upnp / DLNA nicht im entsprechendem Bereich eingeordnet?

  • Hallo,

    wußte nicht so genau wohin damit, weshalb ich es unter Allgemein gesetzt habe. Falls falsch entschuldige ich mich hiermit.

    Zuum Problem:
    Ich habe einen Rechner mit TVHeadend der am Digibit R1 angeschlossen ist. Nun habe ich einen DLNA / upnp Server (Gerbera) installiert und läuft.
    IM Menü-PunkT Dateien finde ich auch Video, Bilder sowie Musik, soweit OK
    aber
    im Menüpunkt Musik ist totale leere, nichts. Sollte da nicht meine Daten vom DLNA-Server sein also Musik?
    Mit VLC klappt alles soweit, somit arbeitet der Server.
    Was mache ich falsch?

    Gerät ist Amlogic S905X mit Coreelec

    Gruß

  • Ja,
    unter Dateien finde ich ja Musik, Video und Bilder. Nur die direkte Zuordnung klappt nicht. Klicke Musik an leer. Klicke Dateien / Musik/ / Gerbera / klappt. Genau so ist es auch mit Video und Bilder.
    Eingepflegt habe ich die Quellen unter Biblotheken / Medien / dann Video - Musik - Bilder
    Die Datei source.xml von kodi:


    Gruß

  • Hallo,

    inzwischen habe ich im Netz gelesen das DLNA als Standard automatisch erkannt und die Bibliotheken entsprechend zugeordnet werden. Was ich auch bei VLC und div Programmen auf mein Android-Handy bestätige.
    Kann Corelec kein DLNA, zumindest nicht korrekt?

    Gruß

  • wie das an CoreELEC liegt.

    Kodi dürfte/ist das Problem sein. Externe DLNA-Server werden nicht unter Musik, Video, Filme usw eingeordnet sondern es muß extra über Dateien gesucht werden. Klar funktioniert auch aber warum gibt es dann Video, Musik im Menü wenn es doch keine externen Quellen annimmt. 15 GB auf der Box kopieren wird nicht wirklich klappen bei der Speichergröße.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!