Gut erklärt, damit sollte Comerzpunk zurecht kommen

NUC - Einschalten per Fernbedienung nach Strom getrennt
-
Commerzpunk -
11. Dezember 2018 um 23:45 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Gut erklärt, damit sollte Comerzpunk zurecht kommen
Das ist zwar sehr nett und auch gut erklärt.
Aber ich habe kein Hub und keine Harmony sondern eine Rii i25 -
-
Wenn das Ein- und Ausschalten mit der Rii grundsätzlich funktioniert (wie im ersten Post beschrieben), nur nach Netz-Aus nicht, dann sollte das mit der FB eigentlich nichts zu tun haben, sprich: Die Signale, die die FB sendet, versteht der NUC offenbar grundsätzlich.
Also hat a) entweder Intel mal wieder einen Bug im BIOS oder b) im BIOS in den Power-Settings ist irgendwas falsch eingestellt.
Zu a) kann nur ein anderer User mit einem NUC7 etwas sagen. Mein NUC6 läuft.
Zu b) könntest Du mal einen Screenshot der BIOS Power-Settings (da, wo Du Wake from S3.. eingestellt hast) posten. -
Welches Profil hast du denn auf deiner Harmony?
Das hat mich annehmen lassen, dass du auch eine Harmony hast
-
-
Ein ganz klein wenig OT, wenn erlaubt: wo und zu welchem Preis habt ihr aktuell eure NUCs her? Speziell die 7er scheinen ja nirgends verfügbar oder völlig überteuert.
-
Ich hab zwei 7i5BNHX1 jeweils für 379,- zuzügl. Speicher und Platte bei Notebooksbilliger gekauft. Einen i5 über Ebay für 200 und den vierten i3 für 150 auch über die Bucht.
Gruß Uwe
-
-
Hatte eher auf die J4005 und J5005 spekuliert. Ist das denn ein aktueller i3 für 150?
-
Das war ein Nuc5i3RYH. Günstig, weil der Deckel Kratzer hatte... Aber sowas findet sich immer wieder in der Bucht...
-
-
Ich hab nen NUC7PJYH letztens für 30€ günstiger bei Alternate im Outlet ergattert. Da war nur die Verpackung beschädigt, weil schon mal ausgepackt. Das Gerät selbst ist einwandfrei, Gewährleistung gibts ja trotzdem wie gewohnt.
-
1A Tipp, direkt mal einen NUC7PJYH2 für 142,90 bestellt.
Vielen Dank!
Sorry fürs Thread entern, weitermachen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!