BRs als MKV in h264 (wo dann die MKV 25-35GB groß ist was auch 1:1 nur in einem anderen Container ist) und auch nochmal mit einer BR in h265 anstatt h264, was nur ein anderer Codec ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    mit 1080p meine ich die mit x64 gerippten BR die dann zwischen 5 und 12 GB groß sind. Manche Leute rippen sich diese ja um Festplattenplatz zu sparen. Ich werde gleich noch mal einen Film der bei mir nicht klappt in 1080p und 5 GB rippen, mal sehen ob es dort geht.

    Mit Remux meine ich von einer BR den kompletten Film 1:1 ohne ihn zu encoden.

    Wichtig ist auch das wir es zu einem Film schaffen, den wir Beide haben, denn es tritt nicht bei jeden Film auf und ich konnte noch kein Muster erkennen.

  • So habe jetzt von dem Film The Equalizer 2 einmal einen Rip in 5 GB und einen in 12 GB Größe gemacht. Bei beiden werden die Thumbnails für die Kapitel einwandfrei erstellt. Bei dem 1:1 Remux mit 25 GB nicht, dort sind sie defekt. Ich habe die 25 GB Datei auch einmal direkt auf meinen Nuc mit einer SSD kopiert um auszuschließen, das mein SAN nicht hinterher kommt bei der Kapitelerstellung, aber auch dort tritt der Fehler auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!