libdvdcss unter LibreElec?

  • Hallo,

    ich wollte zur DVD Wiedergabe Libdvdcss in LibreElec über Putty installieren. Das ging natürlich nicht. Gibts da einen Weg?

    Danke & viele Grüße

    Jan

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Hm, das apt-get nicht funktioniert, hat er mir auch gesagt... Scheint sowieso nicht der Fehler zu sein. Spielt auch keine selbstgebrannten DVDs ab, bzw. abgespielt werden sie schon (Zeitleiste läuft), aber kein Ton und Bild bleibt schwarz... :cursing:

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Das ist LE8.2. Korrektur zu oben - Ton geht

    Ich hatte das Problem auch schon vorher unter Kodi mit Xubuntu - da konnte ich aber die DVDs mit VLC abspielen - am Laufwerk liegts also nicht.

    Ein paar Angaben zur Hardware: Fujitsu-Siemens Esprimo Q5030, intel core2duo, 2gb Ram, Grafik Intel GMA 4500MHD. Macht eigentlich alles mit - Nur DVDs bleiben schwarz...

    Für weitere Hinweise schon ein riesen Dankeschön...

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Kennst du das Lied "Jingle Bells" ;)

    [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]

    8)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ja natürlich kenn ich das :D .

    Aber erstmal Problem eingrenzen. Selbst erstellte DVDs laufen jetzt - ich hab das VAAPI für MPEG2 abgestellt - das wars!!!

    Sooo - aber originale DVDs werden gar nicht erst gestartet - was mich wieder zum Beginn des Threads bringt. Das gleiche hatte ich am Laptop mit Ubuntu Mate auch - bis ich die LibDVDcss installiert habe. Kann es sein, dass die LE nicht installiert hat??? Log reiche ich noch nach... versprochen ;)

    Viele Grüße!

    Jan

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • So - hab mal erst eine selbst gebrannte DVD abgespielt (was funktionierte) und dann eine Originale - was wieder nicht lief. Anbei der Logfile - da sieht man am Ende die entsprechenden Fehlermeldungen. Also, falls das noch Licht ins Dunkle bringt...

    Mit LE9 probier ich's demnächst mal aus...

    Viele Grüße!

    Jan

  • @jot-zet

    1. Bitte aufhören das Log zu editieren. Wir sehen es, wenn du sämtliche Add-ons raus editierst und nur die Repos drin lässt.
    2. Dein System ist ziemlich im Eimer, wenn ich mir die ganzen Fehler darin ansehe
    3. Ein Logfile von Kodi 17.6 interessiert fast niemanden mehr. Kodi 17.6 wird ohnehin nicht mehr gefixt. Bitte ein Kodi 18 [definition='1','0']log[/definition] nachreichen
    4. Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0. bitte [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren, sonst ist das nächste Logfile auch sinnlos.
    5. NOTICE: VideoPlayer: Opening: /var/media/DAS_GRUEFFELOKIND/VIDEO_TS/VTS_06_1.VOB warum spielst du die Datei direkt ab? Wenn du die Disk einlegst, sollte ein "Play Disc"-Menüeintrag in Kodi erscheinen.


    Zusätzliche Informationen, die wir benötigen:


    - Was ist das für ein Laufwerk? SATA oder USB?

    - Wieviele Laufwerke sind in dem Rechner eingebaut?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!