TMDB Scraper Sortierung

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. Wenn nicht würde ich mal einen Moderator darum bitten das zu korrigieren ;)

    Zum Problem:

    Ich benutze für meine Serien die Daten von The Movie DB (TMDB) und dazu auch den entsprechenden Scraper.
    Das funktioniert auch soweit gut aber ich habe jetzt eine Serie bei der ich eine andere Folgensortierung habe als die Standard Einstellung (welche auch immer das ist).

    Leider gibt es in den Einstellungen des Scrapers keine Möglichkeit die Sortierung zu ändern.

    Gibt es da eine andere Möglichkeit oder darf ich dazu (an wen auch immer) einen Featurewunsch einstellen?

    Konkret will ich von der "Originalen Erstausstrahlung" zu "German Broadcast (TV)" wechseln. Aber auch nur für diese eine Serie.

  • um eelche Serie geht es da und in wie fern ist die deutscha Austrahlung in einer anderen Reihenfolge?

    Ich zweifele nicht an, dass es so ist. Ich frage deshalb, damit man dir besser helfen kann.

    Es gibt viele Möglichkeiten die Reihenfolge anzupassen. Manches geht automatisch, manches manuell

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hat niemand eine Idee?

    Außer einer neuen Nummerierung bei mir oder vielleicht eine eigene Nfo-Datei fällt mir da nämlich nichts ein.

    Eventuell kann mir auch jemand eine Kontaktmöglichkeit zum Entwickler des Addons geben. Dann kann ich mich direkt an ihn wenden.

  • Hatte ich auch, als ich mit Futurama begann. Da ist nähmlich auch alles anders.
    Habe nur die erste Episode im Ordner suchen lassen. Damit ist das Cover da & dann alles weitere was dazu kam nicht mehr scrappen lassen.

    Dann passt meine Nummerierung/Titel (S01E01 - Zeit und Raum 3000 usw.).
    Und -> Einstellungen -> Medien -> Videos -> Dateinamen durch Bibliothekseinträge ersetzen, steht bei mir auf 'off', da alles bei mir so aussieht wie beschrieben.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Gibt es da eine andere Möglichkeit oder darf ich dazu (an wen auch immer) einen Featurewunsch einstellen?

    Direkt im Kodi Forum oder als Ticket oder github. Hier sieht man die Leute, die daran rumbauen https://github.com/xbmc/xbmc/comm….themoviedb.org
    Wäre sicher sinnvoll die Sortierung einstellen zu können bei verschiedenen Variationen.

    vielleicht eine eigene Nfo-Datei fällt mir da nämlich nichts ein.

    Eventuell geht das mit nem tool. MediaElch hat das, glaube ich nicht mit drin. Aber Ember vielleicht?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Direkt im Kodi Forum oder als Ticket oder github. Hier sieht man die Leute, die daran rumbauen http://github.com/xbmc/xbmc/commits/m…s/metadata.themoviedb.org

    Danke der Link hat mir gefehlt.

    Ja ich könnte jetzt rumbasteln um das für mich gerade zu biegen. Aber ich sehe es auch als sinnvoll dass man die Sortierung auswählen kann. Ich habe da mal ein Issue dazu erstellt. Mal sehen was die meinen.

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues/15080

  • Das Ticket wurde recht schnell geschlossen. Es ist kein Kodi-Core Feature sondern ein Add-on (wie alle Scraper). Somit musst du dich an den Add-on Author wenden.

    Der User Olympia arbeitet hauptsächlich an den Scrapern, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der hat aber keine Repos auf Github. Somit kannst du dich schlecht direkt zum Add-on äußern.

    Das, was du möchtest, ist aber eine zur Zeit nicht bestehende Funktion und daher wird das als Feature Request gewertet und nicht als Bug (eine Funktion, die nicht existiert, ist kein Fehler). Von daher würde ich dir nahelegen einen Thread im Kodi Forum zu starten und dort dein Anliegen zu schildern:

    https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=147

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja der "Bug" war mir in der Form auch nicht ganz geheuer.
    Das GitHub Template hatte mir das aber so vorgegeben und wollte auch nicht experimentieren...

    Ich habs mal bei denen im Forum gepostet.
    Mal sehen was da raus kommt.

    Soviel zum Thema "Nur mal schnell" :rolleyes:

  • Naja, die paar Minuten Aufwand für (vielleicht) einen entsprechenden Benefit ist doch gut angelegte Zeit, oder?

    Ich habe Stunden!!! damit verbracht wahlweise entscheiden zu können, ob ich den Plot, die Thumbs, beides oder gar nichts bei ungesehen Serien-Episoden angezeigt zu bekommen. Für einen versierten C++ Entwickler mag das in 20 Minuten erledigt gewesen sein. Mich hat es mehr Zeit gekostet, die aber im Endeffekt gut angelegt war, da Kodi in der Version 18 dieses neue Feature haben wird ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!