Problem mit Radio.de

  • TuneIn dürfte nur noch so halb funktionieren, nachdem Brian Hornsby im Frühjahr einen netten Brief von der DMCA bekam, mußte er das Addon von Github entfernen und die Weiterentwicklung einstellen.
    Die Frage nach Radio-Addons wurde in den letzten Wochen öfter im Kodi-Forum gestellt, ohne eine befriedigende Lösung gefunden zu haben (z.B. Best Radio App?). Ich selbst bin aufgrund mangelnder Addons mittlerweile dazu übergegangen, Radiosender über Satellit sowie über Stream (Pipes in TvHeadend) einzubinden.

    (eigentlich erstaunlich, daß der Brief von der DMCA nicht öfter diskutiert wurde, m.E. enthält er nämlich einigen Sprengstoff für zukünftige Addon-Entwicklungen. In der Hauptsache bemängelte die 'Rechteinhaber' zwei Punkte: Erstens die offene Weitergabe eines API-Keys im Quellcode, zweitens überhaupt das Benutzen des API-Interfaces. Das ein solches existiert, bedeutet aus Sicht der Rechteinhaber noch lange nicht, daß es von jedermann frei benutzt werden darf... Sollte sich diese Rechtsauffassung durchsetzen, dürften Addons in Zukunft nur noch per Webscraping auf den Content zugreifen.)

  • Das Addon funktioniert seit paar Tagen wieder. Es gibt aber Probleme mit den FFH Streams. Ich bin kein Programmierer aber konnte mein Problem selber lösen, aber vielleicht geht es etwas einfacher:


    Vielleicht kann mir jemand helfen, die URLs umzuschreiben. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!