Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • Nabend,

    habe WG+ jetzt unter Unraid laufen. Leider muss alle 7 Tage per Console das aktualisieren der guide.xml selbst anstossen. Irgendwie funktioniert bei mir der cron nicht.

    Code
    30 4 * * * s6-setuidgid abc /bin/bash /defaults/update.sh
    #15 19 * * * s6-setuidgid abc /bin/bash /defaults/update.sh


    Laut deinen Einstellungen läuft WG+ jeden Tag 04:30.
    Und die guide.xml wird 05:00+11:00 eingelesen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich brauch erstmal ein schnaps...
    Und du schaust dir mal in ruhe den "quellcode" aus deinem post #100 an, vllt findest du darin den pfad zu deiner update.sh von alleine :rolleyes: X/

  • dieser pfad befindet sich ja im container, das sollte eigentlich passen nehme ich an.
    was genau wird denn nicht durchgeführt? wird die tvguide.xml schon nicht erstellt oder wird sie nur nicht eingelesen?

    wenn ersteres sieh dir mal das logfile vom container nach dem starten an. dort steht eigentlich wenn er den cron übernimmt oder irgendwas nicht geht:

    docker logs -f webgrabplus

  • die darfst du auf keinen fall verändert.
    nur das cron file im config Verzeichnis.
    und da musst du wegen der time Zone aufpassen.
    wie hast du den container erstellt? passen die Verzeichnisse?

    edit: hast du im cron am ende ein line feed? das ist unbedingt notwendig. sonst wird er nicht geladen. mit welchem Editor hast du das cron file bearbeitet?

  • Sky Sport 5,8,9 fehlen. Sky Bundesliga 10 auch. Sport1+ ist falsch gemapt auf Sport 1. Das wurde aber schon hier adressiert. Es gibt 2 Sender 407 und 408. Die scheinen eigentlich zu Sky zu gehören. ZDFinfoHD habe ich auch nicht gefunden. Alles bezogen auf horizon.tv.

  • sie wurde nicht mal automatisch erstellt. Ich hatte Sie manuell das erste mal gestartet aber das update wird nicht ausgeführt. Was muss denn in der update.sh stehen??

    Auf keinen Fall irgendeine XML Datei manuell anlegen, das macht der Container für dich automatisch.
    Da du nun gesagt hast das dies nicht gemacht wurde und du deswegen die Datei selbst erstellt hast, wird etwas mit deinen Pfaden oder der Konfiguration nicht passen.

    Egal was der Fehler ist, dies ist alles im Docker [definition='1','0']log[/definition] oder der erstellten [definition='1','0']log[/definition] Datei vom Container einzusehen.

    Viel ist ja nicht zu machen nachdem der Container korrekt gestartet wurde:

    1. In der Konfigurationsdatei deine Kanäle eintragen. Zum testen würde ich immer nur mit einem Kanal starten, wenn der funktioniert, dann funktionieren alle anderen auch.
    2. Die Zeitplanung in der cron Datei eintragen, so wie du es halt brauchst.
    3. Container neu starten und abwarten.

    Wahrscheinlich passt etwas mit den Rechten nicht, aber ohne [definition='1','0']log[/definition] Dateien ist das nur Rätselraten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sky Sport 5,8,9 fehlen. Sky Bundesliga 10 auch. Sport1+ ist falsch gemapt auf Sport 1. Das wurde aber schon hier adressiert. Es gibt 2 Sender 407 und 408. Die scheinen eigentlich zu Sky zu gehören. ZDFinfoHD habe ich auch nicht gefunden. Alles bezogen auf horizon.tv.


    Horizon channel upate neue sender :
    +bundesliga 10
    +cinema family
    +zdf info hd
    +sky sport 5
    +sport1, + sport1+ fix

    8)
    https://github.com/DeBaschdi/webg…e6f469318306031

    sky sport 8,9 gibt es leider nicht auf horizon. @horschte jukebox leider auch nicht

    **edit fix gefixt
    https://github.com/DeBaschdi/webg…8799e5a4c23c76b

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (31. Januar 2019 um 09:44)

  • @Adonis86
    Ich rate jetzt mal einfach wild drauf los und gehe mal davon aus das du händisch, als root die guide.xml erstellt hast, nicht oder, oder doch, falls nein, wie?
    Dann könnte es durchaus sein das deine berechtigungen root:root auf die guide.xml stehen.
    Da der docker als user ausgeführt ist, und der user bestimmt nicht in der gruppe root eingepflegt ist, sowie kein mindestens 770 auf der guide liegt, darf der "docker" user diese datei ganz einfach weder updaten noch löschen.
    Wie gesagt geraten, aber typischer anfänger fehler :)

  • doch die gibt es, hatte ich auch mal... hab aber meine senderliste auf 1-5 beschränkt, da auf den andern eh nix (mehr) kommt..
    Ich schau mal welche ini das war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!