Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • Zum ersten Bild.

    Die Einstellungen sehen bei mir anders aus da ich einen anderen Grabber habe.

    Zum zweiten Bild.

    Die Genre Icons fehlen bei mir komplett.

    Die Sendungsinformationen werden ja angezeigt aber stehen dort halt solche Dige wie auf dem Screenshot.
    Genommen habe ich nur die Horizon Links und alle anderen Grabber Module sind deaktiviert. Es wurde die alte EPG Datei gelöscht und alles neugestartet.


    2 Mal editiert, zuletzt von SPYER (16. Januar 2019 um 07:47)

  • dann hast du eine alte tvheadend version, die alte kannte keine content icons. ist aber nicht weiter dragisch.

    les nochmal meine beiträge durch. bringt ja nix wenn ich mich immer wiederholen muss :)
    dann wird es auch gehn .

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. Januar 2019 um 08:01)

  • Also es ist die letzte Version die auf dem repo verfügbar ist. Icons werden beim Grabber übers Kabel angezeigt. Installiert ist HTS Tvheadend 4.2.7-34. Ich weiß nicht welchen Beitrag du genau meinst den ich lesen soll aber bis jetzt habe ich alles soweit wie beschrieben gemacht.

    Schau mal hier. Vielleicht hilft das.

    http://www.webgrabplus.com/content/need-f…17-blackbear199

    BTW. Mir ist aufgefallen das nur bei einigen Sendungen die Staffel und Episoden angezeigt werden. Ist das bei dir auch so?

    2 Mal editiert, zuletzt von SPYER (16. Januar 2019 um 08:35)

  • @DeBaschdi

    zuerst mal danke für die ini. horizon hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm, aber die infos sind meiner meinung nach sehr gut und es gibt viele viele Sender.
    Die österreichischen funktionieren auch. und es ist eine Seltenheit dass es auch die Sky Feeds gibt. (sport und Buli). Nur Eurosport fehlen ein paar.

    was mir zu dem Thema noch einfällt:
    wenn ihr den webgrab++ docker benutzt reicht meiner Meinung nach das ersetzen der ini nicht. Zumindest bei dem den ich verwende wird die ini bei einem restart des docker image überschrieben (die inis werden mitgeliefert.)
    ich habe es so gelöst dass ich die ini umbenannt habe. (und natürlich dann bei den channels die neue ini eingetragen habe)

    vielleicht ist das ja das Problem

    lg


  • was mir zu dem Thema noch einfällt:
    wenn ihr den webgrab++ docker benutzt reicht meiner Meinung nach das ersetzen der ini nicht. Zumindest bei dem den ich verwende wird die ini bei einem restart des docker image überschrieben (die inis werden mitgeliefert.)
    ich habe es so gelöst dass ich die ini umbenannt habe. (und natürlich dann bei den channels die neue ini eingetragen habe)

    vielleicht ist das ja das Problem

    lg

    danke für die info !
    Das muss man erstmal wissen, bzw drauf kommen!!

    das wird sicherlich das problem von @SPYER sein, allerdings, von wo aus überschreibt der docker die ini ? vllt reicht es auch die "orginale datei" zu überschreiben, ist bestimmt einfacher als jeden channel einzeln zu editieren...

    Mit Docker habe ich mich noch niemals befasst, und habe es ehrlichgesagt auch nicht vor :D

  • wenn ihr nicht wollt das die .inis nach jedem docker update überschrieben werden und ihr wieder die alte Version habt, müsst ihr den Ordner "siteini.user" erstellen und da kommen dann eure inis rein die ihr verwendet, beim start überprüft wg+ erst den .user Ordner.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Also es ist die letzte Version die auf dem repo verfügbar ist. Icons werden beim Grabber übers Kabel angezeigt. Installiert ist HTS Tvheadend 4.2.7-34. Ich weiß nicht welchen Beitrag du genau meinst den ich lesen soll aber bis jetzt habe ich alles soweit wie beschrieben gemacht.

    Schau mal hier. Vielleicht hilft das.

    http://www.webgrabplus.com/content/need-f…17-blackbear199

    BTW. Mir ist aufgefallen das nur bei einigen Sendungen die Staffel und Episoden angezeigt werden. Ist das bei dir auch so?

    was ist das für ein Asbach-container.

    aktuellste version ist 4.3-1711

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Moin zusammen, ich hab einen weiteren Bug in der Horizon ausgemerzt, Staffel + Episoden nummern sollten jetzt "Kompatibler" sein.

    Hier Kommt Revision 8!

    https://github.com/SilentButeo2/w…7f143dd4fb5e985

  • ich stelle das auf github zur verfügung.
    https://github.com/SilentButeo2/w…7f143dd4fb5e985

    das repo von SilentBueto2 ist das "offizielle" , alle akzeptierten änderungen würden früher oder spätr in euren dockern landen.

    die sinnlosen diskussionen über "ini nur bei spenden" unterstütze ich nicht. (das wäre kein spenden, sondern kaufen)
    es gibt auch eine fähige community außerhalb der geldgeilen geier :D

    Bierspenden sind cool, sollten aber freiwillig erfolgen. (meine meinung)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (17. Januar 2019 um 08:45)

  • habt ihr auch das Problem dass teilweise die epg's vertauscht sind? ich habe z.b. beim Sender sport1 hd das epg von sport1 plus usw.
    zumindest bei der AT Version.
    Ich versuche jetzt einfach mal die deutsche Version.
    auch bei einem sky Bundesliga Kanal ist mir das aufgefallen.
    sonst ist die seite wirklich super. wird jetzt mein Haupt epg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!