Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • Ich habe ein paar Fehler in der Horizon festgestellt.
    Poker Channel -> Ginx
    Sport1 Us -> eSport1
    yourfamilyentertainment -> Fix & Foxi - Falscher EPG
    TVLernsender NRW -> NRW Vision HD -Kein EPG
    Sport1 HD -> Sport1 HD Plus

    Fashion Tv Cartoon Network und VH1 Classic nur aus Österreich?
    Penthouse nur aus NL?
    Ist Nick/Mtv, Nick HD?

    2 Mal editiert, zuletzt von SPYER (30. Januar 2019 um 18:33)

  • Fix :
    -Ginx hinzugefügt (Poker Channel gelöscht alter name)
    -eSports1 hinzugefügt (Sport1 US gelöscht alter name)
    -Fix & Foxi hinzugefügt, (yourfamilyentertainment gelöscht alter name)

    nrw vison und oder tvlernsender nrw, keine infos auf horizon, gibnt es wohl nich mehr ?
    nick ist nick+mtv, ja

    https://github.com/DeBaschdi/webg…777fade880e0c8e

  • Moin,

    erstmal Danke für den Guide!
    Es funktioniert grundsätzlich alles wunderbar, nur dauert bei mir jedes Update gut 4 Stunden.... (auch inkrementiell).
    Ursache scheint dies zu sein:


    Code
    Info  ]  CHANGED show corrected,
    [  Info  ]       show with ---- start = 02/02/2019 19:20:00 stop = 02/02/2019 19:25:00 title = WG.common.xmltv.Title
    [  Info  ]       Replaces ----- start = 02/02/2019 19:20:00 stop = 02/02/2019 19:25:00 title = Die neue Looney Tunes Show

    Das macht WebGrab mit JEDER! Sendung die gescrapt / ge-updatet wird was dann natürlich ewig dauert.

    Scheinbar sowas wie ein Bug, google ist da nicht sehr hilfreich.
    Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür? So ist WebGrab leider nicht wirklich verwendbar.

    Bei mir läuft WebGrab unter OMV4 im Docker.

    Grtz & thx
    CmdA

    // EDIT:
    Habe die Lösung dank Blackbear199 im WebGrabber-Forum gefunden.
    Die Ursache liegt in der horizon_tv.ini hier muss ein ein fix für die Länderkennung eingearbeitet werden.
    Bei Interesse gebe ich den Fix gern durch.

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

    2 Mal editiert, zuletzt von C0mmanda (2. Februar 2019 um 19:40)

  • ja, wenn ein client für sein eigenes epg sorgen muss dauert das ewig, und ist wie bei dir festgestellt nahezu unbrauchbar (kein 24h betrieb)
    Die einfachste lösung wäre webgrab in multiplen Instanzen zu starten, beispielsweise 6stück. Ich bastel mal ein script bei gelegenheit.
    Ich bin auch am überlegen hier eine ständig aktuell fertige guide.xml anzubieten.
    Bräuchte nur ein server, meinen stell ich aufgrund geringer bandbreite im upload leider nicht zur verfügung.

  • // EDIT:

    Habe die Lösung dank Blackbear199 im WebGrabber-Forum gefunden.
    Die Ursache liegt in der horizon_tv.ini hier muss ein ein fix für die Länderkennung eingearbeitet werden.
    Bei Interesse gebe ich den Fix gern durch.

    grtz

    ja bitte :) schieß los

  • ja, wenn ein client für sein eigenes epg sorgen muss dauert das ewig, und ist wie bei dir festgestellt nahezu unbrauchbar (kein 24h betrieb)
    Die einfachste lösung wäre webgrab in multiplen Instanzen zu starten, beispielsweise 6stück. Ich bastel mal ein script bei gelegenheit.
    Ich bin auch am überlegen hier eine ständig aktuell fertige guide.xml anzubieten.
    Bräuchte nur ein server, meinen stell ich aufgrund geringer bandbreite im upload leider nicht zur verfügung.

    Wie im Edit geschrieben habe ich einen Fix gefunden / eingebaut.
    Gerade läuft das erste Update testweise durch. 50% fertig nach 8min. Da kann man nicht meckern! :) (Bei aktuell 94 Kanälen)
    Das ganze läuft bei ja unter OMV wird also Zentral an alle Clients verteilt.

    Da ich das Setup aus deiner Anleitung habe kann ich dir den Fix mitteilen und du aktualisierst die horizon_tv.ini vielleicht in deinen Dateien?

    In der horizon_tv.ini muss folgendes geändert werden:

    Die beiden Zeilen:

    Code
    index_title.modify {addend|(lang='global_temp_2')}
    title.modify {addend|(lang='global_temp_2')}


    Werden geändert in:


    Code
    index_title.modify {addend('global_temp_2' not "de")|(lang='global_temp_2')}
    
    
    title.modify {addend('global_temp_2' not "de")|(lang='global_temp_2')}


    guide.xml komplett löschen und 1x neu scannen lassen.
    Nun sollte alles funktionieren.

    Grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • FYI:
    Update ist bei 94 Kanälen nun inkl. Rex-Postprocessing in 15min durchgelaufen.
    Top :)

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • ja, wenn ein client für sein eigenes epg sorgen muss dauert das ewig, und ist wie bei dir festgestellt nahezu unbrauchbar (kein 24h betrieb)
    Die einfachste lösung wäre webgrab in multiplen Instanzen zu starten, beispielsweise 6stück. Ich bastel mal ein script bei gelegenheit.
    Ich bin auch am überlegen hier eine ständig aktuell fertige guide.xml anzubieten.
    Bräuchte nur ein server, meinen stell ich aufgrund geringer bandbreite im upload leider nicht zur verfügung.

    Dropbox wäre eine Möglichkeit.

  • ja ich teste es selbst mal durch, wenn das klappt kommts ins git.
    Hab noch nie inkrementell graben lassen , nie aufgefallen.
    Der dude bedankt sich ;)

  • ja ich teste es selbst mal durch, wenn das klappt kommts ins git.
    Hab noch nie inkrementell graben lassen , nie aufgefallen.
    Der dude bedankt sich ;)

    :thumbup:

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • teste ich sofort mal..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Guten morgen, ich hab die änderungen durchgetestet, und sie funktionieren.
    zu erwähnen wäre allerdings das das ein dirty workaround ist, das behebt nicht den bug selbst.
    in dieser Konstellation würde das inkrementale grabbing nur funktionieren wenn die culture info auf de_DE gesetzt ist.
    schöner wäre es wenn wir die Internationale horizon wider splitten, like : horizon_tv_de.ini.

    https://github.com/DeBaschdi/webg…939bc93e7bbfcc2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!