Howto Docker Webgrab+ für TVHeadend

  • ja, leider akzeptiert silentbueto nicht meine pull requests, ich habs aufgegeben....
    (die wollen das ganze streng geheim halten, um donators zu bekommen, diese wiederrum bekommen aktuelle siteinis)
    bleibt wohl nur die community :)

    und genau da ist das Problem. Donator bekommen gar nichts mehr. im Forum ist alles gelöscht weil sich die ersteller der meisten ini's mit den Entwicklern zerstritten haben. …
    ich habe 10 euro gespendet und es gab eine asiatische ini zum download. das Geld ist besser in andere Projekte wie hier investiert

  • @este
    schon heftig, kennst du ne opensource alternative zu webgrab+ vllt etwas auf das man sein "pferd" setzen kann ?
    Ich denke webgrab wird auf kurz oder lang versinken

  • füg das ein deine config ein :
    <channel update="i" site="horizon.tv" site_id="DE/deu_29438502952__https://wp26-images-de-dynamic.horizon.tv/ChannelLogos/02/comedy_central.png" xmltv_id="Comedy Central">Comedy Central</channel>

  • Hallo zusammen,
    während der Arbeit an meinem Fertiges-DE-AT-CH-XML-EPG-zum-Download Projekt für euch, entstand daraus eine neue Horizon.tv.ini
    Zusätzlich, als Alternativlösung erarbeitete ich eine "aufgepimpte" tvtoday.de.ini, welche Horizon in nichts nachsteht (außer Kanalvielfalt + star-rating)

    Beide ermöglichen es nun in Kodi die anzeige der Staffel + Episodennummer.

    Natürlich halte ich euch diese + aktuelle kanalliste nicht vor.
    Hier zum Download für alle "Selbstgrabber"

    Änderungen an tvtoday

    Änderungen an Horizon

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. April 2019 um 07:27)

  • @DeBaschdi
    Thx!

    Im imdbmapper ist auch noch ein Bug. Er produziert bei mir so etwas:

    Code
    </country>
      <rating system="FSK">
      <value>Could not open input file: /apps/epgloader/imdbmapper/age.php
    </value>

    Das Verzeichnis epgloader gibt es bei mir nicht. Es muss also hardcodiert sein. Analog passiert das gleiche auch bei den anderen Links (icon,etc.)

  • Das ist kein Bug,
    du musst in Zeile 17 den Pfad zu den Hilfs-Skripten eingeben.
    (Und ich eine Warnung/Vorabcheck implementieren)

    Bin noch nicht zu einer Dokumentation gekommen
    Sry...

    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (14. März 2019 um 14:49)

  • Das ganze ist noch nicht ausgegoren, da kommt Zukünftig ein ordendlicher installer dazu:)
    Ich hab das erstmal ins git, so dass jeder den Code begutachten / verbesserungen miteinbringen kann.

    ++
    Da das Script früher oder später über Cron läuft, muss der komplette Pfad zu den Hilfsskripten angegeben werden.

  • im imdbmapper muss erst der ein oder andere bug raus, insbesondere muss die cache dauer festgelegt werden, da sonst die festplatte nach und nach voller wird:)
    Ich arbeite gerade an einer lösung.

  • Ich hab das mal gefixt,
    absofort ist es möglich im Script die "Cache-Verweildauer" einzustellen (Cache wird benötigt um eine schnellere Abfrage lokal zu ermöglichen bei bereits gescrapten Titlen)
    Standarteinstellung = 5 Tage.
    Zusätzlich ist nun eine Warnung/Abbruch eingebaut, falls der Pfad zu den Hilfsskripten in Zeile 17 nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. März 2019 um 13:21)

  • Kann es sein dass ein inkrementelles Update nicht funktioniert wenn sich nur die ausführliche Deskription geändert hat. Das fällt insbesondere bei den Sport Sendern auf. Da steht dann nur ein rudimentärer Text drin obwohl bei Horizon mehr steht.
    Kennt jemand die Regeln was geprüft wird? Zeiten und Name schätze ich.

  • Hallo Zusammen,
    wie in diesem Thread angemerkt, (wo ihr übrigens eine Fertige XML beziehen könnt) hab ich eine magentatv.ini für euch :)

    Resultat nach dem Grabben :

    Download : [xattach=33979]web.magentatv.de[/xattach]

    Wie ihr seht mit Sport Feeds! + HD-Postern

    Allerdings wird für diese ini ein eigener Webserver benötigt.
    Grund ist folgender : Um web.magentatv.de scrapen zu können, wird ein "request Token" benötigt, dieser kann von Webgrab nicht bezogen werden.
    Abhilfe schaft ein eigener kleiner Proxy Server ;)

    Anleitung :
    -Die Datei web.magentatv.de.ini ins siteini.user Verzeichniss kopieren.
    -Die Datei web_magentatv_de.php ins Webroot eures (Apache/Nginx ect) Servers kopieren. (curl Module müssen installiert+ aktiviert sein)
    -Die Datei web.magentatv.de.ini editieren, kontrollieren ob der voreingestellte Webroot ({url|http://127.0.0.1/web_magentatv_de.php) stimmt.

    -Kanäle aus der web.magentatv.de.channels.xml aussuchen, und per Copy+Paste in die Datei Webgrab++.confix.xml hineinkompieren.

    -Zusätzlich muss <retry time-out="10">4</retry> genau so, in der Webgrab++.confix.xml angepasst werden. (beim ersten scrape kann es bis zu 10 Sekunden dauern bis alle benötigten Cookies+Tokens über den "Proxyserver" bezogen wurden.


    Es lassen sich bis zu 14 (15)Tage Scrapen!

    Testdownload 300 Kanäle, 14Tage, gerade einmal 3,5h :) (für Webgrab Toll)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. April 2019 um 07:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!