Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • Guten morgen, ich hab die änderungen durchgetestet, und sie funktionieren.
    zu erwähnen wäre allerdings das das ein dirty workaround ist, das behebt nicht den bug selbst.
    in dieser Konstellation würde das inkrementale grabbing nur funktionieren wenn die culture info auf de_DE gesetzt ist.
    schöner wäre es wenn wir die Internationale horizon wider splitten, like : horizon_tv_de.ini.

    https://github.com/DeBaschdi/webg…939bc93e7bbfcc2

    Ja das ist richtig.
    Aktuell wird es empfohlen für jede Länderkennung (cultureinfo) eine eigene ini zu benutzen, Hoffnung auf fixen dieses Bugs besteht wohl nicht da er schon ewig vorhanden/bekannt ist und bisher nichts passiert ist.

    Um das Problem kurz zu beschreiben:

    Ohne den von mir geposteten Fix wird beim scannen hinter jedem Titel eine Länderkennung gesetzt (lang=de).
    Beim Update wird der Titel jedoch ohne Länderkennung ausgelesen (ist ja klar), somit ist der Titel anders und es endet im oben genannten Problem.
    Der Fix verhindert das setzen dieser Länderkennung im Titel.

    Für mich ist das jetzt kein Problem, lieber mehrere ini's als 24/7 das EPG zu aktualisieren ;)

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • zumindest lässt sich de at und ch so benutzen.
    Da diese auf lang=de gemappt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (3. Februar 2019 um 09:42)

  • ich habe da eh keinen Plan von..
    Kann aber sagen das alles wie gewohnt funktioniert..
    Bei mir dauerte ein inkrementelles Update von 35 Sendern 22min.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo,

    ich versuche grad webgrab++ auf meinem Linux Server ans laufen zubringen. Installation hat wie auf der Webside beschrieben auch funktioniert.
    Also habe ich eine eigene config angelegt.
    Leider bekomme ich kein guid.xml erstellt.

    der [definition='1','0']log[/definition] zeigt folgendes:


    hat jemand eine idee, wo ich mit der Fehlersuche starten könnte?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das scheint jetzt entgültig etwas zerschossen zuhaben...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • der unterschied ist, ich habe eine andere Ordnerstrucktur...
    das heist dann meine Daten liegen an einer anderen stelle... das dürfte aber nicht den unterschied machen.

    apt-get install mono-complete
    - erledigtwget

    http://www.webgrabplus.com/sites/default/files/download/SW/V2.1.0/WebGrabPlus_V2.1_install.tar.gz

    tar -xvf WebGrabPlus_V2.1_install.tar.gz
    cd .wg++./install.sh
    - erledigt

    wget http://webgrabplus.com/sites/default/files/download/SW/V2.1.5/WebGrabPlus_V2.1.5_beta_install.tar.gz

    tar -xvf WebGrabPlus_V2.1.5_beta_install.tar.gz
    - erledigtgit

    clone https://github.com/DeBaschdi/webgrabplus-siteinipack.git

    cp -R webgrabplus-siteinipack/siteini.pack/ siteini.pack
    cp http://siteini.pack/International/horizon.tv.* siteini.user/
    - erledigt

    wo wg++ installiert oder ob der Ordner .wg++ oder wg++ darf keinen unterschied machen.
    Ich bin bin Linux kein Neuling... Es gibt einen Grund warum ich nichts in var installiere

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (3. Februar 2019 um 18:44)

  • Wenn du dich so gut mit linux auskennst, ist dir bestimmt bewusst das in /var serverdienste rein gehören, aber ja, das ist sicherlich nicht der Grund für die fehlfunktion.
    Vllt hast du falsch interpretiert ?
    Ob Ubuntu 18, oder 16 macht in dem fall kein Unterschied. Die Anleitung ist vielfach getestet und als funktionierend befunden worden. Hilft dir jetut aber auch nicht weiter :)

    Zeig mir mal deine webgrab config, vllt fangen wir dort an um dein fehler zu lokalisieren.

  • naja, mein TVH und auch die senderlisten liegen nicht in var :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • In deinem siteini.user ordner, liegt dort denn auch deine
    Tvdigital und teleclub . Ini datei?
    Mein howto bezog sich auf horizon, und nach dem howto wird die horizon ini in den siteini.user kopiert.
    (Nur .inis in diesem ordner sind "aktiv")

    Und was auch möglich wäre ist das tvdigital und teleclub ini nicht mehr funktioniert.
    Was ich aber sicher sageb kann ist das die horizon.ini funktioniert.

  • ja, sind auch drin...
    ich werd wohl noch mal alles löschen müssen...

    irgendwie ergibt es nicht viel Sinn

    _______________________________________________________________________________________

    selber Fehler auch nach Neu-Installation

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (3. Februar 2019 um 19:36)

  • ja, leider akzeptiert silentbueto nicht meine pull requests, ich habs aufgegeben....
    (die wollen das ganze streng geheim halten, um donators zu bekommen, diese wiederrum bekommen aktuelle siteinis)
    bleibt wohl nur die community :)

  • ne das liegt an den webgrab+ entwicklern, diese haben ein "standard" siteini.pack welches wir(ihr) in den dockern habt. wenn der docker bauer stattdessen z.b mein siteini repo nimmt, könnte das mit einfließen.


    **edit
    ihr könnt auch meine fertige xml testen, ich warte noch auf feedback ;D

  • ja, leider akzeptiert silentbueto nicht meine pull requests, ich habs aufgegeben....
    (die wollen das ganze streng geheim halten, um donators zu bekommen, diese wiederrum bekommen aktuelle siteinis)
    bleibt wohl nur die community :)

    Hab's mir angesehen. Was für ein absurdes Verständnis von Open Source und Community. Leider gibt es das immer wieder. Siehe dd-wrt (ein Vorläufer von Openwrt) und Aeon MQ Skins bei Kodi. So etwas sollte man nicht unterstützen auch wenn die dort inzwischen sogar einen Scraper für Entertain EPG haben *seufz*
    Hoffentlich liest das der Container Entwickler.
    Danke Baschdi auf alleFälle für Arbeit und Antworten. Dein Script werde ich mal testen, aber besser wäre ein Container. Ich will nicht mehr zig Scripte haben. Das ist mir zu unübersichtlich ;)

  • ich les mich mal in die docker welt ein und baue ein eigenen webgrab+docker ist ja kein hexenwerk...

    Zum Thema opensource stimme ich dir voll und ganz zu, nur leider ist webgrab+ closed source..

    Was entertain ?hrr hrr ich schau mal ob ichs auch zum laufen bekomme, die haben auch ein klasse epg
    ++ edit
    Entertain hat aber keine filmbildchen...
    Uninteressant ;p

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (8. Februar 2019 um 16:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!